2019 - Kinder sind unsere Zukunft

in #deutsch6 years ago

Noch haben wir 2018 und da ist etwas, was unbedingt in dieses Jahr noch hinein will. Wie komme ich darauf? Es gibt keine Zufälle...

  • Gestern erhalte ich zwei Kommentare zu einem alten Artikel Schule spielen? Schulpflicht? von mir zum Thema Bildung und Schule
  • Ich werde privat gefragt nach der Broschüre für Kitas "Ene mene muh und raus bist du" von der >Herausgeberin: Amadeu Antonio Stiftung
    Fachstelle Gender, GMF und Rechtsextremismus

Es geht um unsere Kinder...

 
... und diese Ene-mene-muh-Kita-Broschüre will anscheinend unbedingt in die Welt. Alle, die irgendwie mit Kindern zu tun haben, können sich hier schlau machen, wo die Reise hingeht für unsere Kinder. Es sind zwar 60 Seiten, aber mir hat schon das Überfliegen der Vorworte gereicht...

@peppermint24 hat bereits einen ausführlicheren Artikel hierzu verfasst: Vorwort für Stasifibel für Kita-Mitarbeiterinnen Dort habe ich den Link gefunden:

Download:

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/kita_internet_2018.pdf

Diese Infos wollten unbedingt noch raus bevor ein neues Jahr (neues Glück) beginnt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein superschönes und friedliches Jahr 2019!

Fotos: pixabay - Collage: Canva

Weitere Artikel von mir zum Thema:

Survival of the fittest - haben wir uns verirrt? Gerald Hüther
Schule ja oder anders oder was?
Schule spielen? - Bildungspflicht?
Bildung - Quo Vadis?

Sort:  

Hi @kadna , alles Gute , Gesundheut und feiert schön :-)) L G unsuwe

Wünsche ich dir auch!

Ein frohes neues Jahr. Danke für den Beitrag. Ich werde der Sache mal nachgehen.

Dir auch ein frohes neues Jahr! Danke!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

An dieser Stelle einmal alles gute zum neuen Jahr!
Bild

Source
When you copy/paste or repeatedly type the same comments you could be mistaken for a bot.

More information:
The Art of Commenting
Comment Classifications

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63438.65
ETH 2632.46
USDT 1.00
SBD 2.75