SteemitSisterhood: Next meet up: Mittwoch 25. April um 20 Uhr & kurzes Update

in #deutsch6 years ago

Ihr Lieben!


Endlich finde ich Zeit, Euch auf den neuesten Stand bezüglich SteemitSisterhood zu bringen. Es ist einiges in Gange, seit dem letzten meet up. Das Protokoll vom letzten Mal findet ihr hier.

Erstmal ein großes Danke an Alle, die dabei waren. An all diejenigen, die Verbesserungsvorschläge, Ideen und wertvollen Input geliefert haben. An dieser Stelle auch noch ein herzliches Danke an @karaminze! Durch dein Hinterfragen und deine Energie hast Du (wie du es selbst genannt hast) ein intuitives Stand Up ausgelöst. Danke auch an @antikesdenken, @kissi und @corneliastrunz für Eure Ideen und Vorschläge. Auch Danke an @happy.food.life & an @asperger-kids, zu Euch kann ich immer kommen, wenn ich nicht weiter weiß <3 - ihr seid meine Mentoren!!


steemitsisterhood.jpg


Wir fangen mit dem nächsten meet up Termin an: Mittwoch 25. April um 20 Uhr!


Jetzt zu den Neuigkeiten:


  • Moderation: Die ersten 3 meet-ups habe ich allein moderiert und zusätzlich noch das Protokoll geschrieben. Das soll sich jetzt ändern: Die wundervolle @rebeccaontheroof wird mich das nächste Mal unterstützen. Danke Dir von Herzen für deinen Support. Rebecca ist eine starke Frau und ich freu mich drauf, es mit Dir zusammen zu organisieren!

  • Protokoll: Ich werde das nächste Mal das Protokoll auch abgeben. Wer dies übernehmen wird, ist noch in der Klärung ( @rebeccaontheroof oder @winmental?)

  • @winmental: Zusätzlich habe ich noch als weitere starke Frau, Yvonne mit ins Boot geholt. Zusammen mit Rebecca werden wir federführend organisieren und ggf. eine Art Philosphie erarbeiten.


  • Was war mein Antrieb steemitsisterhood zu gründen?
    Diese Frage wurde mir bereits öfter gestellt. Danke an @naturicia - auch Du hast mich zum Nachdenken angeregt. Mein ursprünglicher Gedanke war, uns Frauen zu verbinden. Ich bin keine Feministin und mir ging es auch niemals um die Abgrenzung von den Männern. Ich wollte einen Austausch schaffen, meet-ups organisieren, Neuankömmlinge unterstützen etc. Einen gemeinsamen TAG, für Themen, die stereotypisch (wenn man so will) von der Tendenz eher UNSERE sind. Ich wollte gemeinsame Projekte ins Leben rufen, denn gemeinsam sind wir einfach stärker. Und natürlich gibt es hier auf steemit mehr männliche User, aber das ist einfach eine Tatsache. Und kein Problem.

Ich bin kein Mensch, der von Anfang an Ziele formuliert oder immer einen genauen Plan hat. Ich will loslaufen, selbst auf die Gefahr hin, mich zu verirren. Denn manchmal muss man sich verlieren, um sich wieder zu finden. Ich will hinfallen und aufstehen. Erkenntnisse gewinnen und mir zugestehen, dass ich mich geirrt habe. Und später darüber lachen. Ich will das Leben nicht immer ganz so Ernst sehen und auch das Chaos lieben. Entwicklung passiert niemals linear, denn wir sind keine Maschinen. Ich möchte lachen, weinen, himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt sein. Und nichts auslassen.


Ich sehe großes Potential in #steemitsisterhood, aber auch hier will ich schauen, was entsteht. Kein Muss aber alles möglich. Und wie wir alle wissen: wir bereuen immer die Dinge, die wir nicht getan haben. Niemals das Scheitern. Soweit so gut! Weiter gehts...


  • Wochenthema: Auch das Wochenthema wird wieder kommen! Vielleicht auch schon vor dem nächsten meet up. Das Wochenthema erfreute sich stets großer Beliebtheit und wurde immer wieder gewünscht. @asperger-kids hat mir offiziell die Erlaubnis gegeben, den Tag zu benutzen. Auch hier bin ich am kommunizieren und werkeln.

Abschließend nochmal Danke an alle Mädels, die das letzte Mal dabei waren!! SteemitSisterhood geht weiter, es ist viel in Bewegung und wer weiß, was alles so entsteht, denn ...

Der Weg ist das Ziel


Ich freue mich über Kommentare, konstruktive Kritik, Lob oder Tadel, immer her damit!

