"Mit-GEFAHR-legenheiten" - Teil 1

in #deutsch6 years ago (edited)

Mit diesem und in den folgenden Beiträgen habe ich drei verrückt-lustige Geschichten mit aberwitzigen Begebenheiten und Zufällen für euch. Es handelt sich um den Schauplatz “Mitfahrgelegenheiten”! Yeah, die Überschrift könnte auch lauten: "Spaß mit Artgenossen auf Deutschlands Straßen". Die folgenden Texte setzen sich aus mehreren Erlebnissen beim Fahren und Mitfahren zusammen und lassen sich als kleines Best-of verstehen. Heute gibts Teil 1, morgen und übermorgen dürft ihr Teil 2 und Teil 3 lesen. Viel Spaß!

Prinzipiell finde ich das Konzept von Mitfahrgelegenheit total top. Sich die Kosten zu teilen, ans Ziel kommen und dabei noch die eine oder andere interessante Person kennenzulernen ist doch eine prima Sache und schont die Umwelt! Volle Punktzahl! Und weil ich Mitfahren so toll finde, habe ich das eine zeitlang auch regelmäßig gemacht. Vor allem als Mitfahrerin, weil ich im Studium kein eigenes Auto besaß und es genügend Angebote online gab (gibt). Was ich dabei so erleben durfte, habe ich für euch hier zusammengefasst :-)

mgg.jpg

Spacko im 3er BMW ohne Lappen


Ich wollte von Bremen nach Berlin. An sich keine komplizierte Sache, hätte ich mich nicht von dem Typen, der sich auf mein “Quer-durchs-Land-Zugticket!”-Angebot auf mitfahrgelegenheit.de wohlgemerkt als Mitfahrer (!) gemeldet hatte, dazu überreden lassen, die Strecke spontan doch mit “seinem” Auto zu fahren. Schwuppsdiwupps war ich von der “Zugfahrerin-welche-Mitfahrer-sucht” zur Mitfahrerin bei einem Unbekannten geworden. Nun gut, dachte ich mir, was soll schon schiefgehen? Am Bahnhof in Bremen nahm das Abenteuer seinen Anfang, als ich in seinen tiefergelegten, weinroten 3er BMW einstieg und just feststellte, dass es sich im unbequeme Sportsitze handelte, welche einer kleinen Person wie mir mit gereckten 162cm nur eine Ahnung der Geschehnisse auf der Straße ermöglichten. Ich fand mich im Liegendtransport wieder und fühlte mich gar nicht so gut. Zudem stellte sich leider schon auf dem Weg aus Bremen auf die Autobahn heraus, dass mein Chauffeur auch passend zum Interieur einen sportlichen Fahrstil an den Tag legte.

Überhaupt war er ein Traum von einem Mann. Grandiose zweieinhalb Zentimeter größer als ich, dafür aber mit mindestens 15 Kilogramm mehr penetrierten seine in New Balance Turnschuhen steckenden Füßchen abwechselnd Gas und Bremse. Tiefliegende Augen, fliehende Stirn, vorstehendes Kinn. Mir kamen die Worte meines Geschichtslehrers wieder in den Sinn und ich stellte fest, dass es sich bei meinem Chauffeur unverkennbar um einen Vertreter des Neandertaler Urmenschen handeln musste. Auch seine Form der Artikulation mit welcher er plump signalisierte, dass ihm meine Anwesenheit sehr angenehm sei, bestärkte meine Urmensch-Theorie. Von Flirten oder Baggern war er noch Jahrtausende entfernt.

Dieses Geplänkel unterbrach jäh ein gurgelndes Geräusch und anschließend aufsteigender Qualm. Irgendwas war unter der Motorhaube aus dem Gleichgewicht geraten, mir wurde ein bisschen mulmig und so schlug ich vor, doch am nächsten Rastplatz mal ranzufahren. Der war zum Glück nicht weit entfernt und so rollten wir bei schönstem Sommerwetter in eine gemütlich Kocheier-pellende Gruppe von deutschen Picknickern. Die Qualmerei unter der Motorhaube wurde immer schwärzer und so sprang ich hastig aus dem Auto. Mein Chauffeur (ab hier Basti - Name von mir geändert) blieb aber seelenruhig sitzen, während ich zur Motorhaube flitze und ihm bedeutete, diese endlich mal zu öffnen. Tat er aber nicht, er fand den Hebel nicht.

Das konnte doch alles nicht wahr sein, dachte ich und blaffte ihn an, ob er dieses Auto denn schon mal gefahren sei. Und zur Antwort kam tatsächlich ein Nein. Wem zur Hölle das Auto den gehören würde usw...ich war auf 180 als mir der Zustand der Reifen ins Auge sprang und meinen Redefluss schlagartig stocken ließ. Der Luftdruck musste im Minusbereich liegen. Basti telefonierte indes und fand dann den Hebel zum Öffnen der Motorhaube.

