You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was für eine Apfelsorte ist das?

in #deutsch3 days ago

Hm, da habe ich auch keinen Tipp. Von den Apfelbäumen, die wir auf dem Grundstück haben, gibt es auch noch einen, den wir identifiziert haben.
Ist total schwer finde ich...

Sort:  

Ich tippe auf Gravensteiner. Ist aber schwer zu sagen. Die Äpfel von dem Baum sind so groß wie Mandarinen. Ich denke dass liegt aber am Wasserangebot und der Hanglage.

Ja, die Größe ist ja auch abhängig von der "Last" am Baum. Spricht: Wenn mehr Äpfel am Baum sind, sind diese für gewöhnlich durchschnittlich etwas kleiner.

So sehe ich das auch, was die Sorte angeht tippe ich aber nach wie vor im Dunkeln.

Gibt so viele, die in Frage kämen. Da er aber frühtragend ist, fallen einige schon mal raus.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67200.37
ETH 3331.98
USDT 1.00
SBD 2.77