Worüber sollte ich schreiben?- deutsche Übersetzung

in #deutsch7 years ago (edited)

Dies ist die deutsche Übersetzung dieses Posts von @sykochica und ist Teil der OPERATION TRANSLATION von @papa-pepper. Die Idee dafür hatte @felixxx.

This is the german translation of this Post by @sykochica and is part of the OPERATION TRANSLATION by @papa-pepper. User @felixxx came up with the idea.


Worüber sollte ich schreiben?


Bild aus dem originalen Post von @sykochica

Für eine Antwort darauf muss man zwei Fälle unterscheiden, Nutzer die schon auf Steemit angemeldet sind (und mehr follower, votes,... haben möchten) und die, die es noch nicht sind aber Interesse haben.


Antwort an diejenigen, die noch nicht auf Steemit sind

Frage: Ich würde mich ja bei Steemit anmelden, aber ich bin überhaupt nicht interessant. Worüber soll ich denn schreiben?

Ich glaube wirklich daran, dass jeder etwas Wertvolles zu teilen hat. Trotzdem verkaufen viele sich so unter Wert und merken überhaupt nicht, dass andere Menschen die Dinge, die ihnen trivial erscheinen, wirklich erstaunen und begeistern könnten! Da Steemit (wie auch das Internet) eine globale Plattform ist und Dinge die wir sehen für uns normal sind, könnten gerade Diese (vermeintlich) normalen Dinge auf andere Nutzer eine ganz andere Wirkung haben.

Fang einfach an über deine Leidenschaften zu schreiben, Dinge du gelernt hast, Dinge die du liebst, deine Erfahrungen, deine Träume, deine Ängste, teile deine Urlaubsbilder, sag deine Meinung in eine Kamera (vlog). Schreibst du gern Gedichte? führst du gern Diskussionen? Mach es einfach!

Es geht nicht nur um blogging, es geht um Kommunikation und um die Menschen!

Frage: Aber ich bin wirklich nicht gerade gut im schreiben, in Fotografie, Kunst, usw.. Würde ich mir nicht einfach nur komisch vorkommen Zeug zu posten, welches nicht perfekt ist?

NICHTS was hier gepostet wird ist Perfekt... und ehrlich gesagt geht es garnicht darum Perfektion zu zeigen. Steemit ist so besonders, da es hilft den inneren, kleinen Funken anzufeuern oder mit anderen kleinen Funken zu verbinden und zu wachsen.

Wenn du dir mal @sykochica's erste Posts ansiehst, verglichen mit denen heute...der Fortschritt ist wahnsinnig! Viele kommen her, weil sie gehört haben dass man Geld bekommen kann aber viele bleiben dann weil sie die Plattform und die Community einfach lieben.

Frage: Ich bin nicht wirklich technisch veranlagt. Es hört sich irgendwie schwierig an solche Posts zu erstellen. Glaubst du ich kann das?

Steemit hat die am meisten unterstützende Community die ich je gesehen habe. Ich bin mir sicher du wirst erstaunt sein, nachdem du dich angemeldet hast.

Du weisst doch wie man Microsoft Word benutzt, oder? Hast du schon einmal Bilder auf Facebook hochgeladen? Dann kannst du auch hier Posts erstellen. Es ist wirklich so einfach! Und dazu gibt es auch noch viele Nutzer die mehr als gewillt sind dir zu helfen, falls du Probleme oder Fragen haben solltest.


Antwort an Nutzer die schon angemeldet sind

Frage: Ich habe jetzt meinen Vorstellungspost erstellt. Worüber soll ich denn jetzt schreiben?

Auf Steemit geniessen wir die Freiheit selbst zu entscheiden über welche Themen wir schreiben wollen. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das Segen und Fluch bis du folgendes herausfindest...

Manche Posts schreibe ich für mich selbst und manche für alle anderen!

Ich weiss ja das es das größte Ziel der meisten ist viele Follower zu bekommen und idealerweise hohe Belohnungen. ABER... vergiss nie wie wichtig es ist Spaß zu haben und sich selbst weiter zu entwickeln!

