Kraft tanken

in #deutsch6 years ago (edited)

_DSC7057.jpg

Gibt es einen besseren Start in den Tag als mit dem Sonnenaufgang?



Heute morgen habe ich meinen Wecker schon um 4 Uhr klingeln lassen. Ich wollte unbedingt mal wieder den Sonnenaufgang anschauen. Und ich bin echt stolz auf mich, dass ich auch tatsächlich aufgestanden bin! In den letzten zwei bis drei Wochen war irgendwie der Wurm drin. Ich bin einfach nicht aus dem Bett gekommen. Ok, zuerst hatte mich eine Erkältung erwischt. Da habe ich eh nicht so viel gemacht und lieber etwas länger geschlafen... Aber letzte Woche war ich irgendwie dauermüde. Vielleicht lag es auch an dem nasskalten und grauen Wetter? Oder Sommermüdigkeit? ;) Wer weiß! Ich hoffe, nun wird es aber wieder besser und ich schaffe es, wieder früher aufzustehen.




Am Steg war heute jedenfalls ganz wunderbar. Ich war alleine und konnte den Sonnenaufgang richtig genießen und dabei etwas Kraft tanken. Unglaublich, wie viel Wärme die Sonne schon so früh morgens ausstrahlt! Ich muss das definitiv öfter machen! Eventuell schaffe ich es auch mal, noch an zwei andere Plätze zu fahren. Aber das ist noch ein ganzes Stück weiter und ich müsste noch etwas früher aufstehen.... Vielleicht mal am Wochenende!

Sommerloch

Ja, auch bei mir ist es in den letzten Tagen etwas ruhiger gewesen. Mein letzter Post liegt schon ca. 2 Wochen zurück. Ich weiß eigentlich auch nicht so richtig, woran es lag. Irgendwie war ein wenig die Luft raus und die Motivation hat gefehlt. Lag aber eher weniger am aktuellen Kurs, das interessiert mich gar nicht mal so dolle.... Irgendwann kommen da bestimmt auch mal wieder bessere Zeiten!
Dann war ja letzte Woche nicht so dolles Wetter, da hat es mich jetzt auch nicht so wirklich rausgezogen zum Fotografieren. Außerdem fand ja die Kieler Woche statt. Aber da war ich auch nicht soooo wirklich viel unterwegs. Ein paar Impressionen habe ich aber eingefangen und da folgt demnächst dann auch noch ein eigener Beitrag zu. Leider habe ich es durch meine Inaktivität der letzten Tage auch nicht geschafft, an der Community-Challenge von @theaustrianguy teilzunehmen. Das fiel nur ziemlich mit der Erkältung zusammen... Aber ich denke, ich werde da trotzdem noch was zu machen und schreiben. Hab jetzt eigentlich auch immer einen Müllbeutel bei, wenn ich ne größere Runde mit dem Rad fahre. Es ist echt erschreckend, was so alles in der Natur rumliegt...
Selbst auf Arbeit ist es zur Zeit echt ruhig. Ist zwar irgendwie auch mal ganz angenehm, aber wenn man manchmal echt die Arbeit suchen muss, wird es auf Dauer auch langweilig. Lieber habe ich einen vollen Zettel und muss ackern als so. Mal schauen, wie sich das so über den Sommer hin entwickeln wird...

Fußball-WM

Aus, das Spiel ist aus! Au weia, was war da denn los? Ich habe nur die 1. Halbzeit gesehen. Auf Arbeit wurde da netterweise was organisiert - ein Beamer wurde in der Kantine aufgestellt, Bratwürstchen wurden spendiert. Wer mochte, konnte also das Spiel schauen. Im Nachhinein bin ich ja ganz froh, dass ich die 2. HZ nicht mehr sehen konnte. Die Erste war schon nicht so dolle.... Aber irgendwann musste es ja mal so kommen, dass wir in der Vorrunde schon rausfliegen, oder? Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter gehen wird und wer wohl Weltmeister werden wird... Aber ich liege mit meinen Tipps teilweise eh ganz schön daneben. Manche Spiele finde ich aber auch schwer einzuschätzen... Na ja, der Spaß liegt ja im Vordergrund...

Ausblick

Ich hoffe, ich bin nun wieder zurück hier auf Steemit nach meiner Mini-Auszeit. Aber irgendwie muss das ja auch ab und zu mal sein.
Am Wochenende muss ich unbedingt los wegen #fotofreitag und dem Thema Landleben. Habe schon ein paar Ideen und hoffe, es finden sich passende Motive...
Ja und dann kommt ja auch schon bald @lichtcatchtoby in den Norden. Darauf freue ich mich auch schon sehr!

Nun wünsche ich euch erstmal eine gute restliche Woche und genießt die Sonne!




Sort:  

Mit meinem Vote möchte ich dir ein bisschen den Tag versüßen und einen kleinen Gruß hinterlassen. :)

Viktor

Vielen lieben Dank! :)

Kompliment...
...das aufstehen hat sich wirklich gelohnt... tolles Foto 👌

Die Müdigkeit liegt denke ich wirklich am Wetter 😉 mir ging es in letzter Zeit genauso... so antriebslos 🙄 das es mich selbst nervt. Aber Wochenende ist in Sicht und das lässt die müden Geister wieder wach werden 👍

Und sehen wir es doch mal positiv... WM blöd gelaufen... aber die Ehemänner haben wieder mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten 😊

Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!

Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar :)
Heute bin ich zumindest schon mal wieder früher ausm Bett gekommen als die letzten Tage... und yeah, das Wochenende naht in großen Schritten!
Ich wünsche dir ebenfalls ein tolles Wochenende!

Es freut mich wirklich zu hören das es dir inzwischen besser geht uns 👌 Glaube heute war wirklich ein guter Tag 🤩 auch für mich. Würde mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben 🤗
🌞 ich wünsche dir ein sunny weekend 🌞

Heute morgen habe ich meinen Wecker schon um 4 Uhr klingeln lassen.

Du bist echt gnadenlos! :)

Und es hat sich gelohnt, danke schön!

Hihi :D Aber freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Zum Glück werden die Tage ja nun wieder kürzer. In einem Monat geht die Sonne erst um halb 6 auf, also 45 Minuten später als gerade. Da muss ich dann auch schon nicht mehr ganz so früh aufstehen ;)

Psssst. Als ich wieder zuhause war, hab ich mich dann aber auch nochmal so ca 3h ins Bett gelegt... ;)

Ein sehr pragmatischer Ansatz! :)

Thank you for your contribution to the Photocircle tag!

Cheers,
@photocircle Team

Learn about this photo curation project by clicking >here

To learn more about the new project feature, please click on the quest image below.

If you would like to stop receiving comments then reply
!STOP!

Hello @grizzabella,

Congrats! Your outstanding work is featured on the Photocircle Top 10 Contributors for the category "Magical Hour".
Cheers!
@Photocircle Team


You may view the post where your photograph is featured through this link: https://steemit.com/@photocircle/photocircle-top-10-contributors-81st-edition-magical-hour

Learn more about this new project feature through the link below:

» Photocircle Project Quest

Hi @grizzabella! I just saw your AMAZING SUNSET PICTURE! If you are interested, you can participate in my [CONTEST- 50 SBD] / 7 DAYS 🌅 BEST SUNSET PHOTO CONTEST! 🌅.

If you are interested, please read all the RULES here.
Thanks and have a nice day! =D

Thank you very much. Well, but it's a sunrise and no sunset. So if a sunrise picture is also ok for the contest I will be glad to post another one from this morning.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97