#gemeinschaftsgeschichte - Teil 2 - bisher ohne Titel anlässlich des Geburtstags von Tom alias @lolimi

in #gemeinschaftsgeschichte6 years ago (edited)

Auch Tom, alias @lolimi hat begonnen eine #gemeinschaftsgeschichte ins Leben zu rufen. Die Idee hatte er im Rahmen seines Post zu seinem Geburtstag.

Hier ist die Geschichte:

@lolimi:
Spazieren gehen ist meine Leidenschaft, morgens, mittags, abends. Am liebsten aber nachts. Da kann man die Sterne betrachten, hat seine Ruhe und kann einfach mal abschalten. Es ist herrlich!

Eines Nachts jedoch passierte etwas ungewöhnliches, da war dieses Piepsen und die Luft wirkte bedrückend. Ich hatte ein mulmiges Gefühl dort hinaus zu gehen, tat es aber schließlich doch, weil ich es ja schließlich immer tat.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was für ein schwerwiegender Fehler dies war....

nature-3151869_1920.jpg
Bildquelle Pixabay

@sonci:
Immer wieder griff ich mir an die Ohren um zu überprüfen, ob es nicht doch mein Tinnitus war, den ich hörte.

Dann schaute ich mich um, ob die Nachbarn vielleicht wieder diese Katzenvertreibungsgeräte aufgestellt hatten und diese dieses enervierende Geräusch von sich gaben. Aber es war nichts dergleichen...

Ich ging meinen gewohnten Weg die Straße entlang und bog am Ende in den Wald ab, wo mich ein schmaler Weg zu meiner geliebten Lichtung bringen würde.

Aber dann, noch bevor ich meinen Lieblingsplatz erreicht hatte, blendete mich ein grelles Licht...

So kannst du mitmachen:

(Text von @lolimi)
Es handelt es sich um die Einladung, gemeinsam eine Geschichte zu verfassen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich jetzt anfange eine kurze Einleitung in eine Geschichte zu verfassen und dann kann jeder, der möchte in den Kommentaren ankündigen, diese weiter zu führen.

Dann wäre es schön, wenn diese Weiterführung innerhalb kürzerer Zeit, also weniger Tage, auch auf dem jeweiligen Blog erscheinen würde, sodass der nächste seinen Teil dazu beitragen kann.

Dazu könnt ihr dann den vorherigen Teil einfach kopieren, deutlich markieren von wem der ist, und euren darunter setzen. Hierfür würde ich den Tag #gemeinschaftsgeschichte einführen, der dann auch genutzt werden sollte.

Fühlt euch dabei so frei ihr könnt, es sind jede Textform, jede Art von Inhalt und alle möglichen Längen erwünscht. Es gibt nur zwei Regeln: Habt so viel Spaß ihr könnt und lasst all eure Lebensenergie blicken :D


*Ich würde mich über viele Fortsetzungen freuen, schließlich konnte ich mir noch nicht ausdenken, was die furchtbare Überraschung war, aber das möchte ich gerne von euch hören... :D *

Juhu! Es gibt eine Fortsetzung und diese ist wirklich überraschend! Siehe hier: https://steemit.com/gemeinschaftsgeschichte/@happy.food.life/gemeinschaftsgeschichte-teil-3-mitmachaktion-von-lolimi

Sort:  

Voll toll!!
Super Idee, hatten wir vor kurzem schonmal in der steemitsisterhood drüber nachgedacht.
Das verfolge ich mal mit und schau ob ich es neben eigenen Artikeln schaffe auch einen Teil zu schreiben. Hätt ich große Lust zu!!
Danke dafür!! 😊 LG Monja

Liebe Monja,
ich dachte mir auch, als ich Tom's Aufruf las, ja das ist ganz nett, vielleicht schreib ich mal mit. Aber dann dachte ich mir "Sch.. auf die Ausreden, ich mach es gleich!"

In Wahrheit dauert das ganze ja nur 5-15 Minuten, je nachdem wie viele Zeilen du schreiben magst. - Wenn du keine Lust hast, einen eigenen Beitrag zu machen, dann schreib einfach deinen paar Zeilen hier in die Kommentare und ich kopiere sie in den Beitrag! :D

Irgendwo gab es ja auch tatsächlich eine Geschichte, wo @akashas mitgeschrieben hat und ich weiß nicht wer noch...

