Neujahrsvorsatz mal anders - mach mit!

in #deutsch6 years ago

Bist du dabei?

2018in einem Wort.jpg
(by @kissi)


Hinweis:

Die Idee ist nicht von mir.
Ich bin seit Jahren ein treuer Leser des Blogs von mymonk.
Hier findest du den Blogpost von mymonk dazu!
Der Blog regt mich zum nachdenken an und ich finde mich in manchen der Artikel wieder.

Bereits 2016 hat die US Bloggerin - GRETCHEN RUBIN über die 1 - Wort - Methode geschrieben. (EN)



Mein Jahr 2017 hat gezeigt das diese Art Neujahrsvorsatz für mich sehr gut funktioniert hat.
Was hälst du von der Idee?
Vielleicht klappt es ja auch bei dir? :D



Wenn dir mein Post gefällt freue ich mich über jedes Kommentar, oder ...

If you like my post, feel free to comment or ...
Footer_klein-resized.gif
(design by justbykiss - me :))

Sort:  

Die Ein-Wort-Methode klingt gut - damit hast du so etwas wie ein Motto, dass dich durch das Jahr begleitet!
Wenn ich in mich gehe, dann wähle ich das Wort "Konzentration" für mein Jahr 2018. Konzentration auf das Wesentliche, auf die Dinge die ich gerade mache: bei meinen Flügen mit dem Gleitschirm, im Wettbewerb, in der Arbeit und natürlich in Austausch mit meinen Mitmenschen....

Ja genau, ein Motto oder Begleiter, eine Erinnerung.
Ich habe mein Wort auch auf einem Zettel in meiner Geldbörse mit :D

Du hast ein gutes Wort gewählt. Finde ich super. :D

Das ist ein guter Hinweis, das Wort auf einem Zettel immer mit dabei zu haben - als Erinnerungshilfe!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67629.08
ETH 3788.09
USDT 1.00
SBD 3.56