Der Parshiper!... Alle 11 Minuten... jaja ihr kennt den Scheiß!

in #de-poetryslam6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemies!

Ich liebe das Reimen und ich schreibe gerne Lieder. Da kam diese Challenge natürlich gerade recht und ich habe mich an die Tasten geschwungen. Ist zwar schon etwas länger her, aber dieser Text gehört einfach ins Internet!! ;-)
Einen Dank an @joe.backpacker für diese coole Challenge!


Der Parshiper


heart-1745300_640.jpg


Ich liebe mein Leben doch mir fehlt eine Frau!
Eine Seelenverwandte, der ich vertrau!
Die mir das gibt, was ich gerne hätt'
Und wo find ich das?!??????
Bestimmt im Internet!

Ich tippe also "Partnersuche" in den Browser ein.
Elitepartner, Darling, Nein! Parshipp soll es sein
Die Anmeldung dauert zwar stundenlang,
doch irgendwann hör ich dann :

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship

Das war der Grund warum ich mich für dich entschied!
Parship, du bist ab jetzt für mich mein bestes "Glied"
Ich warte einfach 11 Minuten und dann geschieht’s..........

Ich bin verliebt, wow, was es heute alles gibt?????

Ich bin verliebt
Ich bin verliebt
Ich bin verliebt in eine Frau, doch ich weiß nicht ganz genau, was jetzt geschieht?
Ich bin verliebt
Ich verliebt in eine Frau. Ich bin verliebt.

Ein Bild von ihr habe ich noch nicht bekommen!
Eine Nachricht von ihr hab ich noch nicht bekommen!
Doch ich will kein' Tag ohne dich versäumen,
ich will meine Nächte nur noch von dir Träumen!

Ich male mir schon aus, wie schön es ist
an deiner Seite Hand in Hand.
Ein Nachtspaziergang, ein Atemzug,
auch bist du mir völlig unbekannt.

Ich habe dich zwar noch nie gesehen,
doch elf Minuten Internet
haben mich
in dich verliebt!

Ich sitze jetzt seit Tagen vor dem Rechner und ich wart’
auf die Frau in die ich mich laut Parship hier verliebt hab.
Genau nach 11 Minuten hat's geknallt und es geschah:

Mein Kopf machte RUUUMMS!!!!!!!!!!!! und rief:“Die Frau ist da“

Es ist zwar schön, dass Leute heute sowas programmieren.
Dass wir ohne Aufwand unsere Frau hier generieren,
doch ich träume nicht ich liebe nicht ich warte stattdessen
auf die Frau!
Ich habe nichtmal was gegessen!

Ich bin verliebt!!
Ich bin verliebt!!
Ich bin verliebt in eine Frau, doch weiß ich nicht ganz genau
ob es Sie gibt
Ich bin verliebt!!
Ich bin verliebt in eine Frau, die es nicht gibt!!

Die lange Warterei geht mir hier langsam auf den Geist
es muss doch hier noch irgendwo sagen wie sie heisst
es gibt kein "Like" kein "Teilen" wie im andern blauen Knast
das Soziale Netzwerk wird mir immer mehr zur Last!

Doch ich finde nichts ich habe nichts ich komm zu keinem Ziel!
Mein glückliches Gemüt wird mir langsam zu viel!
Meine Schmetterlinge im Bauch entwickeln kleinen Raketen
und ich könnt vor Sehnsucht die Welt einebenen!!!

Ich bin verliebt!!!!!!!
Ich bin verliebt,
doch es schreibt mir keine Sau und ich weiß nicht ganz genau was hier geschieht!!
ich bin verliebt!!!!!
ich bin verliebt in eine Frau die es nicht gibt!!!!!!!!

Das Internet ist generell ja echt ne tolle Sache
Es hilft mir überall, wirklich alles was ich mache
findet ausschließlich nur noch übers Internet statt!
Man sollte wirklich schätzen das, was man da hat.

Partnersuche Möbel kaufen und sogar Schuhe,
Frauen finden dadurch wohl niemals mehr zu Ruhe!
Einfach in den Warenkorb und einen Tag warten
und dann das ganze von vorne starten.

Und ich wollt’ meine Frau fürs Leben hier drin finden.
Und mich mein ganzen Leben lang an sie binden.
Doch können die mir hier noch nicht mal ihren Namen nennen,

Gut, dann lern ich Frau'n ab heute wieder auf ner Party kennen!