Die Kühlflüssigkeit war leer. Ob er denn noch ganz bei Trost wäre, mich mit diesem Auto gegen Geld durch die Gegend zu fahren, fragte ich ihn und machte ihm deutlich, dass er jetzt mal schleunigst Luft und Kühlflüssigkeit tanken soll, bevor ich wieder einsteigen würde. Ich ging um die Raststätte herum, fand eine Toilette und musste mir eingestehen, dass diese ganze Aktion richtig dumm lief. Ich hatte wirklich keine Lust mehr bei diesem Hoschi ins Auto zu steigen, zumal wir noch keine 20 km hinter uns gelassen hatten. Ich traf zwei Frauen und fragte sie, ob sie Richtung Berlin unterwegs waren, ich hätte kein gutes Gefühl bei meiner Mitfahrgelegenheit und würde ungerne dort weiter mitfahren.

Ja also, wenn du denn so blöd bist, bei einem Fremden ins Auto zu steigen, dann musst du jetzt zusehen wie du hier weiterkommst. Selber schuld!

Krass, zwei drei Leute weiter kam tatsächlich keine einzige positive Antwort. Die Picknicker hätten mich zurückgelassen. In Gedanken sah ich mich am Abend schon mit den nicen Truckern bei Bocker mit Bier am Spielomat. Nee das war keine Option, ich trudelte zurück zu Basti, der sich entschuldigte und mir erklärte, dass er das Auto von einem Freund ausgeliehen hatte und mich beim Schreiben so sympathisch (das Wort hat er natürlich nicht benutzt) fand und überhaupt, so ein nettes Mädel ... das muss man ja bisschen beeindrucken, deswegen der BMW. Ja ist klar, lass mal weiterfahren ich würde heute gerne noch ankommen.

Ungefähr bei Braunschweig hatte Basti wieder Mut und an mein Knie gefasst. In meiner zahnarztstuhlartigen Liegeposition war es schwierig ihm auszuweichen und so spielte ich die verschiedenen Szenarien im Kopf durch, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen würde: Abfahrt=einsamer Waldweg=zerfickte Leiche … Okay so schlimm wird es schon nicht werden, ich plauderte munter auf ihn ein und gab ihm nach und nach Hinweise darauf, dass ich sehrSehrSEHR aktiv Kampfsport betreibe. Diese Taktik schien zu wirken, er fuhr nicht ab.

Unser ach so lockeres Gespräch entwickelte sich prächtig und irgendwie kamen wir auf das Thema Motorrad fahren. Er prahlte von seinen Maschinen, was er alles schon getunt hat und dass er damit immer so richtig dirty aufm Acker unterwegs ist. Mit ‘ner vollverschalten Honda Fireblade aufm Acker rumdüsen, kam mir irgendwie bisschen komisch vor und ich fragte deshalb nach, wieso er denn ausgerechnet dieses Motorrad nicht auf der Straße fahren würde?! Na weil man ohne Lappen nicht auf der Straße fahren darf, lachte er. Stimmt, gackerte ich zurück, aber Auto fahren darfste schon, scherzte ich weiter.

Nö.


Bildquelle: Bild 1

Sort:  

Ach du heilige Scheisse....na da kommt aber Freude auf du o_O
Deshalb fahre ich Zug oder Bus :D

Exakt! Danach hatte ich auch erstmal keine Lust mehr auf Mfg`s. :-)

Da scheinst du aber viel Spaß gehabt zu haben. Ich hätte bisher nur längerfristige Fahrgemeinschaften. Es gibt nichts besseres als eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit.
Vor allem wenn die Kollegen und Kolleginnen behutsam im Stande sind das Lenkrad und das Gaspedal zu bedienen.

Hallo @drtobi18, eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit klingt super. Bisher konnte ich immer mit dem Rad zur Arbeit fahren und musste nicht auf Bus, Bahn oder Auto ausweichen. Und ja klar, bei Leuten die wissen wie man verantwortungsvoll Auto fährt, sitze ich auch gerne mit drin ;-)

Bei meiner Wegstrecke brauche ich mit einem Fahrrad nicht anfangen. (;

Oh mist, wie weit hast du es denn?

Eine Strecke sind bei mir 47 Kilometer. Das geht aber noch da ich eine gute Verkehrsanbindung zur Autobahn habe.

oh ha, verständlich. Würde ich auch nicht mit dem Rad fahren wollen ;-) Da wünsche ich dir weiterhin fröhliches Pendeln. Aber wenn du nette Fahrgemeinschaften hast, ist das natürlich gut auszuhalten :-)

Ja das hält man gut aus.

Danke für das Lachen das du mir gerade mit deinem Artikel geschenkt hast. 😊

Ich freu mich auf Teil 2 und hoffe es ist gut ausgegangen.

