Städtetrip nach Hamburg

in #deutsch7 years ago

Hallo zusammen,

ich liebe Städtetrips! Und eine Stadt liebe ich ganz besonders: Hamburg!

Vor einigen Tagen war es wieder soweit. Mindestens einmal jährlich besuche ich diese wunderschöne Stadt im Norden Deutschlands. Aus dem Süden Deutschlands ist die Anfahrt natürlich nicht die kürzeste. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Das Wetter war perfekt und wir konnten schöne Stunden an der Elbe und der Alster verbringen. Eine Rundfahrt über die Alster kann ich jedem ans Herz legen. Man wird mit einem wunderbaren Panorama der Stadt belohnt. Aber auch eine Hafenrundfahrt von den Landungsbrücken mit der Speicherstadt sollte immer dabei sein.
Bei gutem Wetter gibt es einige Strandbars direkt am Hafen mit super Ausblick, in denen man die Stadt und den Sommer genießen kann.

Bei schlechtem Wetter oder im Winter gibt es auch mehr als genug Möglichkeiten. Das bekannte Miniaturwunderland, eines der Musicals oder für Teeliebhaber das Meßmer Momentum.

Eine Stadtrundfahrt bietet sich gerade für Hamburg Neulinge natürlich immer an.

Das war nur ein minimal kleiner Ausschnitt aus den Möglichkeiten, die diese Stadt bietet. Von der Reeperbahn und den unzähligen Kneipen, Restaurants und Bars muss ich wohl nicht reden. Nur so viel: Den Schellfischposten sollte man besucht haben. Vielleicht hat man sogar Glück und trifft ein paar Promis. Hier wird nämlich regelmäßig die TV Show "Inas Nacht" aufgezeichnet.

Anbei noch ein paar Eindrücke von meiner liebsten Stadt Deutschlands!

Habt ein wunderbares Wochenende. Wo immer ihr seid! :)

IMG_20170831_200830_054.jpgIMG_20170827_134858_536.jpg_20170902_175333.JPG

Sort:  

Ja, ich möchte auch wieder mal nach Hamburg fahren - vielleicht nächsten Sommer. Mein letzter Besuch liegt schon über 10 Jahre zurück - im Vorjahr bin ich leider nur durchgefahren.

Tolle Stadt, trotz dem linken Gesindel, das sich heuer wieder von seiner "besten" Seite zeigte.

:))))

Ach, von denen darf man sich diese schöne Stadt nicht versauen lassen ;)

Mist, ich bin zu spät zum voten dran. Grrrr!

Congratulations @juliecream! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemitBoard to support the german speaking community meetups
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68571.56
ETH 3910.03
USDT 1.00
SBD 3.66