Wildnis Fotografie / Wilderness photography

in #deutsch6 years ago

DE: Mitten im Steigerwald kommt man sich schon ab und an verlassen vor. Es gibt endlose Wanderwege über Stock und Stein. Und ehe man sich versieht, steht man mitten in der Wildnis! Ein faszinierendes und sogleich beängstigendes Gefühl, wenn man keine Menschen Seele mehr antrifft.

EN: In the middle of the Frankonian Steigerwald you sometimes feel alone and left. There are endless trails over hill and dale. And before you know it, you are in the middle of the wilderness! A fascinating and immediately frightening feeling when you no longer encounter a human soul.

Wildnis HipstamaticPhoto-536130021.331620.jpg

Sort:  

Der Wald der Weg gefällt mir. Ich bin viel mit dem Rad im Spessart und gegenüber Richtung Odenwald unterwegs. Was hier und sicher auch im Steigerwald nachdenklich macht, ist die Zerstörung mit den Harvester Erntemaschinen. Es ist unglaublich. Manchmal erkennt man den Wald kaum noch. Schneisen in den Wald geschlagen, die Wege ramponiert. Wenn sie wieder hergerichtet werden, oft mit so grobem Schotter, daß man zu Fuß schlecht und mit dem Rad fast gar nicht vorwärts kommt. Ich glaube da wird zuviel an den Profit gedacht. Weniger an das Wohl des Waldes und der Lebewesen für die er auch da ist.

Solche Ecken gibt es leider überall. Aber es hält sich hier noch in Grenzen. Dennoch stimmt es sehr nachdenklich, wenn das schon vor der eigenen Haustüre passiert.

Wieder mal eine schöne Aufnahme. Ich mag es, wie du deine Bilder bearbeitest :)

Auch dieses Bild lädt direkt zum Spaziergang und Natur entdecken ein.
Vielen Dank!

Danke für das Lob :-)

Es freut mich sehr, dass Dir mein Stil und meine Bilder gefallen.

Eine sehr schöne Aufnahme. Natur pur...das mag ich sehr.

So ähnlich sieht's hier im Herbst auch aus. Zwar sind die Wälder deutlich kleiner. Aber dicht genug damit man von innen nicht mehr nach aussen sehen kann.
Original und unbearbeitet:
IMG_20161101_144533.jpg

Sieht auch sehr schön zum Waldwandern aus. Wo ist das ungefähr?

Mittelfranken :)
Ist sehr schön zum Wandern.

Ah OK .. ein Stück Heimat. :)

Wunderschön! Spaziergänge im Wald haben so eine beruhigende Wirkung. Wenn es mir schlecht geht, gehe ich auch gern in den Wald, danach sieht die Welt schon viel besser aus. :)

Danke!

Ist bei mir ähnlich - ich gehe in den Wald um einfach runter zu kommen, den Kopf frei zu kriegen und einfach die Natur zu genießen. Das hilft einfach immer!

Sieht alles so friedlich aus nur ein Spaziergang alleine würde ich nicht wagen wollen 😅
Der Wanderweg und die Bäume gefallen mir aber sehr gut

Gibt nicht wirklich viele Gefahren in den Wäldern dort. Also keine Angst ;)

This post has received a 6.13% upvote from @aksdwi thanks to: @kaffeebart81.

Thank you kaffeebart81 for making a transfer to me for an upvote of 1.38% on this post!

Half of your bid goes to @budgets which funds growth projects for Steem like our top 25 posts on Steem!

The other half helps holders of Steem power earn about 60% APR on a delegation to me!

For help, will you please visit https://jerrybanfield.com/contact/ because I check my discord server daily?

To learn more about Steem, will you please use http://steem.guide/ because this URL forwards to my most recently updated complete Steem tutorial?

Congratulations, you were selected for a random upvote! Follow @resteemy and upvote this post to increase your chance of being upvoted again!
Read more about @resteemy here.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64689.90
ETH 3450.92
USDT 1.00
SBD 2.50