Wen interessiert - mein Fazit?

in #deutsch5 years ago

Hi Leute,

letzte Woche habe ich euch mal gefragt, wen es interessiert, was ich hier so schreibe und wer wissen will, ob ich seinen Text gelesen habe, bevor ich ihn vote. Ich habe angedroht, jedes mal diesen Text hier drunter zu setzen, wenn ich etwas gelesen habe:


Hallo. Ich habe dir ein Upvote gegeben, weil ich deinen Beitrag gelesen habe und er mir gefallen hat. Das schreibe ich dir nur zur Information, weil hier glaube ich nur noch selten Beiträge wirklich gelesen werden. Was du von dieser Rückmeldung hältst, kannst du mir gerne hier schreiben.


Ein paar Sachen hatte ich dabei allerdings nicht bedacht. Zum Beispiel, wie saublöd ich das selber finde, diesen Text irgendwo drunter zu hauen. Deswegen habe ich meistens irgendeinen anderen Kommentar hinterlassen, wenn ich etwas gelesen hatte. Ein paar mal habe ich diesen Text allerdings trotzdem benutzt.

Eine weitere Sache hatte ich nicht bedacht. Und zwar, dass auch ich Beiträge vote, die ich nicht gelesen habe. Insbesonere dann, wenn mir jemand einen netten Kommentar hinterlässt und ich möchte dieser Person ein Upvote geben. Dieses hinterlasse ich dann nämlich in der Regel nicht beim Kommentar, sondern beim letzten veröffentlichten Beitrag dieser Person. Würde ich das Upvote nämlich beim Kommentar hinterlassen, wäre ich in der Regel der Einzige, der das tut und der Kommentar würde es nicht über die Auszahlungsgrenze schaffen. Damit wäre das Upvote verschwendet.

Dem entsprechend hatte ich letzte Woche doch recht viel zu lesen, den ein Upvote auf einen ungelesenen Text zu vergeben, wollte ich vermeiden. In der letzten Woche habe ich mit Sicherheit 95 % aller Beiträge gelesen, die ich gevoted habe aber 100 % VP müssen ja auch nicht sein.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich doch so viele von euch die Zeit genommen haben, mir unter meinem Beitrag von letzter Woche einen Kommentar zu hinterlassen. Klar, ich hatte darum gebeten aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht mit so vielen Rückmeldungen gerechnet. Vielen Dank dafür!

Beeindruckt hat mich auch, dass es hier immer noch Einige gibt die sagen, dass sie wirklich alles lesen, was sie voten. Das finde ich echt klasse. Ich glaube, das werde ich nicht hinbekommen, denn wie gesagt, 100 % Voting Power möchte ich vermeiden. Auch das werde ich nicht hinbekommen. Wenn ich allerdings bemerke, dass die VP voll ist, werde ich zukünftig wieder blind ein paar Upvotes verteilen.

Dadurch, das ich letzte Woche so gut wie alles kommentiert habe, was ich gelesen habe, sind natürlich auch ein paar neue Bekanntschaft entstanden. Auch das freut mich sehr.

Ich für meinen Fall habe beschlossen, in Zukunft öfter Kommentare zu hinterlassen, auch wenn ich dies nicht immer für zwingend notwendig halte, da der Beitrag des Autors für sich spricht. Über ein paar anerkennende Worte freut sich aber glaube ich jeder. Negatives Feedback zu meiner Kommentaraktion habe ich übrigens keines bekommen. Ich werde allerdings auch
nicht mehr alles kommentieren, was ich lese. Denn dazu fehlt mir leider oft die Zeit.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die meinen Beitrag von letzter Woche kommentiert haben. Also vielen Dank an:
@kuzimo, @mundharmonika, @ruhrsearch, @kryptodenno, @tgstudiode, @siphon, @cultus-forex, @balte, @ohthom72, @querdenker, @meins0815, @wulff-media, @chruuselbeeri, @umuk, @muelli und an @kochstudio

Ich wünsche Allen hier noch viel Spaß und das noch für eine möglichst lange Zeit!

