FotoGedanken #19 - Der Mörder war immer...

in #deutsch6 years ago

Unbegrenztes Wachstum

FotoGedanken #19 - "Geheimnis oder Gefahr"

Jede Woche gibt es ein Foto, zu dem der geneigte Leser irgendeinen Text/Artikel verfassen darf - einzige Bedingung: Das Foto und #fotogedanken müssen irgendwie irgendwo auftauchen. Ihr findet das aktuelle Bild, das den Impuls für meinen Monolog lieferte, hier:

Göttin

@kadna

Unbegrenztes Wachstum oder ultimativer Schnitt?

Warten.
Als wenn es den richtigen Zeitpunkt gibt.
Ich habe alle Vorkehrungen getroffen.
Immer gerüstet.
Der ultimative Schnitt steht noch aus.
Radikal.

Warten.
Als wenn es nichts Wichtigeres gibt.
Ich will mich nicht mehr erklären.
Immer wieder.
Diese Wiederholungen sind sinnlos.
Radikal.

Warten.
Als wenn es nur eine Chance gibt.
Ich sehe eben mehr als andere.
Immer schon.
Das macht mich zur Nummer eins.
Radikal.

Warten.
Als wenn es nur mich gibt.
Ich bin ohne Anfang und Ende.
Immer da.
Der letzte Schnitt wird getan.
Radikal.

Ende gut

Handeln.
Als wenn es sie nie gab.
Ich schnitze mir eine neue Welt.
Immer noch.
Diesmal soll alles anders sein.
Radikal.

Nachschlag: Gott, Gärtner oder wir wer?

 

 

Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

Sort:  

Liebe Kadna,

die Pflanzen haben eine Fähigkeit, um die wir sie beneiden können oder (viel näherliegend) erkennen müssen zu wenig Verstand für einen Neuanfang zu haben. Der radikal Rückschnitt ist die Chance zur Erneuerung.
Das werden wir Menschen wohl nie kapieren.
Die neben uns, den Überwesen, geduldete Natur ist uns halt eben immer ein Schritt voraus.
Wolfram

Eigentlich ist niemand ein professionellerer Lehrmeister für alles, was Leben betrifft, als die Natur. Es kann so einfach sein, nur haben wir den freien Willen und wenig eingebaute natürliche Regeln, die zum Beispiel bei Überbevölkerung greifen würden. (Irgendwann schon wahrscheinlich...)
Lieben Gruß, Kadna

Wie schön du das geschrieben hast, Ja!

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 4750 replies. Your next target is to reach 5000 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Thank you

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64010.25
ETH 3401.16
USDT 1.00
SBD 2.62