10 Dinge gegen Langeweile

in #deutsch4 years ago

Lasst uns zusammen tragen, wofür die Zeit jetzt genutzt werden kann. Ich bin mir sicher, es werden mehr wie 10. Nur von mir erhaltet ihr 10 Tipps.

713423643_92383.jpg

  1. Frühjahrsputz - nun hat man definitiv die Ruhe und Zeit dazu alle Zimmer, Schränke, den Keller und die Garage ordentlich auszumisten. Die gefundenen Schätze, die man doch nicht mehr haben mag, fotografieren und online verkaufen.

  2. Nähen - Du hast eine Nähmaschine, die zu selten läuft oder Du hast sie noch nicht ausprobiert? Dann ist jetzt die beste Möglichkeit dazu! Im übrigen lohnt es sich zu schauen, ob man die örtlichen Einrichtungen nicht unterstützen kann, in denen man MUNDSCHUTZ näht.

  3. Menschen kennen lernen - Einfach mal schauen, wer so in der gemeinsamen Wohnung wohnt und sich zusammen hinsetzen, reden, spielen und Zeit für einander nehmen. Im Alltag geht das doch sonst oft verloren oder die Spielekonsolen, PC´s oder Handys kommen zum Einsatz.

  4. Instrumente spielen - und das muss nicht nur in der eigenen Wohnung stattfinden! Ihr könnt mehr als 5 Lieder spielen und seid noch beim Üben? Ruft doch einmal die sozialen Einrichtungen bei euch im Ort an, z.B. im Seniorenheim, ob ihr den Menschen mit einem Besuch nicht eine Freude machen könnt. ACHTUNG: Schaut, dass das Wetter schön ist, damit ihr draußen vor der Einrichtung spielen könnt. So haben nicht nur möglichst viele etwas davon , ihr haltet ganz nebenbei auch die Regelungen ein und ein Dankeschön ist ebenso dabei.

  5. Sport! - Das Trampolin steht ungenutzt in der Ecke oder der Stepper? Ihr wolltet schon ewig etwas für euren Körper tun? Dann nutzt jetzt jeden Tag 10 Minuten dafür. Sicher wird es bei ein wenig Übung nicht nur bei 10 Minuten bleiben, aber wann wenn nicht jetzt, wollt ihr die Zeit nutzen?

  6. Fotos sortieren - Ja, diese Dinger gibt es noch. Sicher habt ihr die ein oder anderen Fotos, die ihr schon immer sortieren oder beschriften wolltet. Vielleicht auch ein eigenes Album basteln? Die eigenen Ideen sind manchmal riesig und das Internet bietet ebenso Vielfältige Tipps.

[000005].jpg

  1. Tagebuch schreiben - Sind wir nicht in einer besonderen Phase. Ausgangssperre, wohin man sieht? Schreibt eure Gedanken nieder und bastelt ein eigenes Album. Dazu muss man nicht unbedingt große Fähigkeiten haben um kreativ zu sein.

  2. Telefonieren - Irgendwo ist ein Verwandter oder Freund, mit dem ihr schon lange einmal wieder reden wollt? Dann ruft ihn/sie an. Setzt euch hin, nehmt euch eine Tasse Tee oder Kaffee und die Zeit wird nicht nur schön, sondern vergeht.

  3. Balkon oder Garten gestalten - Wenn ihr euren eigenen Balkon oder Garten gestaltet, könnt ihr euch nicht nur in Ruhe in die Sonne setzen und entspannen, sondern habt es sogar dann noch schön, wenn das normale Leben weiter geht.

  4. Lesen - So viele ungelesene Bücher stehen in eurem Bücherschrank? Jetzt ist die Zeit zum Lesen und wer mag, kann seine Bücher sogar hier auf Steemit vorstellen. So hat die Community auch etwas davon und Empfehlungen sind immer gut.

Sophias Hoffnung 2.jpg

Sort:  

Der Frühling zeigt sich gerade in seinen schönsten Formen.
Die Blumen entdecken, der Sonnenschein genießen,
den Duft von Sträuchern wahrnehmen, das sind für
mich schöne Erlebnisse.
Danke für deine interessanten Ideen.
Viele Grüße.

Ganz oben steht für mich auch bloggen. Heute endlich fertig bekommen ein kleines Übersetzungsprojekt, das ich schon fast zwei Wochen umsetzen wollte. Geschafft! Weiter geht's... Chain on! Chains off! !invest_vote

Glückwunsch und weiter so :-)
Vielen lieben Dank für den Tipp. Du bist da sicher nicht der Einzige, der noch am Blog arbeitet und doch ist gerade genau die richtige Zeit dafür :-)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe * schöne tips--lg dir

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Vielen lieben Dank.

@andrepol denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@andrepol thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Vielen lieben Dank.

Hallo lacrima,
ja da hast du Recht, so viele langweilen sich, weil sie es nicht gewohnt sind sich mal mit sich selber zu beschäftigen.
Ich war selber jetzt fast 2 Wochen in Schockstarre, seit dem die Läden hier peu a`peu geschlossen wurden, ich wohne nämlich mittendrin und habe einige Freunde die Geschäfte haben, bzw selbständig sind.
Auch meine Enkelin, die ich jeden Morgen zum Kindergarten gebracht habe, sehe ich jetzt seltener, wir hatten unsere Rituale und einmal pro Woche auch Turnen. Aber dafür gehen wir jetzt öfter spazieren und Rad fahren.
Ich kann mich noch gar nicht am Balkon oder Frühjahrsputz erfreuen, sattdessen habe ich wie verrückt gemalt, das ist das einzige, womit ich mich gerade ablenken kann.
Alles Gute Dir und Gesundheit

Vielen lieben Dank. Ich wünsche Dir auch, dass Du und Deine Lieben gesund bleibt :-)
Malen ist immer eine tolle Sache. Besonders wenn man sein Gefühl einfließen lässt, kann man am Ende so viel rauslesen. Postest Du bei Dir Bilder und kleine Infos zu den Bildern, die gerade entstehen?

Für mich steht "Meditieren" ganz weit oben. So beginn ich den Tag, so endet mein Tag. Und ganz ehrlich, es hat ja auch was Schönes, das Gefühl von "Langeweile" einfach einmal wahrnehmen zu können und in dieses Gefühl hinabzutauchen. Dann ist es auf einmal gar nicht mehr so langweilig. :)

Meditieren ist natürlich auch eine tolle Sache. - Auch langeweile anzunehmen kann ein Geschenk sein.
Muss nur zugeben, dass ich selbst noch nie meditiert habe...
Magst Du nicht einmal eine Anleitung dazu bei Dir veröffentlichen?

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 55290.41
ETH 2357.13
USDT 1.00
SBD 2.32