Die Steem Buchsammlung Teil #3 - Aufbruch der Kindles

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemer und Steemerettes,

willkommen zum dritten Teil meiner #Buchsammlung! Heute beschäftigen wir uns mit den Kindle Versionen die ich habe.

Wer meine "klassische" Buchsammlung noch nicht gesehen hat, findet diese in Teil#1 und Teil#2.

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Kindle Sammlung zugelegt, da ich sehr lange Fahrten zur Arbeit hatte. Das ist sehr praktisch, da man nicht so dicke Wälzer mit sich rumtragen muss. Jedoch bevorzuge ich bis heute noch klassische Bücher aus Papier. Die sind in 30 Jahren viel Wert wenn es keine Bäume mehr im Wald gibt. Vielleicht kann man die ja auch aus Hanf herstellen wer we...

"Mann, hör auf abzuschweifen und zeig uns die Kindles!"

Ist ja gut, geht schon los ;)

image

Meine Kindles, so schön ordentlich. Hach, wenn es doch auf meinem Schreibtisch auch so ordentlich wäre.

Drew Karpyshyn
Star Wars The Old Republic Vernichtung

zu Ende gelesen?

Ja

Wem kannste's empfehlen?

Du magst Star Wars? Du magst Agenten/Spionage Geschichten? Du hast vielleicht sogar die Agenten Klasse in SWTOR gespielt?

Äh mal sehen
☑Star Wars
☑Agenten Geschichten
☑Agent in SWTOR gespielt...

Herzlichen Glückwunsch, das Buch passt zu dir. Freue dich auf ein unterhaltsames Abenteuer, dass aber nicht so stark wie die anderen Geschichten von Drew Karpyshyn ist.


Isaac Asimov
The Caves of Steel
The Naked Sun
The Robots of Dawn

zu Ende gelesen?

Oh ja :D

Wem kannste's empfehlen?

Ein dreiteiliger Krimi der verschiedene Visionen Asimovs in leicht verdaubarer Belletristik verpackt. Ein Detective der mit Robotern nichts zutunhaben will, aber dann das neuste Modell als Partner kriegt. Es sieht aus wie ein Mensch und verhält sich größtenteils wie einer? Wo ist die Grenze? Wie viel Automatisierung ist erstrebenswert?

Nein hier sind die Roboter nicht die bösen. Dieses alberne Klischee wird nicht bedient.

Wer sich für Robotik interessiert aber auch was verstehen möchte, weil man vielleicht keinen Dipl. Ing. im Namen trägt, der sollte unbedingt zugreifen.


Philip K. Dick
Do Androids Dream of Electric Sheep

zu Ende gelesen?

Meine Güte JA, packend bis zum Schluß!

Wem kannste's empfehlen?

Wer so wie ich den Film um fast 30 Jahre verpasst hat und dann bei den vielen verschiedenen Versionen von Blade Runner aufgegeben hat, der sollte das Buch lesen. Da gibt's dann wenigstens keine gravierenden Unterschiede.
Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Asimov, stellt aber andere Fragen.
"Was ist echtes Leben?" "Können Maschinen etwas fühlen?" oder die Frage aus dem Titel: "Begehren auch Androiden etwas?"
Sehr philosphisch und zum Nachdenken anregend.
Auch für Leute geeignet die weniger Interesse an Robotik haben.


Isaac Asimov
Ich, der Roboter
Robot Visions

zu Ende gelesen?

Jupp!

Wem kannste's empfehlen?

Diese beiden sind Sammlungen von Kurzgeschichten, die die Grenzen der Asimovschen Gesetze der Robotik untersuchen.
Wie zum Beispiel ein Roboter unendlich im Kreis rennt, weil er in einer Logikschleife zwischen zwei Gesetzen steht. Oder wie die führende Roboterpsychologin versucht einem jungen Mann näher zu bringen, wie es überhaupt zu den Gesetzen gekommen ist.
Auch wieder für Interessierte der Robotik geeignet.


James Altucher
The Choose Yourself Guide to Wealth

zu Ende gelesen?

Ja, war aber etwas entäuschend

Wem kannste's empfehlen?

Ich habe James Altuchers Blog schon seit vielen Jahren gelesen. Er ist ein lustiger Typ und ein großer Freund der Idea Economy. Seit Jahren belabert er mich damit täglich 10 Ideen aufzuschreiben. Die sind leider trotzdem meistens Mist. Er hat jedoch ganz interessante Ansichten zur Wallstreet und lustige Anekdoten. Leider besteht dieses Buch eigentlich nur aus seinen Blogeinträgen die in eine Kindle Version zusammengetragen wurden. Für 99 cent habe ich dann jetzt mal wenigstens meinen Beitrag am Gratis Lesen getan und den Autor unterstützt. Ich frag mich wann er zu Steem kommt?
Wer sich für Wirtschaft und die Idea Economy intreressiert, kann sich das Buch ja mal anschauen. Ansonsten ist es eher uninteressant.


