Politik jeden Tag #4

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich wünsche und freue mich auf spannende Diskussionen in den Kommentaren!

öster.jpg

Innenpolitik

Vorsitz der Landshauptleute

Häupl hat heute den Vorsitz der Landeshauptleute(eigentlich ein informelles Gremium, aber jetzt politisch sehr machtvoll) von Markus Wallner übernommen, zum 7ten und letzten Mal. Er wehrt sich, dass mit dem Arbeitsgeld NEU, Lasten auf die Länder abgewälzt werden sollen.


Wirbel in Niederösterreichwahl

Viele der 100.000 2t Wohnsitze verlieren ihr Wahlrecht. Klarheit soll ein Fragebogen liefern, die wurde von ÖVP und Liste Frank beschlossen. Die Bürgermeister schicken diese Nachfrage aus, auf Wunsch oder auch nicht Antwort fliegt man aus der Wählerevidenz.


ORF muss wegen Ö3 zahlen

Eine halbe Million muss der ORF der Republik bezahlen, weil dieser Schleichwerbung für ein Gewinnspiel von Ö3 für die österreichischen Lotterien gemacht hat. Auch das Preisgeld ist abzuführen.


Notstandshilfe

1/3 der Personen die die Notstandshilfe beziehen sind über 50 jahre alt.

notstandshilfe.png


Was sagt ihr dazu?

Teil 3
Teil 5

Sort:  

Was in Niederösterreich mit den Wahlrecht abgeht ist echt faszinierend. Und auch spannend das die Liste Frank mitgestimmt hat :D

hahah ja man so lächerlich, aber ich muss sagen, dass die Wahl für mich persönlich nicht so spannend ist. ÖVP wirds machen... FPÖ dort kann sich genau 0 benehmen und werden vermutlich 2ter...

Ich bin zwar erst 24 trotzdem bezweifel ich ob ich es jemals erleben werd das die Schwarzen dort keine Absolute haben :D

hahah ja, wenn sie keine Scheiße baun wird das ewig so bleiben xD
Meine Eltern haben ein Haus in NÖ und wir sind hin und wieder dort, aber das reicht dann auch wieder^^

Und bei mir ist diese Ideologie teilweise Schuld das ich mit Freude von NÖ weggezogen bin :D

so mein guter, hab vor 2min ein neues video fertiggestellt ! also muss noch rendern und dann kann ich mich schlafen legen, während es hochlädt. ist 50:50 - halb kommentator halb eigene meinung und gedanken. ich erwarte dein urteil :) Gruß

  • Ulti

Wooooo? Seh nix

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61739.92
ETH 2432.22
USDT 1.00
SBD 2.65