Liebe Grüße aus Mexiko,
Sonja

Hey liebe Sonja,
wie lustig! Jetzt hab ich nämlich grade noch mal geschrieben, dass ich sie doch gleich schreibe! Lach...

Doch doch, jetzt hab ich richtig Lust! 😂
Ich glaub das mach ich heute Abend noch! Spätestens morgen Vormittag.

Wir sollten das öfter mal machen. Da entstehen bestimmt die tollsten Geschichten dabei! Ich mag sowas.
Witzig wäre auch, wenn es eine Geschichte ohne Ende wird. Ob das geht? Vielleicht wird es dann auch zu lange und langweilig.
Wie auch immer, super Sache und ich bin dabei 😎

Ich will jetzt nicht sagen, wie gemein ich das finde, dass du jetzt in Mexiko sitzt!! Ich sitz nämlich bei -11 Grad im Wohnwagen-Vorbau 30 cm vor dem Ofen und hab Eiszapfen an der Nase....

Herzlichen Gruß aus Kaltland,
Monja

Ha ha, so ähnlich war es bei mir auch! (Das Nein äh doch!) Freut mich, dass du auch mitmachst!

Also ich schätze, das Foto kannst du frei wählen. Wenn du das gleiche verwenden willst, es war von Pixabay (das muss ich übrigens noch dazuschreiben)
https://pixabay.com/en/nature-wood-tree-light-sun-fog-3151869/

Ich kann mir vorstellen, dass das einige gemein finden, dass wir bei ca 30 Grad + Wind auf der Terasse sitzen und uns überlegen, ob wir ein T-Shirt anziehen sollen, weil uns kalt ist. - Aber die Rache wird schon noch kommen, denn wenn wir Mitte März nach Hause kommen, werden wir wahrscheinlich bei 10 Grad Mützen und Handschuhe brauchen, weil uns so kalt ist. :D

Ich hoffe du wärmst dich heute noch mal auf und das Gas zum Heizen geht dir bei diesen Temperaturen nicht aus!

LG, Sonja

PS: Ich informiere dich, wenn uns Killerinsekten oder sonstige Dinge quälen, die's im Winter in D nicht gibt, dann kannst du dich daran trösten! :D

Yupp, und hat total Spaß gemacht. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht!! Ich hab das Foto jetzt nicht wieder mit eingebaut. Könnt ich aber noch machen. Allerdings ist die Geschichte für 2 Fotos glaub ich noch zu kurz
Oh, besucht ihr Zuhause! Ja das wird bestimmt kalt für euch! Obwohl 10 Grad ja 20 Grad wärmer sind als es jetzt gerade draussen ist. Krass oder? Das sind immer so Sachen die mein Gehirn überfordern. Wie kann das so plötzlich gehn? In 3 Tagen soll es so warm werden.

Lieg jetzt kuschelig mit ner Wärmflasche im Bett. Die Heizung ist allerdings schon aus. Morgen früh wirds kurz hart...

Killerinsekten? Hm. Gut, dann bin ich gespannt! Aber bitte mit Foto!! Ich warte! 😀

Hey Sonja,
wenn du mir noch den link fürs Foto gibst, bau ich es mit ein! :)

Das würde mich unendlich freuen, wenn du mitmachen würdest!
Das Projekt soll auch komplett frei sein, du kannst auch gerne an den "Regeln", die eh keine sind, etwas herumschrauben, sodass es für dich passt. Die Hauptsache für mich ist, dass sie eine Gemeinschaftsarbeit ist und alle daran Spaß finden können :)
Liebe Grüße, Tom

Fertig! 😀 Viel Spaß beim lesen!

Ach ich kanns nicht lassen, ich schreib sie weiter! Lach...
Mal sehn wann, wird aber nicht lange dauern!! Ich freu mich.

Fertig! Viel Spaß beim lesen! 😀

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62853.43
ETH 3013.11
USDT 1.00
SBD 2.50