Jonathan Moeller
LINUX The Command Line Beginners Guide

zu Ende gelesen?

Jepp.

Wem kannste's empfehlen?

Es ist ein Buch über Kommandozeilenbefehle in Linux. Ich fand es sehr hilfreich. Wer gerade Linux lernt, der kann ja mal reinschauen. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.


Das war's auch schon wieder mit dem dritten Teil. Im nächsten Post geht's um die zweite Hälfte meiner Kindle Sammlung.
Kann noch nicht sagen ob es Teil 4 erst am Montag oder doch noch am Wochenende gibt.

Bis dahin,

Weitersteemen, Space Cowboys!



Die Steem Buchsammlung:

Teil #1 - Ich zeig dir meine, du zeigst mir deine... hüstel

Teil #2 - Das Lesen geht weiter

Macht mit und postet auch eure Buchsammlung mit #Buchsammlung !

Quelle:

Alle Bilder sind von mir.

Sort:  

Ich kann auf den Dingern einfach nicht lesen. Hab's versucht und dann in die Ecke gefeuert. Mir fehlte u.a. die Möglichkeit, mit Bleistift rumzukritzeln. Oder ein farbiges Lesezeichen mit dem Konterfei führender Politiker oder aktueller Geistesgrößen, um mich geistig zu erbauen während der Lektüre.

Ich finde die Idee gut, was du machst!
Was findest du an kindles besser als an Büchern?

Danke sehr :) Also wenn du viel am Lesen bist, aufgrund eines langen Arbeitsweges dann ist n Kindle oder -so wie ich das mache- die Kindle app auf meinem Note einfach super. Stellst auf Nightmodus und schon werden auch die Augen geschont.

Ich lese ja sehr gerne SciFi Bücher (haste ja gesehen ;) Die sind allerdings meistens dicke Wälzer. Und so ein 500 Seiten Taschenbuch macht praktisch jede Tasche voll. Ist halt alles sperrig und nervt.
Zuhause geht aber nichts über ein klassisches Buch. Das Gefühl von Papier in den Fingern und der Geruch sind einfach fantastisch.

Viele Leute wollen ja auch auf ihr Buch angesprochen werden, ist mir interessanterweise noch nie mit nem richtigen Buch aber mit meiner Kindle App passiert. Die Geschichte erzähle ich aber in meinem Montagspost ;)

Vielen dank nochmal für dein Interesse und ein schönes Wochenende :)

Danke für deine ausführlich Antwort - echt toll !
Die positiven Dinge sind natürlich echt unschlagbar, da hast du Recht - kommt man ja fast ins grübeln ob man sich nicht auch so ein Kindle holt :D

Was würdest du als negative Aspekte nennen?

Danke :) wünsche ich dir natürlich auch!

Kein Ding :)

Oh ich glaube das kam in meinem Post etwas missverständlich rüber. Ich besitze kein Kindle Gerät sondern nutze die Kindle App auf meinem Note 3.

Zum Kindle Gerät habe ich nur Erfahrungen aus 2. Hand. Was mich davon abhält ein Gerät zu holen ist, dass ich nicht noch mehr Geräte zuhause rumliegen haben oder rumschleppen will.

Mit meinem Note 3 ist das Lesen auch angenehm da mein Bildschrim groß genug ist. Bei kleineren Handys ist das ein absoluter Graus.

Also wenn dein Handy zu den größeren gehört hol dir die App. Wenn du ein kleines Handy hast, hol dir ein Kindle Paperwhite. Der größte Vorteil ist davon dass du das auch gegen direktes Sonnenlicht lesen kannst.

Ich bin auf deinen Montagspost gespannt - mein Follow und upvote hast du sicher ;)

Wenn Du Sci-Fi magst...hab ich was für Dich, meine Roman Veröffentlichung:
Wer mag darf mal ein Blick in meine Roman Erstveröffentlichung auf Steemit schauen:
https://steemit.com/deutsch/@munichwriter/erstveroeffentlichung-auf-steemit-level-one-ein-science-fiction-roman-komplettausgabe-prolog

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56477.82
ETH 2390.38
USDT 1.00
SBD 2.33