Steem.Camp Events - Lagerfeuer, Musik und Erinnerungen

in #deutsch6 years ago (edited)

sc2018 Lagerfeuer

Lagerfeuer und Musik von @schamangerbert

Wahrscheinlich hat jeder von euch schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen. Und wenn nicht, dann hat er oder sie etwas verpasst. Das ist natürlich meine subjektive Meinung - ich liebe nächtliche Lagerfeuer mit Gesprächen und Gesang.

Gespräche hatten wir viele am Feuer und auch tagsüber gab es immer wieder kleinere Meetups in wechselnden Konstellationen. Zurück zum Feuer. Am zweiten oder dritten Abend fragte ich, ob denn nicht jemand eine Gitarre mitgenommen hätte. Ein Lagerfeuer ohne Gitarre und Gesang gibt es doch eigentlich gar nicht. 😉

Pollux.one bejahte meine Frage, verneinte aber ein abendliches Spielen, wegen der unlesbaren Textbücher. Hihi - das geht mir auch so: die Augen wollen nicht mehr so wirklich funktionieren zu später Stunde und die Texte sind auch nicht mehr so parat wie "damals". Aber am nächsten Tag gäbe es bestimmt eine Gelegenheit...

Dann holte @schamangerbert einige kleine Instrumente aus seinem "Wigwam", erzählte ein bisschen über die Wirkung und Spielweise und lud uns gleich schon einmal zu einer Trance-Reisen-Kostprobe ein ins Land der Phantasie. Es war eine ganz besondere Atmosphäre - abends am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel sitzend den ungewohnten Tönen zu folgen und auf Reisen zu gehen. Fast jeder hat etwas erlebt und wir waren dann gespannt auf den Trance-Termin am Samstag. Hier könnt ihr Näheres dazu lesen.

Gitarre und Gesang mit @pollux.one

Die Idee mit dem Singen lag am nächsten Tag immer wieder in der Luft, bis Pollux schließlich sein Instrument holte... und feststellen musste, dass eine Saite nicht so gut mit den Temperaturunterschieden im Auto klar gekommen ist. Notdürftig geflickt und wieder passend zu den anderen gestimmt hat er dann - zu meiner großen Freude - noch einige Lieder gespielt. Wir haben sogar gemeinsam singen können - ganz ohne Buch und Brille. 😉 Mein Lieblingslied "Leavin' on a jetplane" war auch dabei. Es erinnert mich an meinen verstorbenen Mann, der sich dieses immer irgendwann im Laufe eines Lagerfeuerabends von mir wünschte.

Pollux erzählte dann, dass er sein Studium mit Musik finanziert hätte, nachdem er sich selbst das Spielen beigebracht hat: 6 Stunden tägliches Üben! - da komme ich (faule Nuss) im Leben nicht mit! Hauptsächlich ist er in Irish Pubs aufgetreten... Schon gab er einen wunderschönen Song zum Besten. Es war ein anregend-gemütliches Kleinst-Metup zu zweit. Keine Ahnung, was der Rest unserer "Truppe" in der Zeit gemacht hat. Auf alle Fälle haben sie etwas verpasst.

Aber: beim Steem.Camp 2019 wird Pollux wieder dabei sein und dieses Mal bestimmt Ersatzsaiten dabei haben! 😉

Erinnerungen

Mit Lagerfeuer und Musik verbinde ich viele Erinnerungen. Ob Klassenfahrten, Jugendfreizeiten ("im Dunkeln ist gut munkeln") oder später privat in unserem Garten... es waren immer besondere Abende. Das Sitzen im Kreis, gemeinsame Gespräche und Gesänge, Stockbrot und Marshmallows, das Knistern des Feuers und der Sternenhimmel über allem... ich mag es, auch wenn am nächsten Tag Kleidung und Haare total nach Rauch riechen. 😉

Was verbindest du mit Lagerfeuer? Hast du dazu Anregungen für das Steem.Camp 2019?

Lagerfeuer sc2018

Fotos:
Gitarrenspieler:pixabay
Schamangerbert: @lichtcatchtoby
Tipi und Feuer: @kadna

Collage: Canva

Steem.Camp Grafik und Fragezeichen-Linie: @rivalzzz
Steem-Trennlinie: @louis88

Weitere Steem.Camp - Eventartikel:

Meine Trance-Reise mit Schamangerbert

Abschiedsfoto und Ausblick

Natur ist Leben

Steem.Camp Games

Badeausflug mit Hindernissen

Camp-Meetups

Sort:  

Hi @kadna , so ein Lagerfeuer hat immer wieder etwas ganz besonderes . Früher hatten wir bei jedem Nachtangeln eines angemacht . Wenn man es heute will muss man einen Grill mitnehmen um seinem Sohn die gleiche Freude zu machen . Es gibt hier zu viele Verbote . lG unsuwe

Du sagst es. Wir haben extra noch einen Kleingarten gemietet für mehr Natur... auch da gibt es zu viele Regeln und offenes Feuer ist auch ein No-Go. Und das alles damit wir uns sicher fühlen können.

Mein Lieblingslied "Leavin' on a jetplane" war auch dabei.

John Denver ist ideal für's Lagerfeuer!
Ich mag "Country Roads" allerdings noch einen Tick lieber singen.

Ich mag "Country Roads" allerdings noch einen Tick lieber singen.

Ja, so ging es mir auch bis diese neumodsche Coverversion für Dorffeste kam...

Aber eigentlich kann das Lied ja nix dafür - ich werde es jetzt in meinem Kopf so drehen, dass es sich um zwei verschiedene Lieder handelt. ;-)
Lieben Gruß
Kadna

...bis diese neumodische Coverversion für Dorffeste kam...

Die ist wahrlich Bullshit! :(

Oh das klingt herrlich. 😊

Ist es auch - ich fürchte aber, dass nächste Generationen dieses Gefühl nie erleben werden.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke dir, du netter Österreicher 😉

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97