PowerJournal 190/730

in #deutsch5 years ago (edited)


Was sagen dir deine Gefühle, wenn Du kritisch veranlagt bist? Kann sich das so ähnlich anhören wie … (Fortsetzung vom PowerJournal 189)

  • Einfühlsamer: Tut mir leid, dass ich dich genervt habe. Aber Du sagst ja selber, dass man nur weiß, wo man steht, wenn man alles kritisch hinterfragt. Also hat man doch Angst, nicht zu wissen, wo man steht.
  • Angster: Wo stehen wir? Ich habe Angst! Ich weiß schon, warum ich das Thema nicht besprechen wollte.
  • Lass-mich-in-Ruhe: Kommt, wir gönnen uns lieber eine Tasse Kaffee.
  • Kritiker: Ich finde das ja ein starkes Stück! Da redet Ihr über mich und lasst mich nicht einmal zu Wort kommen. Was soll denn das? Du, Einfühlsamer tust ja fast so, als ob ich umsonst hier wäre! Aber stell dir, nein, stellt Euch alle mal vor, wie es heute aussehen würde, wenn ich nicht immer alles kritisch hinterfragt hätte – dazu noch bei diesen Umständen!
  • Nachdenkler: Ja, da hast Du schon Recht. Bisher habe ich mir ja nur so angehört, was denn so jeder von Euch gesagt hat. Aber hier muss ich wirklich sagen, ja er hat Recht. Zumindest, was die Vergangenheit betrifft.
  • Angster: Ich habe Angst! Dieses Gespräch kann nicht gut enden.
  • Lass-mich-in-Ruhe: Lasst uns lieber hier stoppen und einen Kaffee trinken.
  • Organisierer: Jetzt sind wir schon dabei, jetzt müssen wir es auch bis zu Ende diskutieren. Wie soll ich denn sonst wissen, auf welchen Fakten ich das Leben organisieren kann.
  • Freiheitler: Immer organisieren. Ich habe dazu keine Lust mehr. Man kann doch einfach mal ins Leben hineinleben – einfach so.
  • Lass-mich-in-Ruhe: Sag ich ja! Machen wir jetzt lieber Schluss. Ich bin schon ganz müde von diesem ewigen hin und her Gerede.
  • Traurer: Das ist so traurig! [weint heftigst]
  • Einfühlsamer: Komm in meine Arme.
  • Urvertrauen: [klopft an die Tür] Darf ich rein kommen? [Mal sehen, ob man das Urvertrauen in der nächsten Ausgabe herein lässt ...]

'ZEN - Mein Gedanke des Tages',
täglich auf Telegram.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59200.90
ETH 2601.74
USDT 1.00
SBD 2.41