Ich sorge mich um den Frieden, lieber Franz!steemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago (edited)

1945 endete der zweite Weltkrieg mit Millionen von Toten und dem totalen Zusammenbruch Deutschlands, hier dargestellt anhand von Bildern der zerstörten Stadt Dresden.


Bildquelle (1)

Hitler konnte nur deshalb an die Macht kommen, weil das deutsche Volk in seiner breiten Mehrheit die von ihm und seiner Ideologie ausgehende Gefahr nicht erkannte. Wachheit, Informiertheit, Skepsis und Mut wären notwendig gewesen, um die Katastrophe zu verhindern.
Es folgte die Teilung Deutschlands, der kalte Krieg mit einigen beängstigenden Eskalationen wie die Kubakrise oder dem Mauerbau in Berlin:

Bildquelle (2)


Bildquelle (3)

44 Jahre befand sich die Welt im Gleichgewicht des Schreckens zwischen Ost und West.
Am 9.November endete mit der Öffnung der innerdeutschen Grenze dieser historische Zeitabschnitt:

Bildquelle (4)

Eine riesige Chance für eine neue Epoche des Friedens war entstanden. Was aber geschah zwischen 1990 und 2016? Die Nato dehnte sich bis an die Grenze Russlands aus, der „Westen“ griff Jugoslawien, Libyen, Afghanistan, den Irak militärisch an, und unterstützte finanziell und ideologisch in der Ukraine und in Syrien Kräfte, um Regimewechsel aktiv herbeizuführen. Als unerwünschte Nebenwirkung entstand zuletzt der sogenannte „Islamische Staat“, die wohl schlimmste Form eines Terrorregimes seit Pol Pot in Kambotscha. Ich halte diese Entwicklung für extrem gefährlich und sehe darin ein eminentes Risiko für den dritten Weltkrieg. Dieser würde sich zweifelfrei auf deutschem Boden abspielen, denn hier lagern die amerikanischen Atomsprengköpfe und hier, nämlich im Ramstein, befindet sich das US-Drohnenkontrollzentrum.
Ich habe mich seit dem Jahr 2009 intensiv mit all diesen Gegebenheiten befasst und eine Unmenge von Berichten und Meinungen im Internet gelesen. Mein 1997 verstorbener Vater war Oberst in der Bundeswehr und innerhalb der Nato eingesetzt. Ich habe immer seinen Informationen und Beurteilungen vertraut. Aber im Zuge meiner Nachforschungen hat sich meine Lagebeurteilung erheblich verändert, ja mein Weltbild hat sich gedreht.
Und nun zu uns, lieber Franz. Du kennst mich als engagierten, gebildeten, fairen und gutwollenden Kollegen und Menschen. Wenn ich dir nun sage, dass ich basierend auf meinen mit viel Mühe und Fleiß gewonnenen Erkenntnissen eine erhebliche Kriegsgefahr sehe, warum misst du dieser meiner Meinung nicht mehr Gewicht bei? Warum bemühst du dich nicht, meine Einschätzungen zu hinterfragen oder nachzuvollziehen?
Dank Internet wäre es heute viel leichter als in den 1930-er Jahren, sich ein klareres Bild der Lage zu verschaffen. Ich kann dir meine Ansichten nicht in drei Minuten im Rahmen eines Small-Talks erklären. Aber du könntest mit vielleicht 15 Minuten täglichem Aufwand innerhalb eines halben Jahres zumindest verstehen, was ich denke. Meine Behauptung lautet, dass dir wichtige Informationen fehlen, die du über die von dir konsumierten Nachrichtenkanäle nicht bekommst.
Vielleicht habe ich dich nun mit meinen Ausführungen neugierig gemacht. Sollte dies der Fall sein, gebe ich dir hier ein paar Links zu Webseiten und Videos, die dir meine Sicht der Dinge näherbringen können:

Brzezinski als Vordenker Amerikanischer Geopolitik:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski
https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski#Die_einzige_Weltmacht_1997
US-Thinktank Stratfor (George Friedman) legt die Strategie offen:


Publikationen des US-Politikers Ron Paul über die amerikanische Außenpolitik:
http://antikrieg.com/archiv_ronpaul.htm
Willy Wimmer über Ramstein:

Krieg um Öl und Gas (Schweizer Friedensforscher Daniele Ganser) – Vortrag bei der ÖDP München 2016:

Dirk Müller aktuell (13.10.2016)

Deutsche Mainstreampropaganda (hier Maybritt Illner) analysiert:

Tägliche unabhängige Informationen:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
Meine Einschätzungen zur US-Präsidentenwahl, veröffentlicht hier auf Steemit:
https://steemit.com/usa/@freiheit50/yes-we-can-vote-for-hillary-or-donald-but-what-else
https://steemit.com/deutsch/@freiheit50/trump-versetzt-die-deutschen-eliten-in-schockstarre-und-mich-in-freudige-stimmung

Es liegt nun an dir, lieber Franz, was du mit den Informationen machst. Ich wünsche mir, dass du dich bemühst, für dich Neues zu ergründen. Ich habe mir auch Mühe gegeben, diesen Artikel für dich zu schreiben. Denn du bist mit wichtig und der Frieden ist mir wichtig.
Dein Christian

P.S. Franz existiert wirklich. Auch ein Gespräch mit ihm, auf das ich mich beziehe, hat kürzlich stattgefunden. „Franz“ steht zugleich als Platzhalter für viele, mit denen ich ähnliche Diskussionen führen werde oder schon geführt habe.

Bildquellen:
(1) Ausschritt aus „googlesearch“
(2) @http://www.berlinermaueronline.de/xgraphics/fotos/berlinermauer-60er/19611208friedrich.jpg)
(3) @http://www.berlin.citysam.de/fotos-berlin-p/rotes-rathaus/berliner-mauer-5.jpg)
(4) @http://bilder.t-online.de/b/71/25/79/28/id_71257928/610/tid_da/das-symbol-der-teilung-wird-von-den-buergern-friedlich-erobert-die-berliner-mauer-im-november-1989.jpg

Sort:  

Yes my friend I too fear it is closer than many realize. A look back at Dresden should remind everyone how devastating war is..

NATO seems to be pushing the Russian Bear as hard and fast as they can before Trump takes office. Let's all pray we can make it till 2017..

There is very good news reports on current events from this youtube channel:
Israeli News Live

Blessings my friend, I share your concerns...

Wirklich Klasse! Liberty is one of the highest value to humans. Unfortunately many people don't recognize. Here's a post from the past which I made for peace:
https://steemit.com/music/@steemokto/a-tribute-to-cat-stevens-and-peace-on-earth

thanks for your comments and the song!

USA and its allies (vassals really). NATO is a monarchy where the king is USA and all others only respond to their interests. And really from the 90s to 2016 there has been no peace in the world ... maybe a few years after World War 2 but peace ... really, a world peace has never been and never will, mostly thanks to USA (Im not talking about normal people here)

By the way, thank you for showing the photos with the destruction caused by the allies in Dresden. The people know so little about the destruction that Germany suffered ... well, history is written by those who win, unfortunately.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62907.73
ETH 2531.30
USDT 1.00
SBD 2.62