You are viewing a single comment's thread from:

RE: Offensive gegen religiöses Mobbing

in #deutsch6 years ago (edited)

Das mit der Waldorfschule ist ne interessante Sache. Lag mir auch auf der Feder, aber es stimmt nicht. Das mag der Ist-Stand heute sein, aber da ist mehr dahinter. Ich kenne viele Leute, die auf der Waldorf-Schule waren und die Bude so gehasst haben, dass sie einen Emanzipationsprozess durchlaufen haben, von dem ich nur träumen konnte in dem Alter. Nichtsdestotrotz haben sie vieles mitgenommen, was mir als Staatsschulendepp fehlt. Ein Thema für sich.
Als Parodie halten die größten Deppen, die dieses System anzieht (anzieht vermutlich eher als reproduziert) natürlich gut her.

Sort:  

Ich habe ja oben schon geschrieben, ich weiß nicht genug darüber, aber von außen betrachtet macht es mir keinen guten Eindruck. Mit der Erziehung auf der Staatspenne bin ich gut gefahren im Leben. Allerdings war das damals alles anders. Muffig, aber im Grunde sinnvoll. Beispiel Vokabeln pauken: Stupide, aber das Latein sitzt heute noch, fast ein halbes Jahrhundert später :D Quod erat demonstrandum sozusagen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54349.85
ETH 2284.90
USDT 1.00
SBD 2.32