You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit, Steemit wenn ich auf dein Ende sehe

in #deutsch6 years ago

Beiträge die nicht gefallen, derjenige also auch keinen Gewinn macht, verschwinden doch von ganz alleine. Weil derjenige irgendwann von ganz alleine aufhört.

Nun, das Gegenbeispiel sitzt ausgerechnet bei Dir in Uruguay um die Ecke und nennt sich aus Gründen, die mir nicht klar sind, "Guru".

Wir können nicht verhindern, daß hier Menschen posten, die keinen Wert auf Community-Arbeit legen. Ich hab mal mit einem Amerikaner geschrieben, der sich innerhalb von einer oder zwei Wochen auf Reputation 63 hochgepowert hat. Seinem Content hat das nicht geholfen und ich weiß nicht, ob er meine Anmerkung dazu verstanden hat. Ich habe danach nicht mehr auf sein Konto geschaut.
Oder der Account @veganezeit. Unter dem Namen gab es auch einen Youtube-Kanal, der Besitzer hatte etwas über 1.000 Follower dort und verkündete auf diesem Kanal, er macht jetzt nur noch bei Steemit. Zu einem Zeitpunkt, wo sein Account (glaube ich) noch nicht mal freigeschaltet war. Sprich: der war sich, bevor er hier anfing, seiner Medienstrategie eh nicht sicher, wollte damit aber der Ernährer der Familie sein. Ich habe ein paar Mal auf Fehler hingewiesen (oder das, was ich als Fehler empfand) und er hat "wie ein Mann" reagiert: richtig empfindlich. Dann hat er irgendwann das Posten eingestellt. Und bei Youtube den Namen gewechselt, zu irgendwas weniger leicht merkbaren. (Das habe ich dann nicht mehr kommentiert, auch weil ich selber ein bißchen bei Youtube aktiv bin. Ich kann nicht immer den anderen das Denken abnehmen. ;))

Sort:  

Das ist richtig was du schreibst und zeigt auch die Schwächen auf.
Es gibt hier und auf anderen Plattformen und auch eigenständigen Internetseiten etwa 90% Dinge wo ich nicht mit einer Meinung bin, und lediglich 10% wo ich zustimme (das ist jetzt eine gefühlte Einschätzung, ich habe keine Studie darüber gemacht).

Und bei vielen Sachen geht mir richtig der Hut hoch, wie z.b. bei dem Aluhut-Mist. Trotzdem käme ich nie auf die Idee da Zensur auszuüben.
Wenn mir danach ist schreibe ich einen Kommentar dazu und stelle es richtig wie ich es mir denke.

Das ist doch hier wie bei Amazon. Da kannste auch allen möglichen Mist verkaufen. Du kannst kommentieren und bewerten.
Wenn du da einen Artikel siehst der nur 5 Sterne hat, ist die Möglichkeit das du es kaufst höher.
Ein Artikel mit nur einen Stern wird kaum noch einer kaufen. Und irgendwann ist er aus dem Sortiment.

Es ist ja nicht nur das flaggen hier, es sind die Bots, es sind die Möglichkeiten hier durch die Hintertür zu versuchen an Geld zu kommen. Ich hatte ja früher schon darüber geschrieben.
Ich will mich jetzt aber nicht verzetteln, sondern bleibe deswegen erst mal beim Punkt flaggen :-)

Die (englischsprachige) Aluhut-Gemeinschaft flaggt ja auch. Oder manche, die man dafür halten könnte.

Bei Amazon auf der Seite war ich schon Ewigkeiten nicht mehr. ;)

Den Grund kann ich Dir sehr gerne verraten.

Es hat nichts mit dem Guru zu tun. uru_g_uru klingt einfach besser als uru_t_uru oder sonstige Zusammenstellung.

Ansonsten ist es wie mit Otto oder Reittier, es ergibt von Vorne und Hinten das gleiche Ergebnis. Also ein Palindrom

Kreativität war also meine Gedanke als ich vor langer Zeit diesen Namen erschuf.

Und dass ich keinen Wert auf Community Arbeit lege kannst Du von mir nicht behaupten. Ich will gelesen werden, was dann kommt ist mir fast egal.

Ich will gelesen werden, was dann kommt ist mir fast egal.

Ja, genau das habe ich ja auch gemeint. Augen verdreh

Es gibt Wichtigeres.

Man muss seine Prioritäten setzen und seinen eigenen Weg gehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60122.55
ETH 3199.29
USDT 1.00
SBD 2.43