Ein spannendes Video zu Aktien, Investitionen und der Zukunft

in #deutsch6 years ago

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Erklärungen von Dirk Müller meist wenig dogmatisch, häufig zu recht warnend und klug.
Meine Stimme hat in diesem Zusammenhang zwar wenig Gewicht, da ich über kaum Fach- und Vorwissen verfüge.
So weit ich meinem logischen Denken aber vertraue, klingt vieles schlüssig und v.a. die ersten 10min lohnen sich kurz anzusehen:

Dieser Beitrag bringt im Zusammenhang mit einem Global Research Artikel (nein nicht wissenschaftlich) den Gedanken zum Ausdruck, dass die gesamte Rhetorik vom freien Markt in vielen Bereichen ein Blödsinn ist [und nur dem Erhalt von Machtstrukturen ohne direkte Gewalt dient, Anm. von mir]:
https://steemit.com/market/@mathsinnature/why-cryptocurrencies-to-steal-power-from-the-central-banks

Sort:  

Dirk Müller hat mich auf das Thema Geld, Aktien, Wirtschaft gebracht. Aber je mehr ich darüber gelernt habe, desto mehr bin ich schockiert, da er meiner Meinung nach immer mehr in Richtung Verschwörungstheorien abdriftet.

edit: Seine Meinung zu Kryptowährungen teile ich gar nicht.

Natürlich sollten wir nicht von jedem jede Meinung teilen...Ähnliches gilt auch für Ernst Wolff, aber dieser hat viele sehr gute Ideen beigetragen und bei vielen Verschwörungtheorien die wirtschaftlich Sinn machen, braucht man sich danach nicht wundern, wenn sie wahr waren/werden...

Neoliberalismuskritik

Diplomarbeit mit dem Titel: „Neoliberalismuskritik mit Pierre Bourdieu – Von der Mont Pélerin Society zur Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“. Die Arbeit hat 109 Seiten und ist aus dem Jahr 2014.

http://www.vordenker.de/blog/?p=1896

Ich werde versuchen, diesen Beitrag baldestmöglich ganz zu lesen...danke jedenfalls...

This post has received a 1.20% upvote from thanks to: @freiegedanken.
For more information, click here!!!!

Try the new Minnowhelper Bots for more information here

Do you know, you can also earn passive income after every bidding round simply by delegating your Steem Power to @minnowhelper?
you can delegate by clicking following links: 10 SP, 100 SP, 500 SP, 1000 SP or Another amount

Help support @minnowhelper and the bot tracker by voting for @yabapmatt for Steem witness! To vote, click the button below or go to https://steemit.com/~witnesses and find @yabapmatt in the list and click the upvote icon. Thank you.

Voting for @yabapmatt

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59007.49
ETH 2658.92
USDT 1.00
SBD 2.44