Danke fürs Lesen und habt noch einen wundervollen Tag ihr Lieben <3


@love-your.jpg

Sort:  

Hallo Liebes, ich denke, dass ich auch wieder dabei bin. Auch wenn steemit gerade so ein Auf und Ab für mich ist. Ich danke dir, dass du an mich gedacht hast und mich wieder fürs nächste Mal eingeladen hast. Mach weiter so, ich finde es toll, was hier entsteht!

Danke meine Liebe! Auch für deine ehrlichen Worte, was das Auf und Ab hier angeht. Ich schätze Dich sehr und hoffe du bleibst uns erhalten, die Hochs und Tiefs gibt es überall- auch hier auf steemit. Und auch was SSH angeht, ich glaube Du kannst auch einiges beisteuern und uns bereichern. <3 Hab einen wundervollen Tag:-**

Jederzeit und immer willkommen! ❤️
Deine Mentorin sein macht auf jeden Fall auch viel Spaß!
Love to you!

❤️❤️❤️

das hast du super zusammengefasst @love-your-wild! Ich freue mich dabei sein zu dürfen... DANKE!

ebenso möchte ich mich noch einmal deinen Worten anschließen, dass ich ganz und gar nicht auf eine Ausgrenzung von den "Jungs" aus bin. Ich war nie so auf dem Mädelstrip, bin aber froh hier eine wachsende Gemeinschaft von tollen Frauen gefunden zu haben! Ich freu mich auf viel grandiose Zeit mit euch!

Der Weg ist das Ziel ist ja auch meine klare Maxime... also würd ich sagen: und los =)

Danke!! Ich freu mich drauf!!

Juhuu, ich freu mich auf euch <3
Ich finds klasse, wie du dich einsetzt und was du da auf die Beine stellst. Lass dir ruhig helfen, wir sind eine Community, gemeinsam schaffen wir das.

Danke Dir von Herzen!! ❤️

Kein Muss aber alles möglich! ❤️

Das gefällt mir besonders gut. Ich finde deinen Ehrgeiz und deine Leidenschaft wunderbar.

Ich finde es auch super das es sich entwickelt und du den SteemitSisterhood die Zeit zum entwickeln lässt. Ziele und Pläne sind toll, aber ich finde der Weg und den gemeinsam gehen super spannend und interessant. Dabei kommen soviele kreative Inputs und Ideen. ❤️

Gerade ist die Sonne bei mir raus gekommen. Ich freu mich gerade so super duper. ❤️❤️❤️

Danke liebe @kissi - auch für Dein Hilfeangebot- und einfach dafür, dass du da bist!! ❤️❤️❤️

Super gerne :D

This post has received a 0.16 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

@chriddi!! Danke <3 Tausend Dank!!

Hallo Yasmin (ich hoffe, Dein Name ist so richtig geschrieben?), danke für Deinen Beitrag.
Mich berühren Deine Worte und ich finde, gegenseitige Unterstützung unserer Gemeinschaft ist schon (unbewusst) ein großes Ziel. Ich bin sehr dankbar, dazu zu gehören, auch wenn ich am 25.04. selbst nicht dabei sein werde. Wir (PopchorNaumburg) proben für unser Konzert am 05.05.. Gern steuere ich bis dahin noch weitere Blogposts bei, über die zum Beispiel am 25.04. frisch diskutiert werden darf, wenn Ihr Lust darauf habt. Mir gefällt es sehr, dass wir uns hier kein "Müssen" auferlegen. Ich bin eh in Gedanken bei Euch und umarme Euch ganz fest.

Oh liebe Cornelia! Danke für dein so liebes Kommentar! Du hast meinen Namen richtig geschrieben <3. Dann hab viel Spaß bei den Proben- offline ist mindestens genauso wichtig wie das online sein. Lass mir doch gern deinen Blogbeitrag irgendwo da, damit ich ihn nicht übersehe. Ganz ganz lieben Gruß <3

Hallo liebe Yasmin, wie gefällt Dir dieser Blogpost hier:
https://busy.org/@corneliastrunz/welchen-wunsch-hast-du-an-die-steemit-blockchain

Welche Wünsche hat unsere Gemeinschaft #steemitsisterhood an die Steemit Blockchain ?

Hallo Yasmin, schön geschrieben - ich freu mich schon, auf unser nextes Treffen. Liebe Grüße Yvonne

Danke Dir! Du hast PN auf dem discord:-)

Hi du Liebe, schön dass es einen nächsten Termin gibt und ein dickes Dankeschön für diesen Artikel! Das Fettgedruckte spricht mir auch aus der Seele und ich fahre damit immer gut. Naja, manchmal wäre "lineares Vorausdenken" schon angebracht gewesen... aber das weiß ich doch vorher nict!!!!! ;) Ich werde wieder dabei sein...

Danke dir liebe @kadna für dein Feedback und vorallem dafür dass du es wieder einrichtest!! <3 hab einen schönen Abend

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58559.96
ETH 3156.41
USDT 1.00
SBD 2.44