Geburtstag und Freude an Steemit - Mit Mitmachaktion #gemeinschaftsgeschichte

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemfreunde,

Heute ist mein Geburtstag, ich bin am 21.02.2001, um genau 09:22 Uhr auf dieser Welt erschienen. Doch darum soll es hier eigentlich gar nicht gehen, denn ich finde Geburtstage eh nicht sooo spannend.

Eher möchte ich meine Dankbarkeit ausdrücken! Ich finde es so schön einfach hier mein Leben teilen zu können und andere sehen zu dürfen. Durch dieses Netzwerk konnten sich Dinge aus meinem Leben herauskristallisieren, wie zum Beispiel das Geschichten Schreiben, die ich sonst wahrscheinlich nicht so direkt gefunden hätte. Es ist einfach ein schönes Geben und Erhalten von schönen Beiträgen und damit verbundenen Gefühlen und Eindrücken :)

Und dabei geht es auch gar nicht um das berühmte Geld. Die Währung STEEM ist für mich nur dazu da, um andere Beiträge mehr zur Geltung zu bringen und meine Freude daran zu teilen. Ich habe das Gefühl mich hier richtig entfalten zu können und das ist für mich schon viel mehr wert und ein viel größeres Geschenk, als alles Geld auf der Welt es sein könnte.


Bild von Pixabay.com

Die letzten Tage waren bei mir ziemlich anstrengend und die nächsten Tage werden es wohl noch mehr, denn jetzt prallt gerade alles gleichzeitig auf mich zu. Konzerte, gleich vier davon, und Klausuren. Morgen wird ein besonders voller Tag, er beginnt mit Schule, von acht bis viertel nach eins, dann geht es zur Probe für mein Solokonzert am Samstag, danach zur Chorprobe für Dienstag und dann noch in ein Konzert in der Elbphilharmonie mit meinem Profilkurs.

Naja, ich freue mich aber sehr auf die Konzerte, vor allem auf das am Samstag. Da spiele ich von Paganini ein sehr schönes, kurzes Stück und ich habe auch vor ein Video davon hier zu teilen, vorausgesetzt es wird gut.
Wo wir gerade bei meiner Geige sind und dies ein Post zu meinem Geburtstag sein sollte: Zum Geburtstag hatte ich nur einen einzigen Wunsch geäußert, Geld für einen neuen Geigenbogen. Denn ich habe vor kurzen meinen alten zum Geigenbauer gegeben, um ihn neu zu behaaren und habe dafür einen Ersatzbogen bekommen. Der hat eine deutlich bessere Qualität und ich mag den gar nicht mehr richtig hergeben, also habe ich beschlossen einen neuen zu besorgen :)


Der mitmach Teil


Nun, im Titel habe ich etwas von mit mach Aktion erwähnt. Dabei handelt es sich um eine Einladung, gemeinsam eine Geschichte zu verfassen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich jetzt anfange eine kurze Einleitung in eine Geschichte zu verfassen und dann kann jeder, der möchte in den Kommentaren ankündigen, diese weiter zu führen.
Dann wäre es schön, wenn diese Weiterführung innerhalb kürzerer Zeit, also weniger Tage, auch auf dem jeweiligen Blog erscheinen würde, sodass der nächste seinen Teil dazu beitragen kann.
Dazu könnt ihr dann den vorherigen Teil einfach kopieren, deutlich markieren von wem der ist, und euren darunter setzen. Hierfür würde ich den Tag #gemeinschaftsgeschichte einführen, der dann auch genutzt werden sollte.

Fühlt euch dabei so frei ihr könnt, es sind jede Textform, jede Art von Inhalt und alle möglichen Längen erwünscht. Es gibt nur zwei Regeln: Habt so viel Spaß ihr könnt und lasst all eure Lebensenergie blicken :D

Mein Anfang der Geschichte

Spazieren gehen ist meine Leidenschaft, morgens, mittags, abends. Am liebsten aber nachts. Da kann man die Sterne betrachten, hat seine Ruhe und kann einfach mal abschalten. Es ist herrlich!

Eines Nachts jedoch passierte etwas ungewöhnliches, da war dieses Piepsen und die Luft wirkte bedrückend. Ich hatte ein mulmiges Gefühl dort hinaus zu gehen, tat es aber schließlich doch, weil ich es ja schließlich immer tat.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was für ein schwerwiegender Fehler dies war....

