You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die grössten Veränderungen 2017 und ein Blick auf 2018

in #deutsch7 years ago

Magst Du dazu mal mehr schreiben in einem eigenen Beitrag?
Ich hab auch Fluchtgeschichten in der Familie, auch bei den Großeltern, die ich aber alle noch kennengelernt und mindestens bis zum Ende der Pubertät erlebt habe. Fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sind meine Eltern schon lange angekommen, ich aber nicht, schätze ich.

Sort:  

Liebe @isarmoewe,
vielleicht mache ich das sogar mal. Da es aber sehr, sehr persönlich ist, möchte ich erst einmal hier auf Steemit ankommen.
Außerdem bin ich noch mitten in der Aufarbeitung "meiner" Geschichte. Das Ganze hat mich nämlich fasziniert ein bisschen "Ahnenforschung" betreiben lassen, ich bin auf ganz irre Parallelen im Lebenslauf von Cousinen gestoßen.
Ich möchte dir ganz dringend das Buch "Kriegsenkel" von Sabine Bode ans Herz legen, wenn dich die Thematik interessiert. Irre, was wir alles mit uns herumschleppen, obwohl wir nie den Krieg, die Flucht erlebt haben. Aber wir sind halt die Enkel.
Dieser Ansatz ist sogar in der Trauma-Therapie anerkannt! Und unsere Großeltern haben viele Traumen erlebt, ihre Gefühle, ihr Verhalten auf uns übertragen.
Wahnsinnig spannend! Und, nein, ich bekomme keine Provision ;-)
LG, Chriddi

Ich meinte eigentlich, wie Du das mit der Affirmation hinbekommst oder wie es Dir geholfen hat.

Achso... 😊
Alles klar, wird gemacht. Aber erst nächstes Jahr!
Guten Rutsch!

Danke, ebenso!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 65337.35
ETH 2583.21
USDT 1.00
SBD 2.67