gegen Negative Energie - Buchsbaum

in #deutsch6 years ago (edited)

Die meisten, welche meinem Blog folgen, haben von mir einiges über meine Buchsbäume und den Buchsbaumzünsler erzählt bekommen.

Wer dies verpasst hat:
Hier der 1. Teil - Der Buchsbaumzünsler - Schädling ohne natürlichen Feind

Nun möchte ich jedoch zusätzlich etwas genauer auf meinen letzten Post positive Energie: aktiver Umweltschutz eingehen.
Und vor allem darauf, wie ich durch positive Energie mein Ärgernis überwunden habe!

5.png
Ein aktuelles Bild

An den Buchsbäumen selbst habe ich absolut nichts gemacht

Ich habe weder gespritzt, noch verbrannt und auch nichts abgeschnitten.
Habe alles der Natur überlassen, einfach zugesehen wie innerhalb von Wochen 15 Jahre lange Arbeit zusammengefressen wurde..

Daraufhin konnte ich Wespen beobachten, welche gegen den invasiven Schädling vorgingen.
Darüber habe ich auch bereits in einem der Updates zu dem Thema berichtet:
Der Buchsbaumzünsler - erste natürliche Feinde? - Update 3

Positive Energie!

Wie ihr wisst kümmere ich mich momentan um 5 Bienenvölker (dazu bald ein Update - sie entwickeln sich prächtig!)
..und habe mich jetzt kurzerhand dazu entschlossen alle direkt vor meinen Buchsbaum zu packen.

1.png
So fing das ganze an.. :)
Die ersten kleinen Triebe überall

2.png

Daraufhin konnte ich beobachten wie immer weniger Raupen zu finden waren.
Meine Hoffnung auf territorialen Schutz durch die Präsenz der Wächterbienen trägt also Früchte.
Sind ja auch nicht gerade wenige..^^

Ich kontere die negative Energie des Buchsbaumzünslers nicht mit negativer Energie in Form von bspw. Glyphosat o.ä. sondern mit positiver Energie (meinen Bienen ;)).

Glyphosat oä. hat nen extremen Rattenschwanz und wenn ich den Buchsbaum verbrenne oder Teile abschneide hat er auch nicht viel davon..
gleichzeitig sind Bienen ein extrem wichtiger Bestandteil unserer Nahrungskette und der Befruchtung unserer Natur und bringen viel mehr Vorteile als nur der Schutz meiner Hecke!

Statt Energie in Form von Zeit und Geld auf negative Art und Weise rauszulassen, und dadurch wahrscheinlich sogar der Umwelt zu schaden, nutze ich meine begrenzte Energie lieber um sie in positive Hilfe der Natur zu stecken.

Von dem hier
3.png

zu dem :)
4.png

Zufuhr von negativer Energie = mehr negative Energie.
Zufuhr von positiver Energie = mehr positive Energie.

Und das gilt übrigens für sehr viele Bereiche, aber dazu bald weiteres.

Euer Baron


Alle Bilder wurden von mir geschossen! Alle Rechte liegen bei mir!

Sort:  
Nachdem dein Beitrag gelesen worden ist hat ein Kurator des Germen-Steem-Bootcamps entschieden ihn mit einen Upvotes zu belohnen
Aktueller Kurator ist @markus.light

Is ne gewagte Schlussfolgerung aus Deinem Experiment. Hoffentlich hast Du recht.

Gibt mittlerweile sehr viele meinen Beobachtungen ähnliche Erfahrungen im Internet sowie der Wissenschaft. :)

Oder meinst du meinen Schluss bezüglich Energien?^^

Schoen, so einen positiven Prozess beobachten zu koennen. Einen eigenen Bienenstock zu haben muss einfach toll sein. Ich wuenschte ich haette Platz fuer einen.

Hast du von dem Trick gehoert? Oder einfach dein Glueck ausprobiert?
Es gibt naemlich folgenden Artikel:

Tautz, J., Rostás M. (2008). Honeybee buzz attenuates plant damage by caterpillars. Current Biology 18, 1125-1126. [link]

in welchem Forscher von der Uni Wuerzburg den Effekt von Bienen auf Raupenbefaelle untersucht haben. Es scheint als ob das summen der Bienen die Raupen an Wespen erinnert (was an dein Update 3 erinnert), wodurch diese dann das Weite suchen.

