🍄 Ende 2018 - Der Rückblick 🍄

in #deutsch6 years ago

Hallo ihr Lieben,

nur noch wenige Stunden hat das Jahr 2018 für uns.
Dann beginnt zumindest mal bei uns in Europa ein neues Jahr mit vielen neuen Herausforderungen und Geschichten.

Ich freu mich drauf.
Pssst, ganz unten kannst du dir einen Glücksbringer in Form von einem SBI Share mit ein klein wenig Glück abholen!😉


Tschuess 2018.jpg


Mein Rückblich auf 2018

Mein Jahr 2018 ist von außen betrachten ein recht beständiges Jahr gewesen.
Keine großen Umzüge, Reisen oder Probleme oder sonstige Dinge die meinen Alltag massiv gefordert hätten.

Natürlich, Urlaube mit Freunden, tolle Sonnenuntergänge und nette Abende auf der Terasse habe ich genossen. Ein Highligt wie 2017 war allerdings nicht dabei.
2017 war für mich das Jahr voll mit "Adventure".

Meine Island Reise planen, vorbereiten und dann knapp 7 Wochen mit meinen Auto unterwegs.
Das Gefühl der Freiheit, das ich dort erlebt habe, wollte ich unbedingt in das Jahr 2018 mitnehmen.

Klingt logisch oder?

Deswegen war mein Jahr 2018 mit "Balance" vorgesehen.
Ziel:
Alles das was ich in 2017 auf meiner Reise erlebt hatte, mitnehmen und in den Alltag integrieren.

Fehlanzeige


Da ging gehörig etwas schief!

Ehrlich ihr Lieben! Das klappt nicht! Alltag ist Alltag und Freizeit ist Freizeit.

Das um und auf das ich dieses Jahr gelernt habe ist ...
Work - Life - Balance gibt es einfach nicht!

Na gut, ich will nicht sagen das es das gar nicht gibt! Für einige mag das sicherlicher funktionieren.
Für mich jedoch nicht!
Ich bekomm es nicht auf die Reihe meine beruflichen Verpflichtungen und meine Freizeit so zu gestalten, das beides nicht zu kurz kommt.
Ich schaffe entweder - oder!

Es ist zwar beides irgendwie drinnen und irgendwie geht sich das dann schon aus und irgendwie trifft man dann Kompromisse und irgendwie geht das dann schon ..... aber eben irgendwie!

Meistens ist es mühsam! Meistens muss alles geplant sein. Meistens muss ich viel zu früh aufstehen. Meistens steck ich gerade dann im Stau wenn ich es eilig habe und meistens bin ich dann einfach auch schon am Nachmittag zu müde um Abends noch mein Buch zu lesen.

Mittlerweile lese ich in der Früh mein Buch, nach der Meditation und nach dem ersten Kaffee.
Das klappt dann .... irgendwie!


... und das jammern würde nie ein Ende nehmen!

... wenn man nicht endlich mal aufhört und einfach mal etwas umstellt!
Was genau das sein wird, kann ich euch noch gar nicht sagen. Aber eines ist klar!
Das Jammern und Nörgeln muss weg!
Nicht nur aus dem täglichen Umgang mit Menschen, nein auch das Jammern mit sich selbst und am besten auch gleich aus dem Kopf.

Fokus Richtung -> "Den schönen Dingen im Leben!"
Fokus Richtung -> "Da geht noch was!"
Fokus Richtung -> "Tun - Genießen - Tun!"


Das Resumee und was habe ich an Balance in mein Leben gebracht

Bereits letztes Jahr habe ich das Warum! als einer meiner ersten Artikel hier auf Steemit veröffentlicht.

Was habe ich aber tatsächlich dafür getan?

  • Ich meditiere fast täglich.
  • Ich gehe mindestens 3 mal die Woche raus in die Natur (oder einen Park) um mich mehr zu bewegen.
  • Ich führe ein Dankbarkeitstagebuch.
  • Ich führe ein Tageszieltagebuch.
  • Ich reflektiere, jeden Abend meinen Tag und visualisiere Morgens meinen Tag.
  • Ich lese (fast) jeden Tag 10 Seiten eines "schlauen" Buches. (Sachbücher)

Alle diese Schritte, Aufgaben und kleinen Helferleins habe ich erfolgreich in meinen Alltag integriert.
Jeder einzelne davon unterstützt mich bei meiner Stressbewältigung und meiner inneren Balance.


Was fehlt ist das Danke!

Und das darf in keinem Fall zu kurz kommen.
Mir macht es unheimlich Spaß hier mit euch auf Steemit.
Mein Weihnachtscountdown ist super angekommen und ich hatte dadurch einen noch tolleren Dezember.

DANKE fürs lesen meiner Worte und Danke für die vielen lieben Kommentare von euch.
Ich bin unendlich dankbar für die lieben Menschen die ich hier alle auf Steemit kennenlernen durfte, darf und werden.


Weil mein Weihnachtscountdown ein paar Steems in mein Wallet geschwemmt hat, will ich gerne ein paar Glücksbringer in Form von SBI Shares teilen.

Lass mich doch an deinem Jahresrückblick teil haben.

Hast du bereits einen Artikel geschrieben? Her mit dem Link! 😄
Oder hinterlasse mir einen kurzen Kommentar zu deinem Jahr 2018. 😄

Unter allen Kommentaren verlose ich mit dem eSteem Comment Tool (http://pick.esteem.ws/) 10 x 1 SBI Share (Nachlesen kann man unter @steembasicincome)

Die Gewinner werden am 03.01.2019 gezogen. 😉

Liebe Grüße
@kissi


justbykiss_happynewyear.jpg



DACH-Community Discord
Community Banner für den D-A-CH Discord by @RivalzZz - DANKE




Giveaway Contest Banner by @steembasicincome #steembasicincome - DANKE

Sort:  

Fernweh kann zur Sucht werden! Wünsch Dir nen guten Rutsch @kissi

Hallo, sprichst du da aus Erfahrung? 😄
Mich treibt es gerade wieder ein wenig raus und ich bin schon am überlegen wie ich das mache kann! 😊
Danke ich bin gut gerutscht und ich hoffe du auch.
Ein wunderbares neues! 🎆

( Hallo, sprichst du da aus Erfahrung? ) Ja, ich kenne das auch wenn es einen in die Ferne zieht , frohes neues Jahr 🎆

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

An dieser Stelle einmal alles gute zum neuen Jahr!
Bild

Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir ebenso ein wunderbares tolles aufregendes 2019. 🎆

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59356.21
ETH 2723.43
USDT 1.00
SBD 2.53