Steem on!

upvote 2.jpg

Sort:  

Ich lese nicht alles was ich Vote aus ganz verschiedenen Gründen. Ich vote aber auch nicht alles was ich gelesen habe :) also ich glaube das gleicht sich mehr oder weniger aus :)
LG
Jan

Was mir nicht gefallen hat, Vote ich auch nicht.

Posted using Partiko Android

Ich lese öfter mal Beiträge, die ich dann nicht vote oder eben vote, ohne sie zu lesen und meistens lese ich Beiträge die ich vote. :-)

Würde ich das Upvote nämlich beim Kommentar hinterlassen, wäre ich in der Regel der Einzige, der das tut und der Kommentar würde es nicht über die Auszahlungsgrenze schaffen.

Hierfür erschaffen wir gerade den @commentcoin Er wird nicht die eierlegende Wollmilchsau werden aber hoffentlich ein smarter Anreiz öfter auch mal seinen Senf dazu zu geben was andere schreiben.

Salve und ein schönes Wochenende gewünscht.
Alucian

Das werde ich mir mal ansehen. Danke für den Hinweis.

Posted using Partiko Android

Wenn ich keine Zeit habe, vote ich auch einfach quer Beet :-). Ich vote auch Kommentare. Das mit der Auszahlungsgrenze halte ich für einen Hut. Ich sehe doch die Kuration-Rewards und da sind auch immer Kommentare dabei, die nur mein Vote haben.

Nach dem was ich so gehört habe, liegt die Grenze bei =/- 0,025 $ und gilt wohl nicht für kuration rewards.

Posted using Partiko Android

Ich kann deine Überlegungen voll und ganz nachvollziehen. Ich versuche alles zu lesen, aber dann rennt plötzlich wieder die Zeit weg und man hat ja noch so viel VP. Auf der anderen Seite frage ich mich wirklich oft, ob jemand meine Beiträge liest.

Posted using Partiko iOS

Danke für die Antwort. Das geht hier wohl vielen so.

Posted using Partiko Android

ob jemand meine Beiträge liest.

nicht alle, aber sehr viele!
lg 🤠

!BEER

!BEER

Posted using Partiko Android

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @balte, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Dann hau ich hier doch auch noch nen Kommentar drunter, nachdem ich ein Upvote habe springen lassen. Und weils so schön ist, klopp ich auch noch !BEER und !trdo raus ;)

Congratulations @kryptodenno, you are successfuly trended the post that shared by @haegar85!
@haegar85 got 6 TRDO & @kryptodenno got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @kryptodenno, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Hey,
ich kann das mit dem vermeiden der 100% VP absolut verstehen. Das wäre tatsächlich Verschwendung. Ich versuche das auch zu umgehen, indem ich ein Auto-Upvote angestellt habe. Ja das ist nicht die beste Sache, aber so stelle ich sicher, dass die 100% quasi nie voll sind. Ansonsten sind alle Beiträge gelesen oder angeguckt (z.B. bei Bildern).

Und damit noch einen schönen Tag

Posted using Partiko Android

Wird dann automatisch ein Vote vergeben, wenn die 100 % voll sind?

Posted using Partiko Android

Ich nutze SmartSteem und habe eingestellt, dass ab 95% VP ein Upvote verkauft wird. Da dies in der Regel nicht direkt passiert ist die VP nahezu bei 100%.

Hab deinen letzten Kommentar und deinen Dank auch gerne erhalten 👍

Das freut mich

Posted using Partiko Android

Hallo. Ich habe dir ein Upvote gegeben, weil ich deinen Beitrag gelesen habe und er mir gefallen hat. Das schreibe ich dir nur zur Information, weil hier glaube ich nur noch selten Beiträge wirklich gelesen werden. 🤓

Kann ich gut nachvollziehen was du schreibst. Meine Komments kommen meinst spontan, was mir eben einfällt. Wenn mir nichts einfällt bzw. ich mir einen Kommentar "aus der Nase ziehen muss" lass ich es lieber. Ist eben, wie du schon sagst, auch eine Zeitfrage.

Do werde ich es in Zukunft auch wieder machen.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65122.20
ETH 2988.31
USDT 1.00
SBD 3.68