You are viewing a single comment's thread from:

RE: recipe/Rezept - Lemon financier (cake) / Zitronenfinancier (Kuchen) - eng/de

in #deutsch7 years ago

Mandelgrieß = gemahlene Mandeln?
Nur das Ei-Weiß ;) (engl. egg-white) oder doch das ganze Ei? Chemisch ist ja beides Eiweiß = Protein. Evtl. hätte ich das mir jetzt selbst wegen der Menge beantworten können, aber ich hab die Grammzahlen für Eier nicht im Kopf.

Lieben Gruß!

Sort:  

Halli Hallo, ja, nur das Eiweiß (danke für den egg-withe Hinweiß, habs geändert ;) ) .... Also ich rechne in der Küche mit 20g pro Eigelb, 30g pro Eiweiß und folglich 50g für ein Ei .... das wären zwar 6 1/3 Eiweiß für dieses Rezept, aber mit 6 wird es auch funktionieren, da ja ab und an ein Ei nicht genau 30g hat.
Mit Mandelgrieß meine ich gemahlenen Mandeln, hast du gut erkannt. Lieben Gruß zurück =)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56416.38
ETH 2379.95
USDT 1.00
SBD 2.35