#Fotografie Tipp - Horizontale Fotos knapp über dem Boden machen – Astrofotografie

in #deutsch6 years ago (edited)


Ich hoffe ich kann mit diesen kurzen Video jemanden vielleicht helfen. Wenn jemand andere Ideen oder gar ein komplett anderes Setup verwendet dann lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Equipment:

  • Kamerakäfig (in meinen Fall für Sony Alpha 6000 / 6300: LINK
  • Manfrotto Tischstativ: LINK

My Kanäle:
Instagram
YouTube

Hier nochmal kurz Beispiele für Astrofotografie. Hoffentlich habe ich bald wieder mehr Zeit dafür!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hey, die Montage ist eine gute Idee!

Ich muß mich mal auf die Suche machen, ob es für meinen Body (Canon M50) auch so einen Kamerakäfig gibt, der ja auch für andere Situationen interessante Optionen bietet.

Ich mag solch "nerdiges" Zubehör... :)

"Nerdiges" Zubehör ist meist gutes Zubehör ;)

Aber ja, solch ein Käfig ist toll und wirklich viel seitig verwendbar. Ich hatte dadurch schon Magic Arms, Monitore, Lichter, Akkus oder ähnliches mit meiner Kamera verbunden. Außerdem schützt er die Kamera auch total. Ich kann mich da problemlos daraufstellen. Habe ich auch schon getestet während meine Kamera drinnen war :D

Dein Video ist wie gewohnt vom feinsten. Als Makrofotograf ist bodennahes Fotografieren für mich essenziell. Mit einer drehbaren Mittelsäule geht es dann noch mal ein ganzes Stück weiter runter. So einen Käfig habe ich bisher zumindest für meine Canon noch nicht gesehen. Aber der L-Winkel gehört auch bei mir zum festen Anbauteil, was ich nicht mehr missen möchte.

Dir noch einen schönen Abend 🐛

Vielen Dank! Solch Käfige gibt es eigentlich immer für alle Kameras die vor allem bei Filmern recht beliebt sind bzw. große Absatzzahlen haben. Somit gibt es selbstverständlich für deine Mark IV auch welche. Zum Beispiel hier: LINK

Wenn man natürlich professionell Makrofotografie betreibt ist man da wohl sowieso anders ausgerüstet.

Cool und noch nicht mal teuer. Ich bin aber nicht so sehr der Filmer, daher sollte der L-Winkel reichen. Aber es ist gut zu wissen, was es alles gibt. Und die Anschlussmöglichkeiten haben auf jeden Fall ihren Reiz.

Danke für den Link 🐛

sehr schönes und hochwertiges Video, cool gemacht :-) und eine Saugute Qualität, klasse ! Weiter so :-)

Vielen lieben Dank, dein netter Kommentar freut mich sehr!

Hallo @lightcatchtoby, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #Steemit-Austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-channel!

Zu aktuellen Tagesreport

Hello, I'm mimiyang, a creative enthusiast passionate about photography and videography. Armed with top-notch camera support gear from SCG, I capture the beauty of life's moments. Feel free to connect and share photography insights with me!

Passionate about photography and videography, I'm on a journey to capture moments that tell compelling stories. Proud owner of SCG's exceptional camera gear, I believe in the power of precision and quality. Explore the world through my lens! 📸✨ Learn more about the best tripod for your creative adventures at SCG-PRO, the home of unparalleled camera support.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56681.24
ETH 3016.79
USDT 1.00
SBD 2.28