Liebe Frauen, verspottet eure Männer (nicht)

in #deutsch6 years ago

Nachdem ich mir den Beitrag "Von Männern und Frauen...... und........Schnupfen! Nicht ganz ernst gemeint (oder doch?)" von @kuchenkruemel durchgelesen hatte, war mir eines klar. Die Frauen, welche sich sonst gut um die Männer kümmern, wissen nicht, welchen Leidensweg der Mann gehen muss, wenn er krank ist. Daher sehe ich es nicht nur als meine Pflicht, sondern als meine Berufung an, einiges klar zu stellen.

despair-513529_640.jpg

Bildquelle

Frauen, versteht eure Männer


Liebe Frauen,
wenn ihr krank seid, entwickelt ihr Fähigkeiten, die euch vorher nicht bekannt waren. Trotz 40 Grad Fieber und Schmerzen in allen Glieden, von denen ihr nicht einmal wusstet, dass es sie gibt, schafft ihr es, das Leben weiter zu leben. Egal ob ihr den Haushalt schmeisst, immer für die Kinder da seit und am Ende des Tages noch ein paar Yogaübungen durchführt, ihr habt die Kraft, dies zu bewältigen.

yoga-241609_640.jpg

Bildquelle

Bei den Männern sieht die Sache völlig anders aus. Und da es immernoch vielen Frauen nicht bekannt ist, werde ich nicht müde, diese Botschaft weiter zu verbreiten.


Männer sind nicht nur krank, Männer bekommen die Männergrippe

Dieser Umstand sorgt dafür, dass das starke Geschlecht zu einem häufchen Elend wird. Der Mann schaut auf das Fieberthermometer und denkt sich:
"Scheiße, 37,7 Grad. Ich geh kaputt"

Mit allerletzter Kraft kämpft er sich die Treppe hoch. Dabei kriecht er auf allen Vieren, schwitzt wie ein Schwein und merkt langsam, dass es zu Ende geht. Er sieht schon im oberen Stockwerk das Licht und geht bzw. kriecht darauf zu. Während im Geiste schon das Leben an ihm vorbeizieht, merkt er erst sehr spät, dass das Licht nicht der Weg in den Himmelt ist, sondern es sich nur um die Deckenbeleuchtung handelt. Wenn der Mann nach einer gefühlten Ewigkeit in seinem Bett liegt, wird ihm eines schlagartig bewußt.

Seine Frau hat ihn im Stich gelassen.

Er ist auf sich allein gestellt. Während er im Bett liegt und langsam am sterben ist, macht seine Frau tatsächlich Frühstück für die Kinder. F R Ü H S T Ü C K.
Das kann doch nicht war sein. Er liegt in seinem Bett, leidet wie ein Mensch nur leiden kann und seine Frau schmiert Brote für die Kinder. Es wird doch wohl möglich sein, dass seine Frau nur ein paar Minuten (oder Stunden) für den leidenen Mann aufbringen kann. Wenn seine Frau krank ist, kümmert er sich auch um den Nachwuchs.
Ok, einige Frauen werden jetzt sagen: "Das letzte mal, als sich mein Mann um den Nachwuchs gekümmert hat, war der Moment, als er ihn gezeugt hat."
Vieleicht haben sie sogar damit recht. ABER, der Mann hat jetzt Männergrippe.

  • Vergessen ist der Moment, als der Mann seine dreckige Wäsche auf dem Boden liegen lassen hat.
  • Vergessen ist der Moment, als der Mann das Essen anbrennen lassen hat, obwohl er nur Suppe gekocht hat.
  • Vergessen ist der Moment, als der Mann durch sein Schnarchen die ganze Nachbarschaft wach gehalten hat.
  • Vergessen ist der Moment, als der Mann seine Kinder im Geschäft vergessen hatte, da er schnell mit seiner neuen Playstation nach Hause wollte.

Jetzt geht es nur noch um eine Sache. Der Mann muss gepflegt werden. Er muss schnell zum Arzt. Nein, dass ist nicht möglich. Der Arzt muss zu ihm kommen. Und er soll Schmerzmittel mitbringen. Jede Menge Schmerzmittel. Der Mann braucht so viel Schmerzmittel, dass man damit einen Elephanten umbringen könnte. Die Männergrippe hat zugeschlagen und der Mann braucht nun die volle Aufmerksamkeit.

