Nachträgliche Vorstellung: das bin ich :)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo zusammen,

Ich habe die deutsche Community und ihren Mehrwert erst vor wenigen Tagen entdeckt und in der Folge bemerkt, dass ich mir da sehr gut aufgehoben fühle. Da ich vor rund 3 Wochen meinen Introducemyself-Post lediglich auf englisch verfasst habe, ich aber künftig vermehrt hier in der #deutsch Community aktiv sein werde, dachte ich mir, ich hole das noch nach.:)

20246139_10154555983276150_3651561362051668785_n.jpg

Mein richtiger Name ist Fabian, ich bin 38 Jahre alt und ich komme aus der Schweiz, genauer aus der Nähe von Luzern.

Seit etwas mehr als einem Jahr arbeite ich als Projektleiter bei einer IT-Firma dessen Kunden hauptsächlich im KMU-Umfeld angesiedelt sind. Zuvor habe ich 5 Jahre für eine grosse Versicherung gearbeitet, zuerst im Bereich IT, später dann im Bereich Datenschutz und Governance.

Mein Username leitet sich von meinem DJ Namen ab. Als Frank Riel habe ich bis vor einigen Jahren noch die Clubszene in der Schweiz und manchmal auch in Deutschland unsicher gemacht. Seit einigen Jahren jedoch haben sich die Interessen etwas verschoben, zuerst stand eine Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker an, dann kam auch noch meine Tochter zur Welt, weshalb das mit dem auflegen dann doch etwas in den Hintergrund geraten ist. Jedoch habe ich die Leidenschaft diesen Sommer wieder entdeckt und habe auch wieder etwas mehr Zeit (wenn auch nicht viel) um mein Hobby, wenn auch hauptsächlich nur privat, auszuüben.

Wieso bin ich also jetzt auch hier bei steemit?

Angefixt und eingeladen wurde ich durch einen ehemaligen Kommilitonen aus dem Studium, @steemit.vlog. Dieser hat eine mich angefixt, indem er behauptet hat, auf steemit kannst Du Kohle verdienen ohne viel dafür zu tun. OK, zugegeben, das war wohl eine Marketingfloskel, denn ich habe relativ rasch gemerkt, wenn man Geld verdienen will, muss man auch e bisserl was dafür tun. Rasch habe ich gemerkt, dass meine ganzen englischen Beiträge hier ziemlich schnell untergehen und keine grosse Beachtung finden. Dafür haben sich meine letzten paar deutschen Beiträge umso besser verkauft und wurden von der deutschen Community sehr wohlwollend angenommen, weshalb ich mich in Zukunft wohl auch mehr auf meine Muttersprache fokussieren werde, weil es schlicht einfacher ist, hochwertigen Content zu generieren. Dazu kommt dass, steemit ein hohes Suchtpotential hat, gerade für Leute wie mich, die sowieso schon lange in den sozialen Medien unterwegs sind. Hier herrscht noch richtige Goldgräberstimmung, das gefällt mir.

Alles gut und schön, aber worüber willst du schreiben?

Ich will mich da ehrlich gesagt noch nicht auf spezifische Themen festlegen. Ich werde sicherlich meine Serie zu meiner Krankheit fortführen, da ich dazu noch e bisi was zu erzählen habe. (Wer die ersten Teile verpasst hat: Bitte hier und hier entlang), dann werde ich von Zeit zu Zeit auch mal wieder etwas Musik von mir zum besten geben. Ich plane auch, irgendwann von meinen Tätowierungen oder Tattoos ganz allgemein zu erzählen, vielleicht werde ich auch mal über meine Haustiere berichten, oder ich fange an Reviews zu Serien zu machen, da ich und meine Frau ja erklärte Serienjunkies sind… und… ach… ich könnte noch x Themen auflisten… am besten lasst ihr euch einfach überraschen.

Als Projektleiter bin ich viel in der ganzen Schweiz unterwegs und habe auf den Fahrten oftmals Zeit, Zeit an neuen Beiträgen zu studieren. Ob diese ernst oder humorvoll sind, ob informativ oder zur reinen Belustigung, da will ich eigentlich offen sein. Wie auch beim musizieren lasse ich mich nicht in eine Schublade stecken. Und genau so möchte ich das hier eigentlich auch halten.

Am Ende des Tages geht’s mir drum, hier eine gute Zeit zu haben und euch etwas an meinem Alltag teilhaben zu lassen, denn sharing is caring, wie wir alle wissen.

Ich würde mich freuen wenn ihr auch teilhaben wollt.

liebe Grüsse und auf bald, irgendwo hier im Steemit Universum

Fabian

Sort:  

Willkommen. Hab grade enteckt dass es eine deutsche community gibt haha..

Happy to help. 😊

Hallo @flurin, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hi @frank.riel da ist ja deine deutsche Vorstellung:) sehr gut ich bin gespannt mehr zu lesen !

Hey Fabian,

Ich mag deine lockere Art sehr, welche ich mir anhand deines Schreibsstils einbilde. Hoffentlich ist dem so und ich bin damit nun nicht übergriffig =D
Ich habe auch sehr lange gehadert, ob ich englisch oder deutsch als Sprache für meine Posts verwende. Daraus resultierten erst eingige bilinguale Posts, mittlerweile schreibe ich nur noch auf deutsch. Darin kann ich mich und meine Art am besten zum Ausdruck bringen.
Ich habe auch keine konkreten Themen und schreibe, was mir so durch den Kopf geht. Das macht Spaß und darum geht es mir bei Steemit.
Ich bin gespannt, womit du uns in Zukunft bereichern wirst. Bis dahin folge ich dir und verharre in Geduld =)
LG
Patze

Vielen Dank für deine Worte. Eigenlob stinkt ja bekanntlich, daher werde ich jetzt nicht behaupten dass Du recht hast. (Obwohls ja eigentlich schon stimmt... :D)
Du hast das schon richtig erkannt: Es soll Spass machen hier, uns Freiraum geben, uns frei zu entfalten. Dann kommen die besten Dinger bei raus.

hä so guet, de erst schwiizer woni do uf steemit treff chond grad auno vo lozärn :P cools intro - mer send debii!

Ich han euch au grad uf mini Followerliste to... Blau-wiss für immer! :)

Willkommen auf Steemit bzw. in der deutschen Community ;-)

Hey, willkommen hier! Hab deinen Beitrag gesehen und war inspiriert auch eine deutsche vorstellung zu posten! Mir geht es genauso, wenn ich auf deutsch schreibe funktioniert es manchma besser und es gibt interessenten meinen beitrag zu lesen! Danke fuer die Inspiration ;-)

Dann freu ich mich auf deine Vorstellung. 😊

herzlich willlkommen und was machst du für mucke? vielleicht postest du bald ein video von deiner Arbeit?

Hallo, schön, dass du jetzt auch auf deutsch schreibst. Alles liebe dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64927.90
ETH 3519.25
USDT 1.00
SBD 2.38