Was für eine Apfelsorte ist das?steemCreated with Sketch.

in #deutsch2 days ago (edited)

IMG_20240727_125304.jpg

IMG_20240727_130205.jpg

Die niedlichen Äpfel, die vermutlich eine alte Wildsorte sind hingen bzw. fielen heute an diesem Apfelbaum an einer Bushaltestelle...

IMG_20240727_124325.jpg

Vielleicht ist es eine Renette? Allerdings wird die Goldparmäne immer erst Ende September und nicht Ende Juli geerntet. Aber in Zeiten des Klimawandels weiß man nie...😉

Die relativ kleinen mutmaßlichen Sommeräpfel könnten auch ein Gravensteiner Apfel sein... 🤷

Oder ein Hansa Prinz?

IMG_20240727_125754.jpg

Vielleicht gibt es hier einen Apfelexperten dem die Zuordnung gelingt...

Wenn ja, dann hinterlaßt doch bitte einen Kommentar...

✨🦋🙏

🍏🍏🍏🍏🍐

Sort:  

Würde sagen, Sorte essbar und lecker, dazu noch gesünder als Supermarkt Zeugs. ;-)

Jo...

Ein wesentliche Qualitätsindikator ist erfüllt...😇

IMG_20240727_163946.jpg

Der Biss ist Klasse, feines Aroma und nicht zuviel Säure. Und in jedem Apfel ist ein...🐛 🥳

Hm, da habe ich auch keinen Tipp. Von den Apfelbäumen, die wir auf dem Grundstück haben, gibt es auch noch einen, den wir identifiziert haben.
Ist total schwer finde ich...

Ich tippe auf Gravensteiner. Ist aber schwer zu sagen. Die Äpfel von dem Baum sind so groß wie Mandarinen. Ich denke dass liegt aber am Wasserangebot und der Hanglage.

Ja, die Größe ist ja auch abhängig von der "Last" am Baum. Spricht: Wenn mehr Äpfel am Baum sind, sind diese für gewöhnlich durchschnittlich etwas kleiner.

So sehe ich das auch, was die Sorte angeht tippe ich aber nach wie vor im Dunkeln.

Gibt so viele, die in Frage kämen. Da er aber frühtragend ist, fallen einige schon mal raus.

Wenn ich den in unserer Wiese aufheben oder pflücken würde wäre es ein Rambo
VgA

Vielleicht sollte ich die KI einfach mal fragen, anstatt selber stundenlang nach der Antwort zu suchen. Wahrscheinlich kennt die KI alle Apfelsorten dieses Planeten besser in und auswendig als ein Pomologe! ;o)


💯⚜2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ This is a manual curation from the @tipu Curation Project.

@tipu curate

How I really wish where I stayed can grow apples

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67364.26
ETH 3322.90
USDT 1.00
SBD 2.71