PowerJournal 191/730

in #deutsch5 years ago (edited)


Was sagen dir deine Gefühle, wenn Du kritisch veranlagt bist? Kann sich das so ähnlich anhören wie … (Fortsetzung seit dem PowerJournal 189)

  • Urvertrauen: [klopft an die Tür] Darf ich rein kommen?
  • Angster: Ne, darfst Du nicht! Immer wenn Du zu uns kommst, fliege ich aus der Runde!
  • Lass-mich-in-Ruhe: Komm Angster, wir gehen beide. Lass uns einen Kaffee trinken.
  • Angster: O.k. Aber das nächste Mal möchte ich mal bis zum Ende einer Diskussion bleiben dürfen. [gehen beide]
  • Traurer: [zum Einfühlsamer] Lass mich weinen und traurig sein! Du willst mich ja nur wie den Angster los werden.
  • Freuder: Oh je! Dass ich Euch das Leben immer so schwer machen müsst.
  • Kritiker: Wie kannst Du immer alles so plakativ positiv sehen. Wenn Du es richtig hinterfragst, wirst Du schon sehen, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. 
  • Urvertrauen: Ich nehme mal den Platz vom Angster. Wenn ich Euch so höre, glaubt Ihr nicht, dass in allem, was Ihr erlebt, etwas für Euer Leben ist?
  • Freuder: Dem kann ich nur zustimmen!
  • Organisierer: Das ist ja wohl ein Blödsinn! Was war denn an dieser Vergangenheit mit diesen üblen Situationen für mein Leben? 
  • Urvertrauen: Lass Deine Erfahrungen als Kind ziehen. Werde Dir bewusst, dass alle Erfahrungen, die Du wegen deinen Reaktionen aus der Erfahrung von  diesen Jahren gemacht hast, vergangen sind. Du kannst es ab jetzt anders machen – habe Vertrauen.

Letzte Folge in der nächsten Ausgabe ...


'ZEN - Mein Gedanke des Tages',
täglich auf Telegram.

Sort:  

Congratulations @gregor.peters! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 600 posts. Your next target is to reach 650 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59226.54
ETH 2603.16
USDT 1.00
SBD 2.42