You are viewing a single comment's thread from:

RE: Frei und anders arbeiten - Funktioniert das?

in #deutsch6 years ago (edited)

Schade das man das System nicht auf alle Branchen übertragen kann. Ich arbeite in der Gastronomie und wenn da jeder macht was er will und kommt wann er will. Dann Prost Mahlzeit. Allerdings kann man manche Aspekte auf jeden Fall übertragen.
Up and resteem.! Haste
Gruß Viktor

Sort:  

Moin @gutenmorgen, Viktor. :-) Ich stimme dir zu, dass das sicher in einigen Branchen schwieriger umsetzbar ist. Ich glaube aber nicht, dass eine neue Arbeitswelt, nur weil sie dezentral, also ohne regulierende Institution auskommt, deswegen gleichzeitig unstrukturiert abläuft - also: Jeder macht was er will. Ich denke so läuft das auch bei SEMCO nicht. Hier umzudenken, geht doch eher in die Richtung, dass Menschen mehr lernen zusammen etwas aufzubauen und da hat jeder seinen Platz . Das wird in der Gastro nicht anders sein. Es ist halt hier einfach mehr Abstimmung und Absprache statt Bestimmung notwendig. "Jeder macht einfach zu jeder Zeit, wie es ihm gefällt" funktioniert sicher nicht. Hier ist mE. auch wichtig, den Unterschied zwischen Effizienz und Effektivität zu kennen. Klar: Mit nem zentralen Dienstplan, festgelegt vom Chef, muss sich keiner Gedanken machen. Da ist man dann eher Opfer statt Macher. Aber Opfer haben diese Welt noch nie wirklich verändert! So sehe ich das. Danke für dein feedback. Beste Grüße Mathias

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59176.07
ETH 2667.95
USDT 1.00
SBD 2.42