Am Main bei Marktheidenfeld

in #deutsch5 years ago

Letzte Woche hatte ich nur Fotos aus der Konserve für den Fotofreitag.
Heute habe ich ganz aktuelle Fotos.

DSC_1072.JPG

Ich bin gegenüber des Städtchens Marktheidenfeld am Main entlang spaziert. Kurz zuvor war der Wasserstand noch sehr hoch gewesen und dadurch war das Ufer ziemlich matschig. Ein offizieller Weg ist es nicht und vor mir tat sich eine Wildnis mit vielen Wasservögeln und Schmetterlingen auf.

DSC_1083.JPG

Die meisten Vögel waren zu schnell für mich. Aber diesen Schwan habe ich ganz gut getroffen, wie er genau zwischen den Bojen hindurch fliegt.

DSC_1096.JPG

Blick durch die alte Mainbrücke nach Marktheidenfeld. An dieser Stelle hat man keine Möglichkeit vom Ufer auf die Brücke zu gelangen (und umgekehrt). Vielleicht scheint das Gelände deshalb so eine Wildnis zu sein.

DSC_1099.JPG

Wie eine Laube wirkt dieser Baum. Gerade als ich die "Laube" betrat, flog ein Reiher heraus über den Fluss.

DSC_1102.JPG

Noch mehr Wildnis.

DSC_1103.JPG

Inmitten der Wildnis blühen Weidenkätzchen und Blausterne.

DSC_1107.JPG


Dies ist ein Beitrag zu Rivalzzz Fotofreitag.

Die kleinen Regeln

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
  • Verwende den Tag #fotofreitag
  • Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
  • Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
    ( ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot ;-) )
Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=larissalisa
Post link: http://steemitworldmap.com?post=am-main-bei-marktheidenfeld


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Congratulations @larissalisa! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 300 replies. Your next target is to reach 400 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

3 years on Steem - The distribution of commemorative badges has begun!
Happy Birthday! The Steem blockchain is running for 3 years.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

"Noch mehr Wildnis" schaut aus wie ein Waldmonster :-)

Gut dass ich schnell weiter gegangen bin. Es hat sich nämlich nur sehr langsam bewegt, so konnte ich entkommen 😉

Na da bin ich aber erleichtert :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62873.38
ETH 3037.14
USDT 1.00
SBD 3.63