Weiterführung von @sonci weiter unten


Ich bin gespannt, ob daraus was wird. Viel Spaß damit :)



Edit:


Da für die Weiterführung Fragen aufgekommen sind, versuche ich das hier noch mal zu verdeutlichen:

Wenn ihr die Geschichte weiterführen wollt, könnt ihr das in den Kommentaren ankündigen, sodass nicht mehrere Leute gleichzeitig an der gleichen Weiterführung schreiben. Dann könnt ihr eure Fortsetzung auf eurem Blog (auf Steemit natürlich) hochladen. Davor kommen dann die Vorgänger der Geschichte - genau gekennzeichnet von wem die sind - und euer Teil.
Dann wäre es noch schön, wenn ihr noch den Aufbau des Projektes, also quasi die "Regeln" mit drunter setzt, damit die Geschichte auch noch weiter geht, natürlich auch wieder angekündigt in einem Kommentar.

Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht, freue ich mich auf Rückfragen und sonst ist das ein Gemeinschaftsprojekt, fühlt euch also frei auch etwas zu verändern ;)

Liebe Grüße, Tom


Weiterführung von @sonci

Immer wieder griff ich mir an die Ohren um zu überprüfen, ob es nicht doch mein Tinnitus war, den ich hörte.

Dann schaute ich mich um, ob die Nachbarn vielleicht wieder diese Katzenvertreibungsgeräte aufgestellt hatten und diese dieses enervierende Geräusch von sich gaben. Aber es war nichts dergleichen...

Ich ging meinen gewohnten Weg die Straße entlang und bog am Ende in den Wald ab, wo mich ein schmaler Weg zu meiner geliebten Lichtung bringen würde.

Aber dann, noch bevor ich meinen Lieblingsplatz erreicht hatte, blendete mich ein grelles Licht...

Hier ist ihr Beitrag dazu

Sort:  

Alles Gute zum Geburtstag! - Die Idee mit der Gemeinschaftsgeschichten finde ich toll, allerdings stellt sich mir die Frage, wie man die Geschichte weiterschreiben soll. Hier in den Kommentaren, oder in einem eigenen Post?
Ich hätte ja auch Lust weiterzuschreiben, aber ...
Ach sch... auf die Ausreden... Hier gehts weiter...

Immer wieder griff ich mir an die Ohren um zu überprüfen, ob es nicht doch mein Tinnitus war, den ich hörte.

Dann schaute ich mich um, ob die Nachbarn vielleicht wieder diese Katzenvertreibungsgeräte aufgestellt hatten und diese dieses enervierende Geräusch von sich gaben. Aber es war nichts dergleichen...

Ich ging meinen gewohnten Weg die Straße entlang und bog am Ende in den Wald ab, wo mich ein schmaler Weg zu meiner geliebten Lichtung bringen würde.

Aber dann, noch bevor ich meinen Lieblingsplatz erreicht hatte, blendete mich ein grelles Licht...

Dankeschöön :)

in den Kommentaren ankündigen, diese weiter zu führen.
Dann wäre es schön, wenn diese Weiterführung innerhalb kürzerer Zeit, also weniger Tage, auch auf dem jeweiligen Blog erscheinen würde.

Das sollte heißen, dass du einen eigenen Blogeintrag machen kannst. Dadurch könnte das auch weiter verteilt werden ;)
Ich nehme das jetzt gerne mit in meinen Beitrag auf, wenn das ok ist, denn so in den Kommentaren finde ich das etwas unübersichtlich.
Aber vielen vielen Dank, dass du überhaupt weiter gemacht hast, das freut mich riesig!

Liebe Grüße, Tom

Das freut mich sehr!
So wird also doch noch etwas aus dem Projekt :D
Bin gespannt, wie das weiter geht.
Liebe Grüße, Tom

Alles Gute zum Geburtstag! Lass uns kurz virtuell auf dich anstoßen :) Prost.. Alles Liebe

Hallo @fly-in-the-sky,
Dankeschön! Ein fettes Prost zurück ;D
Liebe Grüße, Tom

Happy Happy Birthday sag ich da nur... lass dich ordentlich feiern ...Prösterchen....

Gruss Micha

Hallo @backinblackdevil,

Danke Danke Dankeschön sage ich da nur :D
Das mit dem Feiern wird dann wohl erst in ein paar Wochen etwas, jetzt ist zu viel los hier bei mir, aber das Feiern darf natürlich nicht fehlen :)
Prost prost!

Liebe Grüße, Tom

Alles Gute zum Geburtstag lolimi! Coole Aktion mit der mitmach-Geschichte. Evtl komme ich darauf zurück ;) Genieße deinen Ehrentag

Hallo Gai,

heißt du so? Meine Französischkenntnisse sind nicht die begehrtesten, aber ich denke du bist Gai?
Dankeschön auf jeden Fall, freut mich, dass es dir gefällt und ich würde mich auch riesig über deine Teilnahme freuen! :D

Liebe Grüße, Tom

Fast! Gai bedeutet übersetzt glücklich/fröhlich. Also ja, ich bin gai! Hören tue ich auf den Namen Andy. Viele Grüße

Hey Andy,

Das ist aber ein schöner Nickname! Ich bin auch glücklich!

