Die Steem Buchsammlung Teil #2 - Das Lesen geht weiter

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemer und Steemerettes,

hier ist auch schon der zweite Teil meiner Buchsammlung. Wenn noch nicht geschehen, dann schnell den ersten Teil nachholen!
Da esteem doch noch starke Probleme mit dem Markdown hat, werde ich die Formatierung etwas ändern.
So jetzt aber, los geht's!

Die restlichen Bücher

image

Dr. Laura Markham
Peaceful Parent, Happy Kids

zu Ende gelesen?

Ungefähr bis zur Hälfte. Ist nach Alter des Kindes sortiert.

Wem kannste's empfehlen?

Allen Eltern dieser Welt. Habt Ihr euch gefragt, warum Kinder einen Bock kriegen? Oder Sie gewaltätig werden? Das Buch gibt praktische Tipps und hinterfragt deine Einstellung zum Eltern sein. Sehr positives Buch daher klare Empfehlung meinerseits! Gibt es leider nur auf Englisch...


Timothy Ferris
Die 4-Stunden-Woche

zu Ende gelesen?

Ganz bis zum Schluss

Wem kannste's empfehlen?

Egal ob im Beruf oder als Selbstständiger, man verplempert doch recht viel Zeit mit Zeug das eigentlich nicht wichtig ist. Die praktischen Tipps zu Online-Werbung sind natürlich schon veraltet (Buch ist von 2007). Aber wenn man erstmal das Prinzip "Produktiv sein, nicht effizient" verstanden hat, dann hat dieses Buch bereits geholfen.
Also für jeden der mehr aus seiner Zeit machen will!


image

Alan Moore und David Lloyd
V for Vendetta

zu Ende gelesen?

und das nicht nur einmal.

Wem kannste's empfehlen?

Wem der Film zu weichgekocht war und zu sehr nach Amerikanischem rechten Flügel gerochen hat, der ist hier genau richtig.
Monologe über Anarchie, Gerechtigkeit und Moral. Ist der einsame Rächer rechtschaffen oder nur rücksichtslos? Ist der Detective desillusioniert oder doch nur depressiv? Erkennt Eve ihre eingebildeten Einschränkungen oder ersinnt sie sich eine neue Erfahrung?Erkundet die Grauzonen eures Verständnisses von Recht und Ordnung.
Dies ist kein Comic, das ist ein literarisches Meisterwerk mit Bildern.


image

L. Neil Smith
Lando Calrissian Rebell des Sonnensystems

zu Ende gelesen?

Lese es gerade! (S. 40)

Wem kannste's empfehlen?

Bisher eine sehr amüsante Vorgeschichte über den smarten Lando. Ein eigenes lustiges Abenteuer mit vielen Gaunereien.
Für Leute die Star Wars mögen aber noch nicht richtig tief im Kaninchenbau verschwunden sind. Mehr kann ich dazu bisher nicht sagen.


Timothy Zahn
"Erben des Imperiums", "Die Dunkle Seite der Macht", "Das letzte Kommando"

zu Ende gelesen?

Noch nicht angefangen

Wem kannste's empfehlen?

Nachdem man mir schon hundert Mal erzählt hat, dass die Zahn Trilogie fantastisch ist, hatte ich vor Sie mir zu holen.
Dann hatte ich es aber wieder vergessen. Bei meinem letzten Besuch im Trödelladen, habe ich Sie erblickt und wieder für 50 Cent pro Buch zugeschlagen! Ich bin sehr gespannt. Aber zuerst kommt Lando dran ;)


John Le Carrés "Schatten von gestern" hatte ich bereits gestern (hehe) vorgestellt.

Das wars auch erstmal für heute. Nicht vergessen, zeigt mir auch eure Buchsammlungen und morgen gehts weiter mit Teil 3 - Die Kindles kommen!

Bis dahin,

Weitersteemen, Space Cowboys!

Quellen:
Bilder sind alle von mir
Bender Meme von imgflip

Sort:  

Schöne Sammlung - die No. 1 ist super und hilfreich

Danke sehr :) Ja mit dem Buch ist es mir schon erheblich leichter gefallen nicht die fehler meiner Eltern zu machen. Mir ist es schon lange ein Dorn im Auge, dass es das Buch nicht auf Deutsch gibt. Vielleicht kann man ja da was machen :)

Dann mal ran ans Übersetzen!

He, klasse Idee mit den Buchvorstellungen! Heute Abend zeige ich meine nicht mehr, aber ist vorgemerkt. Folge dir für mehr.

Gute Auswahl @lcshaft! Danke für die Empfehlung!

Danke @holgerwerner und auch fürs resteemen :) Ab Montag gibts noch mehr Bücher ;)

Ich habe mir alles durchgelesen und kannte kein einziges Buch, noch nichteinmal vom Hörensagen. Habe trotzdem Lust bekommen, alle zu lesen. Super Beitrag!

Danke Leroy sehr lieb von dir. Ich warte ja schon auf deine Sammlung. Was liest ein Linientreuer? ;P

Ich hab nur vier Bücher gelesen: Die Memoiren von Helmut Schmidt, von Helmut Kohl, von Gerhard Schröder und von Frau Merkel. Die gab's mal umsonst in der Bundeszentrale für politische Bildung.
Mehr kann ich wirklich nicht mehr auswendig lernen!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56588.25
ETH 2399.94
USDT 1.00
SBD 2.32