Den Artikel kannte ich noch nicht, auch keine ähnlichen.
Ich habe es einfach ausprobiert. :D Und bin sehr gespannt und voller Hoffnung wie sich das ganze entwickelt.^^

Derbe cool, dass du lieber auf natuerliche Weise experimentierst. Ich freue mich schon auf das naechste Update :)

Schön dich für das Thema interessieren zu können! ;)

Die Natur schlägt zurück. Langsam aber sicher hat eben auch der Buchsbaumzünsler seine natürlichen Feinde;

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/buchsbaumzuensler-die-natur-schlaegt-zurueck-21936

und das mit den Wespentheorie bestätigt auch dieser Bericht:
http://www.gartenakademie.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/e650a8b9e58e4b09c1257a22002a91da/570a067988285058c1257e8b004c3270?OpenDocument

Deckt sich ja ziemlich gut mit meinen Beobachtungen ;)

Lieber @luegenbaron, irgendwie scheinen deine tollen Beiträge bei mir im Feed untergegangen zu sein und ich habe diesen interessanten Beitrag von dir leider zu spät zum Upvoten gesehen. Ich muss sagen, dass mich deine Aktion mit den Bienen total begeistert, da ich auch dafür bin die Natur gegenüber Chemie zu bevorzugen. Deine Erfahrungen und Ergebnisse sind sehr aufschluss- und hilfreich für den Umweltschutz. Planst du da diese zu veröffentlichen, um anderen die Augen zu öffnen/ beweisen, dass Schädlings- bz. Umweltprobleme auch auf natürlichem Weg gelöst werden können?

Das Wissen ist schon lange frei zugänglich. Genau so wie das Wissen und die Lösungen zu den meisten unsere aktuellen menschlichen Probleme.
Das Problem ist nur, dass Politik absolut nichts mit Problemlösung zu tun hat sondern mit Interessensvertretung und Propaganda.
Es weiß so gut wie niemand dass Lösungen vorhanden sind und genau so geht es weiter.
Wir haben jetzt schon das Wissen um wie so Elfen MIT der Natur zu leben. Genug Wissen um so gut wie alles durch positive Energie zu unseren Zwecken zu formen.
Aber wir müssten dafür alle an einem Strang ziehen ( und andere Leute aus anderen Ländern sind doch soooo fremd und haben nichts mit mir zu tun!!!!! - Schlimmer noch sie sollen alle weg!!!)
Und außerdem kann man durch Zerstörung und Ausbeutung viel mehr Kohle schieben.. :)

Ja leider sieht man die Vermischung von Interessenvertretung und Propaganda sehr gut an dem Landwirtschaftsministerium, welches gleichzeitig auch für Ernährung zuständig ist. Eigentlich sollte der Bereich Ernährung dem Verbraucherschutz und nicht der Agrarlobby dienen und führt stattdessen zu Interessenkonflikten (siehe der Glyphosat-Alleingang von Landwirtschaftsminister Schmidt!) Mittlerweile fühle ich mich von den meisten politischen Parteien überhaupt nicht mehr repräsentiert und habe deshalb bei der letzten Bundestagswahl demonstrativ die Tierschutz-Partei gewählt!

Sehr schön! Ein super Artikel und Respekt für deine Geduld! So hast du ein wunderbares Experiment durchgeführt, aus dem wir alle lernen können (und das nicht nur in Hinblick auf Natur) Danke dir!

Hehe, dazu kommt aber noch mehr..
Viele Menschen scheinen nicht ganz zu verstehen, dass ihre Lebenszeit und auch Energie begrenzt ist und dass sie alleine entscheiden ob sie negative oder positive Energie verbreiten.

Anscheinend gibt es sogar Studien zu Bienenstöcken gegen Raupenbefall. :) Natur ist schon genial

Ein wirklich toller Beitrag, der zeigt was positives bewirken kann.

Echt Klasse!

Freut mich, dass sich deine Buchse wieder erholen ;-) Der Fokus liegt auf der positiven Energie und wird verstärkt - gefällt mir!

So, und jetzt weiss ich es auch, wie es ist, krankheitshlaber eine Weile Weg vom Steemit-Fenster zu sein... nichts schlimmes hier, nur eine Sommergrippe...

Aber zu deinem Beitrag: Was für ein schöner, positiver Abschluss dieses natürlichen Dramas. Manchmal kommt der Laie auf Lösungen, bei denen der so genannte Profi schon die Waffen gestreckt... oder die Pestizid-Keule geschwenkt hätte...

gute Besserung :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99