Poetry-Slam : Die Gewinner stehen fest!!

in #deutsch7 years ago (edited)

eine heiße Woche geht zu Ende und ihr, das Publikum habt entschieden. 31 Slamer sind angetreten und das Feld war dicht gedrängt. Doch bestimmt fragt ihr euch alle, wer die Top drei der Woche geworden sind. Doch vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, deswegen hat

Joe bereits alle Preise verpackt und zu den Auserwählten geschickt.


Die Preise belaufen sich auf 14 SBD + erstklassige Votes in Gutscheinform


Die Gewinner und ihre Preise


1. Platz geht an @obvious

mit Zum Roten Planeten

6 SBD
+100% Upvote von @theaustrianguy
+100% Upvote von @jedigeiss
+100% Upvote von @asperger-kids
Alle Votes sind Gutscheine für einen Blogeintrag deiner Wahl. Am besten mit den Preisgebern direkt reden oder via Memo deinen Blogeintrag promoten lassen!


2. Platz geht an @andii

mit Der Parshiper!... Alle 11 Minuten... jaja ihr kennt den Scheiß!

3.6 SBD
+50% Upvote von @theaustrianguy
+50% Upvote von @jedigeiss
Alle Votes sind Gutscheine für einen Blogeintrag deiner Wahl. Am besten mit den Preisgebern direkt reden oder via Memo deinen Blogeintrag promoten lassen!


3. Platz geht an @asperger-kids

mit Der grinsende Tod

2.4 SBD
+25% Upvote von @theaustrianguy
Dieser Vote ist ein Gutscheine für einen Blogeintrag deiner Wahl. Am besten mit den Preisgebern direkt reden oder via Memo deinen Blogeintrag promoten lassen!


Bester Kommentar

Was die Kommentare angeht, fiel die Wahl schwer. Viele haben sich die Mühe gegeben alles zu bewerten und ich habe sehr viele gute Begründungen gefunden, die es mir schwer gemacht haben den Gewinner zu ermitteln. Deswegen noch einmal einen Dank an alle, die diese Bewertung erst möglich gemacht haben!!


Bester Kommentar geht an @g-keys in vielerlei Hinsicht, aber besonders für die Bewertung von von @andii

2 SBD für dich.


Ich hatte große Freude an diesem Slam und möchte mich bei allen Bedanken, die Teilgenommen, Bewertungen abgegeben oder mit ihrem Vote das Preisgeld zustande gebracht haben. Besonders das Meetup im D-A-CH Discord und alle Resteems, haben es mir möglich gemacht, diesen Slam einen Erfolg zu nennen. DANKE!

Nachwort

Ich als Minnow habe viele Menschen auf diesem Wege kennengelernt und auch viel für die Zukunft gelernt. Gerne richte ich einen weiteren Slam in der Zukunft aus. Würde dann aber gerne ein etwas anderes Konzept fahren. Die Idee würde sein, dass man einen Slam als Meetup im D-A-CH Discord ausrichtet, wo an einem Abend eure Texte vorgetragen werden und so ein direkter Publikumsentscheid getroffen wird. Im Vorfeld würde es zwei Wochen Zeit geben, um eure Texte vorzubereiten.
Wenn Ihr noch Ideen habt, wie man das ganze zu einem schönen Event ausarbeiten kann, lasst es mich in den Kommentaren oder direkt über Discord wissen. Ich freue mich über eure Teilnahme :-D.

Sort:  

Hey Joe, es war eine coole Sache. Danke für die Ausrichtung!

Hat mir mehr Spaß gemacht als zuvor vermutet :)

Danke auch an alle, die sich die Zeit genommen haben, um die Beiträge zu lesen und eine Wertung abzugeben. Ihr seid super!

Ich bin auch mehr und mehr begeistert von der Community hier. Sicherlich kann man für gute Beiträge mehr im englisch sprachigen Bereich erzielen. Aber die deutschen Beiträge werden immer wichtiger und ich glaube an unseren Erfolg hier auf Steemit.
Ich habe viel Spaß hier mit euch.