Liebe Frauen, versteht doch nun endlich, dass der Mann, wenn er die Männergrippe hat, unbedingt eure Hilfe braucht. Er ist auf euch angewiesen. Er leidet. Er quält sich. Er ist nur noch wenige Schritte vom Himmelstor entfernt. Strengt euch an, damit es dem Mann besser geht. Damit er wieder voll gesund wird. Damit er, ohne Probleme, wieder auf der Couch sitzen und sich Fußball anschauen kann.

Bei der Hochzeit habt ihr es versprochen. Wie in guten und in schlechten Zeiten. Das war ein Versprechen. Also haltet euch daran. Haltet euch nicht mit Fragen auf wie: Wo waren den die guten Zeiten?
Darum geht es jetzt nicht. Der Mann braucht eure Hilfe.

Damit nun auch die letzte Frau nachvollziehen kann, wie sehr der Mann leidet, möchte ich nun einen drastischen Vergleich anbringen.

Liebe Frauen, wisst ihr noch, wie es war, als eure Kinder auf die Welt kamen? Welche Schmerzen ihr dabei hattet? Denkt genau an diesen Moment zurück und ihr könnt ansatzweise Verstehen, wie sich gerade der Mann mit der Männergrippe fühlt!


Link

Zum Blogbeitrag von kuchenkruemel

Sort:  

Die Lanze hast Du gebrochen! Wir Frauen sind doch eh immer für Euch da. Wir verstehen Euch, wir wissen, wie krank ihr wirklich seid und wir tun alles für Euch. Kannst die nächste Nacht also ganz beruhigt schlafen. Wir liebenden Frauenzimmer verstehen Euch und wachen über Euch :-)

Gestern Abend noch deinen Kommentar gelesen und ich konnte schlafen wie ein Baby.

Bin so froh, dass mein Mann nie einen Männerschnupfen oder gar eine Männergrippe hat ... Aber sollte diese Unheil doch einmal über uns hereinbrechen, bin ich ja jetzt dank deiner Anleitung bestens vorbereitet. Werde dann natürlich umgehend alles liegen und stehen lassen, meinen Job kündigen (ups, ich bin ja schon daheim, du bringst mich noch ganz durcheinander mit deinem Schreckensszenario) ... und werde 24/7 an seinem Bett wachen und kontrollieren, ob er noch atmet. Nebenbei werde ich natürlich seine Sonderwünsche erfüllen, sein Lieblingsessen zubereiten und achten dass er genug trinkt ... Tee natürlich ...
Um Wein & Co werde ICH mich kümmern. Persönlich (nur zur Vorsorge, damit ich nicht auch noch angesteckt werde) 🍷🍸🍹 🥃

Ich glaube, wenn ich mir da nicht sogar ganz sicher bin, dass dein Mann, sobald er deinen Kommentar gelesen hat, sehr schnell an dieser besonderen Form der Männergrippe leiden wird. Wie hieß sie doch gleich? Ach ja, Simulitis-Männergrippe. Natürlich wird er es nicht ausnutzen, dass du immer da bist und alles für ihn machst. Er wird dir nur sehr dankbar sein. Den Wein wirst du bestimmt brauchen.

Pst ... ja nicht meinem Mann verraten :D
Den Wein habe ich schon mal bereitgestellt, denn den brauche ich dann mit Sicherheit!

Verzeihet mir @kochstudio wenn meine Worte bzw. Zeilen in Euren Ohren wie Spott klangen mitnichten war dies mein Ansinnen.
Wenn die dunkle Zeit der Männergrippe über Euch liegt ist der Blick der Frau aus Sorge und des unerträglichen Leids zuweilen getrübt.
Wir brauchen Euch doch,niemals käme Frau der Gedanke in so schweren Zeiten im Schutz des Frühnebels verschwinden um Euch einsam leidend zurückzulassen,niemals.

Hast ja Recht so ne Grippe ist echt shit und wünscht man niemand.

Lieben Gruß Marion

Das Wissen, dass die Spezies Mann im Ernstfall nicht alleine ist, beruhigt mich sehr. Vermutlich sind es die bösen Viren, welche dafür sorgen, dass der Mann sich in der schweren Stunde allein gelassen fühlt.

Hallo @kochstudio, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67003.49
ETH 3502.34
USDT 1.00
SBD 2.87