PowerJournal 189/730

in #deutsch5 years ago (edited)


Was sagen dir deine Gefühle, wenn Du kritisch veranlagt bist? 

Kann sich das so ähnlich anhören wie …

  • Lass-mich-in-Ruhe: Ich habe wirklich keine Lust für das Thema. Ich bin müde. Kann man das nicht wann anderes bereden?
  • Diszipliner: Jetzt hab dich mal nicht so! So ein einfaches Thema. Das können wir wohl jetzt kurz besprechen.
  • Angster: Da muss ich Lass-mich-in-Ruhe Recht geben. Das könnte man wirklich wann anderes besprechen. Immer spricht man hier von kleinen Themen – und dann?
  • Zuversichter: Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir schnell zu einem guten Ergebnis kommen – und dann sind wir doch alle richtig zufrieden.
  • Angster: Ich habe Angst! Dieses Thema ist so gar nicht greifbar für mich. Da steckt bestimmt etwas ganz Schlimmes dahinter. Komm wir machen uns lieber Gedanken über etwas anderes.
  • Lass-mich-in-Ruhe: Genau! Lieber jetzt ausruhen.
  • Genervter: Jetzt mal halblang! Könnt ihr Euch nie zusammenreißen und mal das einfach machen, was man am Anfang beschlossen hat?
  • Diszipliner: Sag ich ja! Die sind mal so, mal so. Wo soll man sich da nur fest halten?
  • Angster: Ich hab Angst davor!
  • Lass-mich-in-Ruhe: Und ich habe keine Lust dazu!
  • Einfühlsamer: Dass Du, Lass-mich-in-Ruhe keine Lust hast, wundert mich nicht. Irgendwie ist das immer so.
  • Lass-mich-in-Ruhe: [schmollt]
  • Einfühlsamer: Aber Du Angster, was macht dir denn dabei Angst? Es ist doch gerade so, dass man kritisch veranlagt ist, damit Du deine Nerven schonst. Denn ohne dich und deine Angst würde man doch gar nicht so kritisch sein.
  • Organisierer: Papalapap, man ist kritisch, weil man sich sonst gar nicht zurecht finden würde. Wie soll man denn wissen, wo man steht, wenn man nicht alles kritisch unter die Lupe nimmt? Das hat mit Angst doch nichts zu tun. So funktioniert es halt. Punkt.

Wir sprechen in der nächsten Ausgabe weiter ...


'ZEN - Mein Gedanke des Tages',
täglich auf Telegram.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59169.46
ETH 2597.10
USDT 1.00
SBD 2.42