GEZ-Boykott: Der Gerichtstermin

in #deutsch7 years ago

Ich stand wegen meines GEZ-Boykott vor Gericht. Wie lief es ab und was ist dabei rausgekommen?

Sort:  

Ich bin eine alleinerziehende Mutter und verweigere bis dato hartnäckig. Vor zwei Jahren haben sie mein Konto gepfändet, seitdem habe ich ein Pfändungsschutzkonto. Nun bekomme ich ständig drohende Briefe und Zahlungsaufforderungen vom Finanzamt, die ich ungeöffnet wegwerfe, bis irgendwann mal ein gelber Brief kommt. Sollte auch ich irgendwann vor Gericht landen, würde ich gerne um Unterstützung von euch bitten. Vielen Dank für euren Einsatz!

Sag gerne Bescheid, wenn es vor Gericht geht, wir teilen dann deinen Fall! Bis dahin: Weiter durchhalten!
Pfänden können die also bei dir nicht, vielleicht bist du ja mutig genug um ein paar Tage ins Gefängnis zu gehen ;-) Mir wäre das den Medienhype wert :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus! Ich würde mich im Notfall auch für die Kunst opfern und einen dramatischen Gefängniseinzug inszenieren, theatralisch Divamäßig!

Sehr geil! Meine Unterstützung in jederlei Hinsicht hast du! :-)

@nackyepoesie da helfe ich dir dann auch!
@grossefreiheittv guter Beitrag!
Ich hab keine Medien doch nur weil ich ein iPhone und n Tablet habe und diese wlan bzw Internetfähig sind....Blabla!

dann möchte ich aber auch, weil ich eine Frau bin und sicherlich noch 10 Kinder kriegen kann auch schonmal das Kindergeld dafür beantragen!

Momentan lassen die mich in Ruhe. Doch falls nicht, wende ich mich an dich grossefreiheit!

Ich verstoße jetzt gegen meine Prinzipien und nehme Stellung zu einem politischen Thema.
Die Sache ist eine haarsträubende Schweinerei. Klar. Ein Skandal. Ich streue Sand rein, indem ich alles ignoriere und immer warte, bis der Gerichtsvollzieher kommt. Dem biete ich dann ein Tässchen Kaffee an und zahle. Der Aufschlag ist es mir wert, denn so verursache ich definitiv höhere Kosten als das Schutzgeld, das der Staat mir rechtswidrigerweise abpresst.
Das war es dann aber auch für mich. Ich sehe die jetzige Höhe der Steuern und ihre Verwendung ohnehin als räuberische Erpressung. Die 18 Euro x sind da nur das i-Tüpfelchen.
Warum die so dumm sind und nicht einfach eine weitere Steuer draus machen, gegen die man sich überhaupt nicht wehren kann, habe ich bis heute nicht begriffen.
Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade dafür, mich mit dem Zeug auseinanderzusetzen. Reinziehen tue ich mir den Dreck eh nicht mehr, und das ist vermutlich die Höchststrafe für die Damen und Herren.

"Warum die so dumm sind und nicht einfach eine weitere Steuer draus machen, gegen die man sich überhaupt nicht wehren kann, habe ich bis heute nicht begriffen."
Ja, das kann ich mir auch nicht erklären. Und dann gibt es ja heute noch viele Idioten, die die Abschaffung fordern, dafür aber eine Finanzierung über Steuern 🙈

Das ist einfach.

In der augenblichen Form erbringen die ihre Leistungen für dich, sie vertreten dich sozusagen. In der steuerbasierten Form wäre es ein unmittelbares staatliches Handeln. Nun kann der Staat nicht Träger von Grundrechten der Verfassung sein, denn diese dienen ja dazu den Bürger vor dem Staat zu schützen. In der abgabenbasierten Form handelt er stellvertretend für dich. Er nimmt in deinem Auftrag deine verfassungsmässig garantierte Rundfunkfreiheit war. Täte er dies nicht auf eben diese Art, könnte sich kein öffentlich-rechtlicher Sender auf die Rundfunkfreiheit und die Meinungsfreiheit berufen. Sie berufen sich somit ständig auf deine Rechte, die sie für dich ausüben.

Das ist die Realität !

