Ein Katalysator für meine freien Gedanken

in #deutsch7 years ago

Es braucht immer einen ersten Gedanken bzw. Input von außen, um viele Gedanken, die man sich selbst macht manchmal nochmal umzuordnen, einzuordnen, besser zu verknüpfen oder besser präzisieren zu können. Darauf weisen auch dieser Beitrag über Ideen und der Vortrag aus diesem Beitrag hin. Einen Vortrag, der mich damals nicht nur im rhetorischen Stil, sondern auch mit großen Ideen, wie der Umverteilung von fleißig nach reich, der Medienkritik,... beeindruckt hat, möchte ich deshalb mit euch teilen:


(Ich habe damals noch mehr Punkte nicht gleich gesehen als der Vortragende als heute, eine andere Variante dieses Beitrags mit 3 Mio Views ist verschwunden (Sucheinstellungen) oder gelöscht worden)

Dieser Vortrag präzisiert ein Problem unseres Wirtschaftssystems, weshalb wir viele Probleme haben:

Es wurden endlich einmal Gedanken aufgeworfen, die mich immer schon beschäftigt haben. Viele Strukturen des politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlcihen Systems habe ich nicht verstanden, aber dennoch immer als widersprüchlich und die Probleme doch als absichtlich konstruiert wahrgenommen.

Um weitere spannende Impulse zu bekommen, sollte man spannende Bücher lesen. Deshalb habe ich eine Sammlung von gratis Lesestoff in meinem Blog angelegt, die ich selbst gelesen habe:
https://steemit.com/buch/@freiegedanken/rueckblick-und-ausblick-auf-guenstige-lesetipps

https://steemit.com/deutsch/@freiegedanken/buchtipp-3-und-buchgeschenk-2

https://steemit.com/deutsch/@freiegedanken/buchtipp-2-bluetenstaubwirtschaft

Darüber hinaus ist es eine gute Idee, spannende Vorträge konsumieren, um sich auf bestimmte Bücher mehr zu freuen:
https://steemit.com/deutsch/@freiegedanken/ein-gedanke-an-idea
Der kurze Vortrag von Herrn Scheidler verknüpft wichtige Gedanken.

Da mein letzter Beitrag sehr beliebt zu sein schien, möchte ich auf diesen älteren Beitrag von mir mit einem ähnlichen verlinkten Vortrag hinweisen:
https://steemit.com/entwicklung/@freiegedanken/medientipp-10-zeit-in-gedanken-investieren-die-einen-weiterbringen

Natürlich freue ich mich über Upvotes und freie Gedanken...

Sort:  

This post has received a 1.30% upvote from thanks to: @mathsinnature.
For more information, click here!!!!
Send minimum 0.050 SBD|STEEM to bid for votes.


Do you know, you can also earn daily passive income simply by delegating your Steem Power to @minnowhelper by clicking following links: 10SP, 100SP, 500SP, 1000SP or Another amount

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63608.16
ETH 2621.61
USDT 1.00
SBD 2.77