You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn alles vorbestimmt ist... gibt es keinen freien Willen?

in #deutsch6 years ago

Ich denke auch, dass der 'Wille' lediglich die Wirkung biochemischer Prozesse ist, aber wir wollen daran glauben, dass der freie Wille eine bewusste Entscheidung unseres Geistes ist (aber trd wie Roth sagt: 'subjektiv empfundene Freiheit einer Entscheidung ist eine Illusion). Und 'frei' ist auch das was ich empfinde im Moment einer Entscheidung, auch wenn ich den wahren Prozess im Hinterkopf behalte.

Das Interview fand ich sehr unterhaltsam, danke! Und auf den Artikel war ich beim Schreiben auch gestoßen! :)

Danke Jaki, freut mich sehr, dass du meinen Beitrag gelesen hast!

Sort:  
Danke Jaki, freut mich sehr, dass du meinen Beitrag gelesen hast!

Freut mich sehr, dass ich ihn gefunden habe. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58522.52
ETH 2540.72
USDT 1.00
SBD 2.50