Grüße, Tom

"Kummer sei lahm!
Sorge sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind!"
Theodor Fontane

Gutes Gelingen bei deinen Konzerten.

Dankeschön!
Tut mir leid, dass die Antwort erst so spät kommt, ich habe ja meinen Zeitplan schon erwähnt :)
Schönes Gedicht!

Liebe Grüße, Tom

Ist gestern in meinem Newsfeed untergegangen. Alles Gute wünsche ich dir! Behalte dir dein Wesen

Vielen Dank!
Ich werde mein Bestes geben :)
Liebe Grüße, Tom

Ich wünsche dir Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :)
Wie schön, dass du dich hier frei entfalten kannst und immer wohlfühlst. Die letzten Wochen haben wir echt viel gepostet, ist ja dann völlig okay, wenn es mal weniger sein sollte. Manchmal kommen viele Dinge gleichzeitig zusammen. Wäre echt interessant, wenn du ein Video zu deinem Konzert aufgenommen bekommst, vielleicht klappt das ja.
Tolle Idee mit der Gemeinschaftsgeschichte, vlt. komme ich später darauf zurück, aber diesmal wird es schwierig, habe auch viel zu tun. Bin gespannt, was daraus entstehen wird.
LG

Danke sehr!
Ja, das sind schon recht viele Geschichten, das stimmt. Jetzt sind auch bald Ferien, in denen ich nicht in Deutschland bin, vielleicht poste ich da aber ein paar Dinge, die ich in Italien so machen werde :)
Das mit der Aufnahme vom Konzert hat funktioniert, ist auch oben. War aber ganz schön komliziert das auf DTube hochzuladen, mit Linux ging das irgendwie nicht...
Würde mich freuen, wenn jemand mit der Geschichte anfangen würde :D
Liebe Grüße, Tom

Edit: habe gerade die Fortführung von @sonci gesehen :)

Voll toll das mit der Geschichte!!
Super Idee, hatten wir vor kurzem schonmal in der steemitsisterhood drüber nachgedacht.
Das verfolge ich mal mit und schau ob ich es neben eigenen Artikeln schaffe auch einen Teil zu schreiben. Hätt ich große Lust zu!!
Danke dafür!! 😊 LG Monja

Ich könnte hier nur wiederholen, was ich schon unter deinem Kommentar bei Sonja geschrieben habe.
In einem Wort: Dankeschön!

Liebe Grüße, Tom

Gerne 😀
Ich hab auch dann gleich 2 Minuten später, bevor ich eure Kommentare gelesen habe schon zugesagt. Konnt mich dann doch nicht zurückhalten! 😂
Ich bin gespannt, was so aus mir rauskommt. We will see!!
Herzlichen Gruß und Danke für die echt tolle Idee!! Das macht Spaß!!
Monja

Das freut mich ungemein, ein riesiges Lächeln, ach was rede ich hier, Grinsen gerade zu, ist nun auf meinem Gesicht :D
Freut mich, dass es losgeht und die Geschichte ihre Runde schlägt :)
Noch mehr freut mich natürlich, dass es Spaß macht!
Grüße, Tom

Sag mal, wie magst du denn den Titel oben in der Zeile haben? Soll da immer dein Geburtstag mit drinnen stehen? 😀

Also mein Geburtstag hat da ja gar nichts zu suchen :D
#gemeinschaftsgeschichte würde ich schön finden mit drin zu haben, ob du mich noch nennen möchtest überlasse ich gerne dir :)

Folgt mir auf Stemmt:

-> https://steemit.com/@it-deen

Letzte Breiträge

„Wie sich KI Entwicklung in den nächsten 5 Jahren Entwickeln könnte, was Experten sagen.“
-> https://steemit.com/deutsch/@it-deen/wie-sich-ki-entwicklung-in-den-naechsten-5-jahren-entwickeln-koennte-was-experten-sagen
„Tausende Infizierte !!! - Neue Monero-Mining-Malware zielt auf Android-Geräte ab!“
-> https://steemit.com/deutsch/@it-deen/tausende-infizierte-neue-monero-mining-malware-zielt-auf-android-geraete-ab
„Britische Regierungs Webseiten nutzen Mining Malware“
-> https://steemit.com/deutsch/@it-deen/britische-regierungs-webseiten-nutzen-mining-malware
„Saudische Zentralbank testet Ripple Zahlungs-Technology“
-> https://steemit.com/deutsch/@it-deen/saudische-zentralbank-testet-ripple-zahlungs-technology

Hallo @it-deen,

Schöner Beitrag, wie toll du dich auch auf meinen Post beziehst, das passt echt super hier her. Dankeschön!
Dafür hast du sogar einen 20% Vote von mir bekommen, super!

Liebe Grüße, Tom

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62661.87
USDT 1.00
SBD 3.76