Die Steem Buchsammlung Teil #1 - Ich zeig dir meine, du zeigst mir deine... *hüstel*

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemer und Steemerettes,

heute ist mal wieder etwas Kultur gefragt. Und da ich beim @german-trail nur gefeatured werde wenn es um was Urdeutsches geht, geht's heute um Bücher. In ein paar von denen wird auch Bier getrunken. Naja, denke ich, Mandalorianisches Ale zählt trotzdem!... :P

Auch würde ich gerne beim #deutsch mehr ausschließlich deutsche Inhalte sehen, daher habe ich mir was ganz tolles einfallen lassen: #Buchsammlung.
Ich stelle meine vor und freue mich darauf auch eure Buchsammlung zu sehen, also postet schön fleißig mit den beiden Tags damit wir auch mal auf Platz 3 stehen wie die Koreaner :D

"Genug gefaselt, zeig uns was du hast!"

Fünf Teile habe ich geplant, da es hier doch etwas mehr zu tippen gibt:

  • #1+2 Klassische Bücher
  • #3+4 Kindle Versionen
  • #5 Hörbücher

Und schon geht's los:

Klassische Bücher

20170614_203821.jpg
Das ist meine reine Sci-Fi Sammlung, nur Stilecht mit dem Millennium Falken. Bevor jemand fragt, natürlich habe ich nicht Staub gewischt. Wir sind hier nicht auf Instagram ;)

Autor und Titelauch zu ende gelesen?Für wen kannste's empfehlen?
Robert A.Heinlein
The Moon is a Harsh Mistress
JaLibertäre, AnCaps, Voluntaristen und alle die Sci-Fi lieben.
Auch wenn viele anderer Meinung sind. Es ist auch für Feministen geeignet. Die Frau hat nämlich den höchsten Stellenwert auf dem Mond.
Drew Karpyshyn
Mass Effect
"Die Offenbarung"
"Der Aufstieg"
"Vergeltung"

Alle drei in einem Zug!Wer Mass Effect gespielt hat und nicht genug kriegen kann vom besten Schreiberling bei BioWare, der muss diese Bücher lesen. Die danach sind nicht mehr von ihm und dementsprechend uninteressant. So wie Mass Effect Andromeda. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Sean Williams
SWTOR - Eine unheilvolle Allianz
JuppWer sich selber als richtig harter Star Wars Fan sieht kann sich diese kleine nette Nebenhandlung reinziehen. Unterhaltsam geschrieben, wie eine Folge Firefly in der die Hauptstory nicht vorangetrieben wird. Einfach genießbare Sci-Fi Kost.
Paul S. Kemp
SWTOR - Betrogen
KlaroWie beim oberen, bloß weniger Firefly und mehr Sith Action!
Drew Karpyshyn
SWTOR - Revan
MhmKOTOR 1 gespielt? Ja? Dann lesen! Nein? Dann eher nicht
Drew Karpyshyn
Darth Bane
"Schöpfer der Dunkelheit"
"Die Regel der Zwei"
"Dynastie des Bösen"
Ich hab die drei Bücher schon 4 mal gelesen!Für alle, die sich eine ab 18 Star Wars Story wünschen. Es ist brutal, dunkel, zynisch und verdammt gut geschrieben. Grandiose Kämpfe, Grandiose Charaktere. Einfach nur WOW und absolute Empfehlung!

Regal Nummer zwei - Alles Wild gemischt!

20170614_203749.jpg

Autor und Titelauch zu ende gelesen?Für wen kannste's empfehlen?
Barney Stinson
The Bro Code
JaWie die erste Staffel von How I met your Mother. Lustig, kurzweilig und voll mit dem Stinschonsen legendären Humor. Wer das mag, sollte zugreifen. Ansonsten, die nächste bitte!
Joe Cipolla
Das Mafia Kochbuch
JaEs ist ein Kochbuch mit italienischen Gerichten, wie sie die Mafia zubereiten würde. Mein Favorit Spaghetti Butterfly.
François Lelord
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
JuppEin depremierter französischer Psychiater geht auf Weltreise und sucht das Glück. Ich fand es ganz nett, wer auf solche Selbstfindungsgeschichten steht kann zugreifen.
Geoff Harries
Time Gun
Nein, nur bis Seite 40Ich habe dieses Buch vor Jahren vom Autor geschenkt bekommen. Er war ein sehr netter Mann und unterhielt sich mit mir bei meinem Job an der Kasse eines Einzelhändlers. Es geht um einen Agenten der in die Vergangenheit geschickt wird um geschichtliche Ereignisse zu ändern. Wer Geschichte und Sci-Fi mag kann ja mal versuchen das Buch zu finden ;)
Anna Koch Axel Lilienblum
Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Gelesen ist ein großes Wort für dieses "Buch"Früher mal auf 9gag gesurft und diese lustigen SMS Verläufe gesehen? Das ist das ganze "Buch". Wer so was lustig findet, nur zu. Da sind einige Schmankerl dabei.
J.A. Jance
Breach of Duty
Bis Seite 100Nur für die Film Noir Hard Boiled Detective Fetischisten unter euch. Den das ist teilweise richtig zähe Kost.
Raymond Chandler
the big sleep
Verdammt JA!Wer kennt sie nicht, die Vorlage zu Humphrey Bogarts legendären Rolle als Privatdetektiv Phillip Marlowe. Ein fantastischer Krimi. Lustige Anekdote: In diesem Buch habe ich das erste Mal Inflation richtig verstanden. Wenn sich alle bekackmeiern weil die Frau mit 100.000 $ abgehauen ist und so tun als wären es 1 Milliarde $. Oder man einen neuen Cadillac für 2.000 $ kaufen konnte. Aber das macht dieses Buch nicht so fantastisch. Es ist der Archetyp des Hard Boiled Detectives. So wie David Fincher Filme, bloß als Buch.
George Orwell
Nineteen Eighty-Four
Ja aber auch nur ein malJeder sollte es mal gelesen haben. Danach sollte man sich aber unbedingt 20 Folgen Glücksbärchis reinziehen. Das ist kein positives Buch!
John Le Carré
Dame, König, As, Spion
Oh jaaaaWer ist der Gegenspion? Der Kulturattaché natürlich! Spione tragen immer Anzüge und nageln alles was eindeutig als Frau durchgeht? Falsche Buchreihe! Freut euch wie der Spion in Bergen von Unterlagen und Bürokratie ertrinkt um nur am Ende doch alles selber in die Hand zu nehmen. Dieses Buch ist keine Lobhudelei auf die Spionage. Es zeigt die tödliche Langeweile in all seinen Facetten.
John Le Carré
"Agent in eigener Sache"
"Schatten von Gestern"
Beide erst bekommenDiese beiden Vorgänger von Dame, König, As, Spion habe ich für lächerliche 50 Cent im Trödelladen um die Ecke erstanden. Aber ich freue mich schon darauf :D

Das war es mit dem ersten Teil, morgen geht's weiter mit den klassischen Büchern.
Ich freue mich schon auf eure Posts :)

In diesem Sinne,
Weitersteemen, Space Cowboys.

Quellen:
Alle Bilder sind von mir

Sort:  

Das einzige Buch das ich in diesem von deinen Büchern kenne, ist 1984 ;) Klassiker - sollte man gelesen haben.

Sehe gerade dass die esteem app probleme mit markdown hat. Der Post ist angenehmer auf steemit.com zu lesen

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56652.41
ETH 2407.11
USDT 1.00
SBD 2.33