Hi kissi, dankeschön für deinen Kommentar. Und gern geschehen! :-) Die Geschichte ist gut ausgegangen, ich bin unversehrt ans Ziel gekommen, aber der Schreck steckte mir noch länger im Gebein! Teil 2 von meiner Serie "Mit- Gefahr-legenheiten" ist grad online gegangen: https://steemit.com/deutsch/@lulafleur/der-geheimkurier-mit-gefahr-legenheiten-teil-2 Viel Spaß auch bei dieser Story! Liebe Grüße

Hallo liebe Lu! Wieder eine grandiose Geschichte im @lulafleur - Format! Brilliant erzählt und wie wir hier alle vermuten, bist du ja ohne Blessuren aus dieser Nummer herausgekommen. So manche Männer, deren Hirn zwischen die Beine rutscht, sind schlicht und ergreifend Vollpfosten.

Hallo Peter, ich danke dir! Und ich freue mich sehr, dass dir auch dieser Text gefallen hat! :-) Ich pflichte dir voll bei und bin auch froh, dass ich dieses Erlebnis gut überstanden habe. Danach bin ich erstmal eine zeitlang nicht bei anderen (die ich nicht kannte) mitgefahren. Liebe Grüße, Lu

Danke für das Teilen der Geschichte! Auch, wenn ich am Ende schmunzeln musste (Kompliment für deinen Schreibstil), ist es doch eher erschreckend erzählt zu bekommen, dass sich diese Geschichten so (oder so ähnlich) auf Deutschlands Straßen abspielen.

Hat man herausgefunden, wieso die Reifen platt waren? Welcher Kumpel verleiht denn ein wenig fahrtüchtiges, tiefergelegtes Auto? Den sollte man verklagen.

Hallo lieber @alexanderbraun, danke für deinen Kommentar und das Kompliment :-) Also die Geschichte jetzt im Nachgang so aufzubereiten hat natürlich Spaß gemacht, aber als mir das passiert ist, fand ich das wirklich überhaupt nicht witzig. Ganz im Gegenteil. Ich hatte echte Angst. Und wie es sein konnte, dass dieser Basti dieses Auto ausleihen durfte, konnte ich leider nicht mehr erfahren. Ich habe aber die leise Vermutung, dass der Besitzer vielleicht von ähnlichem Kaliber gewesen sein dürfte.... Liebe Grüße, Lu

Jetzt schäme ich mich ein wenig, dass ich auch einen BMW fahre...

Musste trotzdem herzhaft lachen ;)
Tolle Geschichte!

LG

Hallo lieber @derbesserwisser, danke für deinen Kommentar. :) Es liegt nicht primär an der Automarke ;-)

Ich habe leider - auf deine Kosten - herzhaft lachen müssen! :D

Kaum zu glauben, dass das tatsächlich geschehen sein soll - aber hey, immerhin wurdet ihr nicht erwischt und es scheint ja glimpflich ausgegangen zu sein. o.O

Hallo lieber @serylt! Schön, freut mich, dass du Spaß hattest mit meiner Geschichte! :-) Die ganze Angelegenheit ist tatsächlich so passiert. Ich habe sogar ein paar Details weggelassen, weil es sonst zu lang geworden wäre. In der Situation hätte ich mich, ehrlich gesagt, sogar gefreut, wenn wir erwischt worden wären. Dann hätte ich wenigstens mit jemandem mit Führerschein weiterfahren dürfen ;-) Auch wenn ich sonst nicht so ein Polizeifan bin, ich hätte wohl um Hilfe gebeten. Und glimpflich ist das richtige Wort. Ich war wirklich froh, als diese Fahrt vorbei war!

Herzlichen Glückwunsch, dein Beitrag wurde von @ocd entdeckt und in unserer täglichen Zusammenstellung #158 vorgestellt!
Du kannst @ocd folgen – erfahre mehr über das Projekt und entdecke andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Wenn du möchtest, dass deine Posts von @ocd resteemed werden, um eine größere Zielgruppe zu erreichen, verwende das Tag #ocd-resteem. Du kannst hier mehr darüber lesen.

@ocd hat jetzt auch eine Witness. Du kannst für @ocd-witness abstimmen mit entweder SteemConnect oder auch über Steemit Witnesses um damit andere unterbewertete Autoren zu unterstützen!

Liebe Grüße,
Martin

Hallo Martin, vielen Dank für die Erwähnung bei @ocd und die ganzen hilfreichen Infos dazu. :-) Das schaue ich mir gleich mal an! Liebe Grüße & einen schönen Tag für dich, Lu

WOW. Einfach ein klasse Beitrag. Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte auch Mitleid mit dir in dieser Situation. Zum Glück scheinst du dein Ziel erreicht zu haben.

Mit der Bahn wäre es bestimmt schlimmer gekommen. Stundenlange Verspätungen und einen haufen kreischender Fußballfans wären im Zug gewesen. Glaube ich zwar nicht selber dran aber immer alles positiv sehen.

Hallo @kochstudio, hab vielen Dank für deinen Kommentar! Ja zum Glück ist alles gut ausgegangen...das Erlebnis hat mich aber so nachhaltig erschreckt, dass ich es jetzt mal mit diesem Text aufarbeiten musste :-) LG Lu

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61852.61
ETH 3084.08
USDT 1.00
SBD 3.83