Die Posts, die du nur für dich selbst schreibst, gehen auch nur von dir selbst aus. Benutze sie als Selbstreflexion oder um anderen, in der gleichen Situation wie du, Tipps zu geben oder einfach nur um Dinge zu teilen mit denen du vielleicht auch mit deinen Freunden sprechen würdest.

Für die "anderen" Posts...Suche nach Themen die die Community gerade beschäftigen und die auch dich, zumindest ein wenig intersessieren. Der Kernpunkt hierbei ist die Fähigkeit solche aufkommenden Trends zu erkennen. Nicht jeder kennt die 'Tag Liste', welche die zur Zeit am meisten genutzten und beliebten Tags und Kategorien zeigt.

Suche in der Liste nach Themen mit viel Aktivität und überlege was du diesem Thema hinzufügen kannst. Falls du jetzt immer noch nicht weiter kommst...such dir ein Thema aus und führe eine Googgle-Suche durch für aktuelle Nachrichten auf diesem Gebiet. Normalerweise solltest du etwas finden, das du in deinem Post diskutieren kannst und deine eigene Meinung zu dem, was der ursprüngliche Autor geschrieben hat, teilen. Oft ist es besser wen du dem Artikel, den du präsentierst, nicht zustimmst und deine Gegenargumente vorbringst.

Frage: Ich bin grade nicht in der Stimmung zu schreiben. Was sollte ich machen?

Wenn du grade nicht schreiben möchtest, ist das total okay und auch völlig normal. Wir sind früher oder später alle mal an diesem Punkt. Gib dir selbst etwas Zeit dafür. Ich würde lieber eher nichts schreiben, als irgendwelchen Mist zu Posten (was schnell passieren kann, wenn man unmotiviert ist).

Also mach doch lieber etwas ganz neues...Geh raus, mach ein paar Bilder von Dingen die du gut findest und poste diese (noch besser wenn du dazu schreibst warum du das Bild magst oder warum du es gemacht hast). Bist du nicht in der Stimmung zu fotografieren? Wie siehts mit Poesie aus? Vielleicht ein Videospiel streamen? Ein Interview mit jemandem durchführen? Mit Leuten im Chat abhängen? (schaut auf jeden Fall mal im deutsch-Kanal auf steemit.chat vorbei! :) ). Oder mach dir einfach eine entspannte Zeit alleine!

Manchmal ist es das beste nichts zu tun und sich zurück zu lehnen. Auch wen es hilfreich ist sich Ziele zu setzen, wie zum Beispiel einmal am Tag (oder öfter) etwas zu posten hat es auch Vorteile sich mal einen Tag frei zu nehmen. Die Inspiration/ Kreativität kommt immer zurück!

Frage: Ich habe über das gleiche Thema geschrieben wie dieser andere Nutzer hier...und er hat 10 mal mehr bekommen als ich... WARUM???

Ernsthaft? Muss ich das wirklich beantworten?
Vielleicht hatte er einfach Glück? Oder er war schneller? Oder er ist schon mit mehr Leuten hier in Kontakt? Es wird immer Leute geben die das gleich machen wie du...wenn nicht heute...dann morgen oder den Tag darauf. Vergleiche dich nicht mit anderen...Vergleiche dich mit dir selbst!!


Falls ihr weitere Fragen habt, dann immer heraus damit! Wenn euch der Beitrag etwas gebracht dann würde ich mich über ein follow freuen.

weitere guides folgen!

@ligrev
:)

Sort:  

hey Vinz, wieder mal vielen dank für deine übersetzung!
mich erinnert das an die anfänge von ebay, wo zu beginn auch viele skeptisch waren, so nach dem motto - wer will den diesen ramsch haben... so in etwa wie hier - wen soll denn das interessieren. tja, und dann gings los...

Sehr guter Vergleich!!:) vielen dank!

Ein sehr toller Post, danke dafür.

Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet. :)

"... da es hilft den inneren, kleinen Funken anzufeuern oder mit anderen kleinen Funken zu verbinden und zu wachsen."

Ich schreibe sehr gerne meine Gedanken zu super vielen unterschiedlichen Themen auf und weiß einfach noch nicht wie ich damit anfangen.

Der Post hat mich auf jeden Fall ermuntert weiter zu machen. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01