Bildquelle: Pixabay.com

Sort:  

So viel traurige Wahrheit, verpackt in so lustige Zeilen - 9/10 :)

@andii, vorgestern habe ich auf dem Geburtstagsfest meiner Freundin gleich 2 Internetpaare kennengelernt. Da hat es also mit dem Kennenlernen geklappt, abseits von jedem Bauchgefühl, anhand vernunftbetonter Kriterien.
Für die Punkteskala habe ich mir ein knappes Prinzip überlegt, was ich kurz vorstelle - 3P für die Teilnahme, bis 3P für den sprachlichen Ausdruck, bis 2P für Inhalt, 1P für Atmosphäre, Humor oder Ernst + spezielles Sahnehäubchen 1P.
Sprache und Reimen und Inhalt und Atmosphäre volle Punkte von mir. Ich hab mich nun schon durch viele der Poetry Beiträge gelesen und fands nie so toll zu lesen - ich hab da was aus meiner Schublade gezogen und gepostet, darum zieh ich bei der Teilnahme ein Pünktchen raus und dem Sahnehäubchen wirds einfach zu heiß bei dem Thema = 8/10

Hey SUPER! Dein Bewertungssystem ist Super! Danke für die Punkte! Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich treffe auch immer mal wieder Paare, die sich über das Internet kennengelernt haben. Sicher! Es scheint zu klappen. Ich finde es generell toll, wenn sich Paare finden. Egal wo. Solange beide glücklich sind und es stimmt, ist es ja super!!

Danke für deine Rückmeldung und bei dieser Gelegenheit gebe ich es an dich weiter, dass es meinem eigenen Challengebeitrag ähnlich ergeht wie deinem Paarshipprotagonisten, weil er gerade wartet, bislang ganz ohne Punkte sich recht versetzt vorkommt.

toller Text, schön geschrieben und gestaltet. Mein Vote: 9/10
P.S.: ich frage mich bei dieser Werbung immer wie das möglich ist...
ich meine "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single?"
Ist es nicht sinnvoller, wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben? Oder ist die Zielgruppe der Werbung für krankhafte Stalker ausgelegt?
Und ist es nicht doppelt gemoppelt, wenn man von einem Single spricht - denn der Begriff Single ist ohnehin einzeln...
LG

HAHAHAHA sehr gut erkannt! Dieser Werbespruch ist einfach völlig bescheuert! Bin heute mal wieder durch die Stadt gelaufen und mich haben mal wieder 1000000000000 Plakate mit "Hochglanz-Püppchen" und "Hochglanz-Männchen" angeschaut und ich dachte mir nur... Wie lange werde ich diese Plakate noch sehen?! Ich glaube mittlerweile weiß doch jeder, wo er sich in 11 Minuten in das perfekte Gegenüber verlieben kann!! Oh mein Gott!

Der nächste Slamer geht ins Rennen, auf der Suche nach Liebe, konnte er nicht mehr pennen.

Denkt an eure Bewertungen von 1 bis 10

Hier würde ich ja gern die 11 vergeben ;-)

Das war auch mehrere Tage ARBEIT! ;-) Danke dir!

Hat man gemerkt, danke für die steife Leistung :-D

Das ist doch mal richtiger Poetry-Slam und nicht so ein Sülzegedicht wie woanders ;)
Ich stell mir grad so vor, wie das jemand enthusiastisch vorträgt. Spitze.

parship 5/10
andii 10/10

Gruß Naturicia

ich habe es auch vertont... habe es nicht verlinkt, weil es ja ein Poetry slam ist. Aber schau mal auf meiner Seite, da findest du den Auftritt!

Super, herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an dem Wettbewerb und ich hoff, du findest wirklich ne passende Lady :D

Danke, die habe ich schon ;-) Aber mir geht und ging diese Werbung einfach ziemlich auf den Senkel. und überall, wo man hinschaut, sieht PARSHIP!!! Wenn Leute das nutzen wollen, um ihre perfekte Beziehung zu finden, dann bitte gerne! Ich stehe dem nicht im Weg. Aber ich finde diesen Werbeslogan einfach HOHL und dieses Konzept.... !!!! Naja. Zum Schluss muss jeder selber wissen, wo er seine Partnerin/Partner kennenlernt. Und meistens passiert es ja auch, wenn man garnicht danach sucht. ;-)

Die harte Wahrheit so sympathisch verpackt.Sehr gut gelungen, gefällt mir und bekommt
10 Punkte

HAHAHA juhhuuu. Danke dir!

Genau raus aus dem Knast!
10/10

Ich hab mich auch sehr amüsiert und schüttel auch immer den Kopf, wenn ich die 11 Minuten und schwupps Verliebtheit - Werbung von Parshipp sehe ;) Nur weil man sich in eine andere Person dort verliebt, heißt das schließlich nicht, dass die andere Person diese Liebe auch erwidert.

Von mir bekommst du 9 Punkte! Viel Erfolg

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62678.63
ETH 3015.27
USDT 1.00
SBD 2.49