You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag - Kinder brauchen #2 Grenzen

in #deutsch5 years ago (edited)

Huch, du hast editiert...
Da muss ich noch etwas ergänzen...
Ich habe bereits erwähnt, dass es mir um kein Buch geht. Ich halte auch nichts von den vielen Ratgebern, die es heute auf dem Markt gibt. Ich schreibe aus meinem Erfahrungsschatz heraus...

Und zu dem anderen Punkt:

Es kommt immer auf den Einzelfall an!
Jedes Kind ist ein eigenes Individuum das genau so auch behandelt werden muss!

... habe ich geschrieben:

Jede Situation und jedes Kind/Elternteil ist verschieden, da gibt es keine Patentlösung. Dennoch gibt es wichtige grundsätzliche Gedanken zu dem Thema, die Eltern sich gemacht haben sollten -

EDIT:

Normal sollten sich die Eltern auf Ihr Gefühl verlassen und nicht auf theoretische Ratschläge hören!

Genau! Ich habe immer versucht, den Eltern Grundlagen zu vermitteln, damit sie selbst ihren Weg finden können. Alle meine Punkte zielen genau darauf hin. Nach Gefühl erziehen ist eben auch nicht so ohne, wenn ich meine eigene Erziehung nicht hinterfrage...

Ich denke, wir liegen nicht so weit auseinander, oder?
Lieben Gruß Kadna

Sort:  

Habe Dir ja geantwortet und Beachte auch mein Reply an @atego
Heist Liebe es gibt keine Regeln und alles ist erlaubt?

Wenn ausgebildete Erzieher oder Psychologen versuchen, den Eltern Grundlagen zu vermitteln
geht dieses nach meiner Erfahrung meist schief!
Da es zumeist theoretisch abläuft!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66392.28
ETH 3318.61
USDT 1.00
SBD 2.69