Politik jeden Tag #5

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich wünsche und freue mich auf spannende Diskussionen in den Kommentaren!

öster.jpg

Innenpolitik

Kurz trifft Macron

Hier ging es darum den proeuropäischen Kurs zu stärken und gegen die Rechtspopulisten zu kämpfen. Macro äußert sich mit Bedenken zur FPÖ und sie stellen, das Verbindende soll in den Vordergrund stellen.


Kicklsäußerung

Kickl hat im Zusammenhang mit Flüchtlingen das Wort konzentriert verwendet nun maht Van der Bellen:"Bewusst oder unbedacht gewählte Formulierungen, die als Anspielungen auf die dunkelsten Zeit unseres landes verstanden werden können. Dürfen im politischen Diskurs keinen Platz haben.

Der SPÖ-Chef: "Das ist ein Ausrutscher nach dem man nicht zur Tagesordnung zurückkommen darf"


Keine Bankomatkosten mehr

In Österreich gibt es Bankomaten, bei denen knapp zwei Euro pro Abhebung verrechnet werden. Ab Samstag tritt das neue Verbraucherkontozahlungsgesetz in Kraft, ab dann müssen Kunden diese Gebühren nicht mehr bezahlen


Liste Pilz

Bespricht heute und morgen in Mauerbach ihre weitere politische Ausrichtung. Es soll ein Onlinemedium und ein "think tank" eingerichtet werden, dies übernimmt Peter Pilz persönlich. Er wird im Sommer ins Parlament zurückkehren.


FPÖ Generalsekräterin

Marlene Svazek wurde zur neuen Generalsekretärin gewählt, tritt die Nachfolge von Kickl an.
Das Duo an der Spitze heißt nun Svazek, Vilimsky.


Was sagt ihr dazu?

Teil 4
Teil 6

Sort:  

dies übernimmt Peter Pilz persönlich. Er wird im Sommer ins Parlament zurückkehren.

Ich dachte, er wollte der Politik fernbleiben. :O

Gruß Naturicia

hahah na er war nur im Urlaub, aber ja nicht mehr als Parteispitze, gibt aber noch viele andere Positionen für ihn, wird als Bürgermeister von Wien 2020 gehandelt xD

Für mich ist die Politik nur noch eine Show-Bühne. In Wahrheit leben wir in einer EU Diktatur mit starken NATO Tendenzen und Verpflichtungen. Der Rest ist nur noch für das dumme Volk damit wir Sachen wie Links gegen Rechts, Demokratie, Alle gegen den Muslime, Alle gegen Flüchtlinge, Alle gegen Reichsbürger usw. beschäftigt sind.

Es wird weder in Österreich noch in Deutschland Politik für das Volk gemacht von daher gibt es keine Diskussion diesbezüglich-Frau Merkel wird an der totalitären EU Diktatur weiter arbeiten so wie Macron!

Sorry für mein Post - ist meine Ansicht ;-)

Sorry für mein Post - ist meine Ansicht ;-)

musst dich nicht entschuldigen, je mehr Meinungen desto besser :)

"Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie illegal" und das stimmt zu einem gewissen Teil.
Vieles ist nur Fassade und wird aufgebauscht, aber ich glaube auch daran, dass jeder die Wahl hat, wo er leben will.
Ich liebe es in Wien zu leben, aber es gibt genug Missstände die bekämpft gehören und wenn es die Politik nicht schafft muss man es selber machen!
Auch einer der Gründe warum ich ein Unternehmen gegründet hab :)

Aber das mit der Show-Bühe sehe ich ähnlich. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass man -von Wahlen mal abgesehen- viel am politischen Kurs ändern kann. Die Politiker kommen mir einfach so "fern" vor, als ob die sich nicht nach dem Volk richten, sondern mehr nach der Wirtschaft und Eigeninteressen. Ich hoffe mal diese angekündigte "EU-Roform" wird auch durchgezogen und es ändert sich mal etwas. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich hier aus Deutschland schreibe. Wir haben ja gerade die ewig dauernden Koalitions-Sondierungs-Verhandlungen.

Wir haben ja gerade die ewig dauernden Koalitions-Sondierungs-Verhandlungen.

Hahah ja ich verfolg, die deutsche Politik auch sehr und SPD wird jetzt einen SOnderparteitag brauchen um der GroKo zuzustimmen, aber gleich nach dem Wahlergebnis, wir gehn in die Opposition. Aber es soll vor Ostern eine Regierung stehen(hoffentlich?^^)

Lindner hat da anscheinend ein bisschen zu hoch gepokert.

Das Problem ist, die EU ist im Moment nicht wirklich in der Lage viel zu reformieren.
Abgesehen von Macro und Kurz haben die anderen Länder ganz andere Probleme.

Zum Ersten: Da treffen sich die beiden richtigen Möchtegern

Zum Zweiten: Gut das es so viele Menschen gibt denen es so gut geht das ihre größte Sorge so ein Schmarrn ist

Zu Drittens: Ne feine Sache :) Bin gespannt wann mir die Bank schreibt das die Kontoführungsgebühren erhöht werden :)

Zu Viertens: Wenn man in der Sch.. anderer rumwühlt fängt man irgendwann an selber zu stinken.

Zu Fünftens: Maria Svatzek heißt MARLENE Svatzek :)

Find ich gut, da hat man was zum Schmunzeln. Freue mich auf die nächsten Teile!

Zum Ersten: Da treffen sich die beiden richtigen Möchtegern

Ja, bleibt abzuwarten was sie wirklich zustande bekommen, aber es muss sich halt was auf EU-Ebene einiges verbessern!

Zum Zweiten: Gut das es so viele Menschen gibt denen es so gut geht das ihre größte Sorge so ein Schmarrn ist

Naja so eine Wortwahl ist halt als Politiker schon fragwürdig, aber es gibt wichtigere Probleme, die gelöst werden sollten..

Zu Drittens: Ne feine Sache :) Bin gespannt wann mir die Bank schreibt das die Kontoführungsgebühren erhöht werden :)

N26 is the name of the game.

Zu Viertens: Wenn man in der Sch.. anderer rumwühlt fängt man irgendwann an selber zu stinken.

Verstehe nicht ganz was du meinst. Ich muss sagen, ich find die Idee genrell nicht schlecht, dass man sich ein bisschen der Wählerschaft öffnet.

Zu Fünftens: Maria Svatzek heißt MARLENE Svatzek :)

Stimmt danke, habs ausgebessert :P

Find ich gut, da hat man was zum Schmunzeln. Freue mich auf die nächsten Teile!

on the way ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61720.10
ETH 2429.72
USDT 1.00
SBD 2.63