Trump versetzt die Deutschen Eliten in Schockstarre (und mich in freudige Stimmung)steemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago (edited)

Trump kam, sah und siegte. Ein Mann, der noch nie zuvor ein öffentliches Amt bekleidet hatte, wird aus dem Stand Präsident der Weltmacht USA. Ich persönlich freue mich sehr über dieses Ereignis, denn nun besteht eine große Chance auf eine friedlichere Welt. Diese meine Einschätzung resultiert aus der Lektüre einer seiner Kandidatenreden, die ich im Internet gefunden habe. Trump wird sich auf die Innenpolitik konzentrieren und die spätestens seit Brzezinski (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft) eingeschlagene geopolitische Roadmap verlassen. Die kalten (und warmen) Krieger der USA  - Bush (2x), Clinton (2x), Rumsfeld, Cheney, McCain - wird Donald nun hoffentlich vom Spielbrett entfernen und den militärisch-industriellen Komplex an der weiteren Machtausübung als „deep state“ hindern. Das ist das wichtigste und erfreulichste Ergebnis dieses Wahltages. Wir stehen an einem Wendepunkt der Geschichte. Ich wünsche dem Wahlsieger hierfür gutes Gelingen, viel Kraft und Geschick! 

 

Fast ebenso groß ist meine (Schaden)-Freude darüber, dass mit Trump’s Wahlsieg für die Deutsche Medien- und Politikszene eine Welt zusammengebrochen ist: Hallo Ihr da oben, mit dem abgewählten US-amerikanischen Establishment ist Euch ist soeben Euer Großer Bruder (siehe George Orwell’s Buch „1984“) und somit Euer Auftraggeber abhanden gekommen.  Es war für mich in den letzten Monaten schier unerträglich, wie alle Mainstreammedien eine maßlose Propagandaschlacht gegen Trump und für Clinton geführt haben. Mit unsäglichen Verzerrungen, Unterschlagung von Fakten, einseitigen Kommentierungen habt Ihr möchtegern-„Journalisten“ Euch allesamt bis zum Ende aller Tage blamiert und diskreditiert. Es ist eine Verhöhnung der Aufklärung, der Meinungsfreiheit und der Demokratie, was Ihr da abgezogen habt. Schande über Euch! Hiermit verleihe ich Euch virtuell die Karl-Eduard-von-Schnitzler-Medaille (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Eduard_von_Schnitzler) in Holzausführung. Hier sieht man als abschreckendes Beispiel die zwei unsäglichen Kommentatorinnen von n-tv, Melinda Crane und Gayle Tufts bei der "Arbeit":

Ich genieße heute früh im Fernsehen die Fassungslosigkeit zu betrachten, die alle Mainstreamclaqueure ergriffen hat. Sie scheinen fast in kollektive Schnappatmung zu fallen. Es hätte keiner mehrjährigen Journalistenausbildung bedurft, um auf die wahren Ursachen dieses Wahlausgangs zu stoßen und auch das Ergebnis vorherzusehen. Nur ein bisschen Ehrlichkeit und Bemühen. Aber das entsprach wohl nicht Eurem Auftrag. Stattdessen habt Ihr es vorgezogen, Euch zu prostituieren und Eure Berufsehre zu verraten. Als aufmerksamer Konsument der alternativen Medien im Internet konnte ich mir ein realistischeres Bild der Lage machen. An dieser Stelle spreche ich allen Bloggern, „Youtubern“ und „Steemern“ meinen aufrichtigen Dank für Ihre unermüdliche und wertvolle Arbeit aus. Beispielsweise nenne ich hier als „pars pro toto“ die Deutschen Wirtschaftsnachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/), KenFM, Thomas Bachheimer (https://bachheimer.com/). Nicht zu vergessen sind hier auch die großen Friedenskämpfer Daniele Ganser und Willi Wimmer. 

Mindestens genau so dumm wie die vereinte Journaille stehen nun die politischen „Transatlantiker“ da, denen ihr westlicher Brückenkopf weggesprengt wurde. Nun erfüllt mal schön brav weiter Euren Auftrag, der sich aus der elitären Mitgliedschaft in der Atlantikbrücke (https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke) ergibt mit Donald Trump als neuem Präsidenten. 

Die Herren Röttgen (abgebildet; CDU), Fitschen (Deutsche Bank), Alexander Graf Lambsdorff (FDP) Claus Kleber (ZDF) und viele andere werden sich ein bisschen umorientieren müssen. Seid gefälligst nett zu Donald! 

Durch meine breitere, bessere Informationsbasis bin ich natürlich bei Gesprächen im privaten Umfeld oft auf Unverständnis und sogar Ablehnung gestoßen. Ich war aber nicht bereit, um des lieben Friedens willens zu schweigen oder meine Meinung zu verleugnen. Dies hat mir keine Beliebtheitspunkte eingebracht und sogar manche Freundschaft zu einem bösen Ende gebracht.  Wer mein Freund sein will, der muss meine Wahrheitsliebe, mein Bemühen um eine bessere Welt erkennen und wertschätzen. Oder auf meine Gesellschaft verzichten. Es ist mir ein großes Bedürfnis, dies an diesem historischen Tag zum Ausdruck zu bringen. Und ich schätze die Möglichkeit, dies mit Hilfe von steemit.com öffentlich machen zu können.

Sort:  

Ich möchte hinzufügen, und da bin ich mir mit vielen Freunden und Bekannten einig (darunter auch höhere Mitglieder des US-Militärs), dass die Wahrscheinlichkeit für einen dritten Weltkrieg durch diesen Wahlausgang drastisch gesunken ist.

da stimme ich 100% zu!

Would like to know how your country is reacting to this ?

As I wrote (in German), the establishment is nearly shocked and desoriantated. But I am glad about it.
I don't like the establishment and the lying journalists.

Hello @freiheit50,

It gives us pleasure to inform you that this post have been upvoted by Project Better.

The Mission of Project Better is to reward posts have many votes from Minnows but earn pennies.
Your payout is $0.022 before we vote on your post.

Learn more about the Project Better here! ,
Want to donate your voting power to support Project Better and earn curation rewards? Click Here!

We hope to see you continuing to post some great stuff on Steemit!

Good luck!

~BETTER~

tyskland är med frau klinton

This post has been ranked within the top 50 most undervalued posts in the first half of Nov 09. We estimate that this post is undervalued by $4.06 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Nov 09 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Wenn man in Washington DC, New York City, Sillicon Valley oder Hollywood lebt, dann konnte man schon mal denken, dass ein Sieg Donald Trumps unmöglich ist, weil man noch nie im Leben einen Trumpwähler gesehen hat. Und wenn man in Deutschland nur diese Menschen als Quelle kennt ist man natürlich absolut geschockt.

Ich war mir schon seit einem halben Jahr sicher, dass er der nächste Präsident wird. Klar hab ich mir das nicht selber überlegt, da ich in der Zeit nicht in den USA war. Woher hätte ich es da aus eigener Erkenntnis wissen sollen? Aber alle verschiedenen Podcasts, die ich höre waren dieser Meinung. Ob sie nun Trump, Johnson oder Perryl gewählt haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63396.80
ETH 2615.51
USDT 1.00
SBD 2.86