Glückwunsch an Alle, weiter so :)

Die neue Idee für die Ausrichtung eines Wettbewerbs gefällt mir viel besser. Das wäre dann auch was für mich :D
Denn einfach nur ein Gedicht schreiben ist eben nur der halbe Teil von einem Poetry Slam Wettbewerb. ^^

Aber hat mir eine Freude bereitet einige Beiträge zu lesen.

Gruß Naturicia

Würd mich auch riesig auf ne Veranstaltung im Discord freuen :)
Das gesprochene Wort lässt halt noch viel mehr Gestaltungsmöglichkeit offen ;)

Auch wenn sich vielleicht manche das ganze dann nicht mehr zutrauen... (Was übrigens Schwachsinn ist! Der Discord besteht eigentlich zu 100% aus übelst freundlichen Menschlein und man braucht da ganz bestimmt kein Lampenfieber haben :) )

Es würde auch dazu Einladen, dass die Menschen miteinander reden und sich näher kennen lernen. Gibt bestimmt viele da Draußen, die daran Freude hätten, sich einem Publikum preis zu geben.

ein Slam erlaubt Gedichte, aber halt nicht nur. Habe heute mit @lolimi geschrieben und er hat mich auf die Idee gebracht. Werde jetzt erst einmal einen Monat Ruhe einkehren lassen und mir in der Zeit mit euch überlegen, wie man das ganze noch besser machen kann.

Titel:

Petry Slam

Handelt es sich um

  • Wolfgang Petry
  • Frauke Petry
  • Katja Petri (ach nee, die schreibt man ja mit "i")

Spaß beiseite, vielen Dank für die Ausrichtung des Wettbewerbs.

Danke, da ist mir wohl mal wieder ein Fehler unterlaufen.

Hallo Joe,
ich habe zwar nicht so aktiv teilgenommen, kann dir aber auf jeden Fall das feedback dalassen, dass dein Slam schon sehr weit rumgekommen ist. Ich habe mega oft davon gelesen...

Mein erster Gedanke bei dem Nachwort: Never change a winning team... Warum magst du das nicht noch einmal so veranstalten?

Nur weil etwas gut läuft, heißt es ja nicht, dass man es nicht besser machen kann.
Ich habe im englischen Bereich einen Slam gesehen, der ging in die zehnte Runde und da war nicht mehr so viel los am Ende.
Es würde auch uns als Gruppe verändern. Wenn wir uns für ein Event zusammen setzen und die Leistung vieler an einem Abend zelebrieren, stärkt das bestimmt auch unser Wir-Gefühl.

Ja das ist auch ein guter Aspekt, stimm ich dir zu.. hat mich auch "nur" interessiert ✌️

Ich persönlich steh eher auf die asynchrone Kommunikation... da bin ich freier im Sein 😎

Es war eine Super Idee! Ich hatte echt viel Spaß hier und hoffe, das die deutsche kreative Community hier weiter wächst!
Gratulation an @obvious toller Text! Weiter so!
Danke an alle Kommentare für meinen Post! Es motiviert sehr weiter zu machen!!!
Ich bin total glücklich und freue mich auf die weitere Zeit hier bei euch!
image

Jetzt musste ich lachen, du Poser :-D
Freut mich, wenn es gefallen hat. Viel Erfolg und Spaß beim schreiben hier auf Steemit.

You just planted 2.81 tree(s)!


Thanks to @obvious

We have planted already 7768.98 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 18427.66
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Hey Joe, ich finde das eine super Sache, die du da veranstaltet hast.
Hatte überlegt, ob ich auch mitmache. Aber es hat auch so Spaß gemacht sich die Texte durchzulesen.
ich Freu mich auf das nächste Mal. :)

Sehr coole Aktion! ! !

Die neue Idee find ich gut! Das hätte auch mehr von einem richtigen Poetry Slam, außerdem ist die Sache mit der Abstimmung besser gelöst.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58039.01
ETH 2460.08
USDT 1.00
SBD 2.32