Du bist die Kunst! - Faszinierende Mitmach-Illusionen aus China - Teil 3

in #deutsch6 years ago (edited)

This article is also available in english.

Nach dem anstrengenden Ausflug hatte ich eine Erfrischung nötig.

Gleich darauf hatte ich sogar noch eine bessere Quelle gefunden:


Fließendes Wasser an eine Wand zu malen stelle ich mir besonders schwierig vor.

Vermutlich war in dem Wasser irgend was drin, den ich wurde etwas übermütig. Zuerst versuchte ich mich als Minnesänger:

Dann schlich ich mich ins Haus und beobachtete Bathseba beim Bade.

Auch die schlafende Venus hatte ihre Reize...

Dann hab ich's wohl übertrieben: als ich mir ein Souvenir gegriffen hatte, konnte ich nur noch fliehen...

3d-Kleid-weg.jpg

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich über ein Upvote oder Resteem.
Schau dir bitte auch Teil 1 und Teil 2 an.

Nochmal der Hinweis: vom 25. November 2017 bis 04. November 2018 gastiert diese Ausstellung im Kloster Bad Schussenried, Deutschland, Bayern.


ÖFFNUNGSZEITEN
 25. November 2017 bis 23. Dezember 2017 und
 26. Februar 2018 bis 23. März 2018
 Samstage, Sonntage und Feiertage 13.00 – 17.00 Uhr
 26. Dezember 2017 bis 25. Februar 2018 und
 24. März 2018 bis 04. November 2018
 Dienstag bis Freitag 10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr
 Samstage, Sonntage und Feiertage 10.00 – 17.00 Uhr
 24., 25., und 31. Dezember 2017 geschlossen

EINTRITT
 Erwachsene 8,00 €
 Ermäßigte 4,00 €
 Familien 20,00 €
 Gruppen 7,20 € (p.P. ab 20 Personen)

KONTAKT
 Kloster Schussenried
 Neues Kloster 1
 88427 Bad Schussenried
 Telefon +49(0)75 83.92 69 140

Quellenangabe: http://www.kloster-schussenried.de/kloster/klostermuseum/du-bist-die-kunst
Stand: 28.11.2017

Sort:  

Hey, wirklich schöne Bilder in deiner drei-teiligen Serie. Mich würde interessieren, ob die Bilder von einem bestimmten Punkt aus aufgenommen wurden oder wie funktioniert die Technik? Vor allem das mit dem Floss hat mich ratlos hinterlassen!!!

Ja, bei einigen Bildern war ein empfohlener Standpunkt für den Fotografen markiert. Das Floss ist in eine Raumecke gemalt. also auf 2 Wände und den Fußboden. Wenn du genau hinsiehst erkennst du zwischen den beiden Personen im Hintergrund, etwa Bildmitte eine senkrechte Linie. Dort stoßen die beiden Wände zusammen. Der Übergang von Fußboden zur Wand ist da schon schwieriger zu erkennen. da der sehr geschickt mir starken Farbkontrasten aufgefangen wurde. Schau mal auf dem zweiten Floss-Bild links die dunkle Welle, Richtung Socke des liegenden Mannes und dann weiter eine dunkle Linie auf der Holzplanke.

:-) toll ,die Ausstellung wäre wirklich einen Besuch wert !
Die Beschreibung von den Bildern ist wirklich super :-)!

Herrlich erfrischend diese Serie :)

Bin echt hin und Weg. Werde ich auf jeden Fall besuchen gehen. Danke fürs mitnehmen.

Das war wohl ein guter Tag :)
@originalworks

The @OriginalWorks bot has determined this post by @germansailor to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

kunst zum mittmachen! dazu noch ein begnadeter schauspieler eingebettet!
einfach klasse!

yeahhhh i love your work

thanksss

I loved these paintings! When you interact with them makes them even better. Genius

Nice thaught i am impressed

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66396.53
ETH 3174.43
USDT 1.00
SBD 4.15