Vorstellung - Steemify / Meldungen einfach auf das Smartphone

in #deutsch6 years ago (edited)

Steemify Cover.jpg

Heute stelle ich euch ein tolles Gadget für's Smartphone vor. Ein großes Problem auf Steemit ist, dass man die neusten Meldungen seines Blogs nicht gemeldet bekommt. Viel Zeit verbringt man damit seine Meldung zu suchen. Egal ob Votes, Kommentare, Reply's oder die neusten Follower.

Mit dieser App bekommt ihr die neusten Meldungen direkt auf das Handy! ( Wichtig: Das gilt derzeit leider nur für IOS Nutzer. An einer Version für Android wird momentan gearbeitet und wird wird in naher Zukunft erscheinen.)

Steemify Bild 1.JPG

steemify Bild 6.JPG

Line Big Steem Blue Divider.png

Diese App wurde von den Blockbrothers hergestellt und bietet euch die neusten Meldungen deines Steemit-Blogs direkt auf dein Smartphone.

Ich möchte euch heute die Funktionen und den Aufbau zeigen.

Line Big Steem Blue Divider.png

Wenn ihr euch die App aus dem Appstore kostenlos runtergeladen habt, könnt ihr euren Steemit-Nickname in dieses Fenster eingeben. Wichtig ist dabei zu beachten, dass ihr ein [@] vor den Namen schreibt. Ihr könnt auch mehrere Namen einspeichern, so bekommt ihr zusätzlich Meldungen von anderen Steemit-Bloggern. Ihr benötigt keine Anmeldung, oder Registrierung um die App zu nutzen.

Steemify Bild 3.JPG

Steemify Bild 4.JPG

Line Big Steem Blue Divider.png

Oben rechts in den Einstellungen, könnt Ihr die gewünschten Benachrichtigungen einstellen. Ihr könnt Meldungen ein oder aus stellen.

  1. Posts
  2. replies
  3. follwer
  4. Mentions
  5. Vots
  6. Transfers

Steemify Bild 7.JPG

Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit eure Kommentare direkt über Steemify zu beantworten. Dafür müsst ihr euch auf eurem Smatphone-Webbrowser auf Steemit anmelden. Bei der Benutzung der App ist darauf zu achten, dass die App noch in der Betaphase ist und minimale Pannen passieren können. Darüber kann man bei der tollen App aber hinweg schauen.

Line Big Steem Blue Divider.png

Fazit:

Die App ist wirklich ein große Hilfe und bringt dem Benutzer stetig auf den neusten Stand. Für mich gehört die App schon seit längerer Zeit dazu! Die App ist sehr leicht zu bedienen und sehr übersichtlich. Seit 3 Monaten Benutzung ist die App vielleicht 1-2 aus unerklärlichen Gründen abgestürzt, darüber kann man aber ganz locker hinweg schauen.

Ich schätze mal, dass die meisten von euch, die App bereits kennen und benutzen. Allerdings möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, da die App das Steemitleben deutlich vereinfacht.

Steemify screenshot.JPG

Liebe Grüße
John B.

PS: Ich hoffe niemand von euch stört,dass vielleicht eure Namen auf den Beispielbildern zu finden sind, da Kommentare Votes etc. ohnehin schon veröffentlicht wurden.

Sort:  

interessant, vor 2 tagen hab ich erst im app-store gestöbert, aber nix funktionierendes gefunden. ob auch diese app dabei war weiß ich nicht mehr, aber werde dann morgen noch mal reinschauen.
dankeschön.

Schau aufjedenfall mal rein. Es lohnt sich wirklich!

LG

Dankeschön, kannte ich noch nicht, aber ich werde sie mir gleich mal holen.

Upps... bei Google nichts gefunden, gibts die nur für Apple?

Hm, bist du sicher ? Ich habe leider kein Android und kann nicht nach schauen, aber ich habe mal bei den herstellern nachgeschaut und die haben vor 2-3 Monaten schon eine Preview für Android rausgehauen. Schau mal hier. Falls es die App wirklich noch nicht für Android gibt, tut es mir wirklich sehr leid. Habe gar nicht daran gedacht, dass es das für andere Betriebsysteme gar nicht geben kann. Allerdings wirst du warscheinlich nicht lange warten müssen, da die Blockbrothers ständig über Android schreiben.

Liebe Grüße
John B.

Wenn ich ein neues iPhone, ohne Spider-App besitze, teste ich das mal aus.
Der Läppi ist mein Smartphone. Gruß

Servus, nochmal ich!
Diese App scheint es nur für Apple Produkte zu geben, aber nicht für Android.
Eventuell den Post updaten, da ja die Mehrheit im Google Play Store Jagd machen wird.
LG

Schade, dann scheint es die App wirklich noch nicht für Android zu geben. Ich werde den Post updaten und es dazu schreiben.

Liebe Grüße
John B.

Android is being worked on. We promise it’s coming !

Congratulations @john-borchert! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

hmm, bin mir nicht ganz sicher weil noch alles ein wenig frisch für mich ist als Neuling. Nutze auf den Handy die App eSteem für Android. Dort kann man in den Settings auch die Benachrichtigungen welche gewünscht aktivieren. Mit der App kann man auch Posten,seinen Feed beobachten und vieles mehr. Da brauche ich keine extra App , denke ich🤔

Hey foxiuser,
eSteem benutzen wahrscheinlich fast alle Steemit-User eingeschlossen ich. 👍 Allerdings, bietet Steemify die direkte Benachrichtgung auf deinen Handydisplay, was finde ich, ein großer Vorteil ist. Außerdem könntest du natürlich auf Steemify auch Benachrichtung von anderen Steemit-Bloggern einstellen sofern man das möchte 😅. Aber klar mit eSteem hat man natürlich alles was man benötigt!

Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00