Danke für dieses juristisches Update. - immer wieder eine Freude! Hört sich vom rechtlichen Standpunkt eines Trägers ÖR vernünftig an. Da sich sowohl Regierung wie auch andere Teile der Exekutive nur noch selektiv an geltendes Recht halten, ist es ja nahezu putzig, dass man sich in diesem Bereich so an formaljuristische Argumentationen klammert. Finden sich bestimmt genug VR-Recht-Flittchen, die das auch noch winkeladvokatenmäßig "verfassungs"konform hinbekommen :-)

Ohne die Freie Meinungsaüßerung darf man eben keine Fake News verbreiten.

Hehe, das sind keine idioten. Das sind einfach klügere Advokaten des Schutzgeld-Systems. Machst Du Steuer, hast Du Ruhe. Wenn Du dagegen aufbegehrst, gehst Du sofort ins Loch. Für die gute und gerechte Sache natürlich.

Hört man nicht immer wider RT sei ein Staatssender und mache deshalb Propaganda. Wenn es über Steuern finanziert würde dann hätten die wohl Angst das Argument der Unabhängigkeit ganz zu verlieren.

Ich möchte einen zurechnungsfähigen Teilnehmer am Rechtsverkehr sehen, der ernsthaft behauptet, die ÖR-Anstalten seien unabhängig. Und das jetzt unabhängig vom dem ganzen Lügenpresse-Gekreische. Man muss sich nur die Strukturen der Sender anschauen, die Verwebung mit den Parteien. Selbst wenn man davon absieht: einmal Nachrichten gucken und Du bist geheilt für alle Zeiten. Wer das noch ernst nimmt, dem kann ich wirklich nicht mehr helfen ...

Ich halte die ÖR-Anstalten nicht für unabhängig aber glaub mir es gibt leider noch genug gehirngewaschene die so was glauben.

Das ist definitiv so! Die sind aber unerreichbar - ist mir auch vollkommen wurscht. Sollen sie sich das Hirn zumüllen. Jedenfalls nehme ich diese Leute unabhängig von ihrer Intelligenz nicht mehr ernst.

GEZ Verweigerer sind für mich Helden. Ich habe leider nicht die Energie dazu und bin nervlich einfach nicht in der Lage, so etwas bis zum Ende durchzuziehen. Aber Hut ab vor allen die es tun.

Lieber @sevenseals, es muss ja nicht bis zum Ende sein... es ist ja auch schon äußerst sinnvoll den Ämtern mehr Arbeit zu verpassen, um diese ganzen Heuchlerischen Prozesse zu stören, was wohl das Mindeste ist, was wir tun sollten! Ich denke die Störung und das Überlasten dieser Systeme sind ein wichtiges Mittel um sozusagen Öl ins Feuer zu giessen; Streß verursachen da, wo es gebraucht wird, damit die Zuständigen aufwachen, und aus Ihrer Blase heraustreten müssen, vielleicht dann auch durch Überlastung...Also erstmal nicht bezahlen, und wenn nötig auch Widerspruch einlegen.... Auf der Seite von Heiko Schrang gibt es finde ich sinnvolle Vorlagen und braucht nicht viel Zeit...wenn auch das ganze möglicher Weise kein Allheilmittel ist. Man kann sich das Geld ja auch monatlich beiseite legen, und wenn es soweit kommt, und es die Nerven nicht mehr halten können, zahlen, ist eine Möglichkeit.. LG @trye

Wir müssen kollektiv GEZ verweigern und kein Schritt zurück gehen. Ich meine wir zahlen GEZ und die Öffentlich-Rechtlichen manipulieren uns von vorne und hinten. Nebenbei gemerkt - in Nordkorea werden die Menschen auch manipuliert dort ist es wenigsten kostenlos - also in diesem Punkt geht uns noch beschissener als die Nordkoreaner - armes Deutschland.

Ich verstehe auch nicht wieso ich etwas finanzieren soll, dass ich nicht verwende.

Ein erstklassiger Beitrag! Vielen herzlichen Dank für deine Konsequenz und Beharrlichkeit. Du bist ein Vorbild für mich.

Wird echt Zeit dass sie den Laden mal einstampfen.

Bis zu Minute 16 konnte ich dem Ganzen nicht so folgen, bzw. es war nichts im Video, was ich nicht schon mal irgendwo gehört hatte, aber der Tipp, das zurückgelegte Geld in Bitcoin anzulegen, ist einfach grandios!

Genau, es ist "Schutzgeld", Mafiageld

:D Ja ist wirklich ein bisschen populistisch.. Ich finde die Qualität der Öffentlich rechtlichen hat in letzter Zeit enorm abgenommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64105.03
ETH 2757.74
USDT 1.00
SBD 2.66