Playa Frontón 🏝️ Die schönsten Strände der Dominikanischen Republik

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mi Steemians

In den ersten beiden Artikeln der "schönsten Stränden der Dominikanischen Republik" habe ich euch von der Cayo Arena im Nordwesten und den beiden Stränden Playa Ermitaño und Playa Onda Samaná auf der Halbinsel Samaná berichtet.
Heute bleiben wir auf Samaná und besuchen quasi den letzten Strand (geographisch gesehen) der Dominikanischen Republik - den Playa Frontón.

Unbenannt.png

Die Dominikanische Republik hat hunderte von wunderbaren Strände, wovon die meisten traumhaft schön sind. Der Playa Frontón jedoch hat etwas Besonderes, denn er liegt nicht nur am weitesten nordwestlich gelegen, sondern ist ausschliesslich nur per Boot oder nach einer mindestens 45-minütiger Wanderung zu Fuss erreichbar. Abgelegener geht es also auf keinen Fall – deswegen gibt der Playa Frontón auch ein perfektes Bild für den einsamen Robinson Crusoe-Strand ab.

  • Hunderte Kokosnusspalmen
  • ein verlassenes Bambushüttchen
  • ein an den Strand grenzendes Korallenrif
  • und natürlich türkisblaues Wasser

Playa Frontón– das Bild könnte einfach nicht perfekter sein


Der wunderschöne Strand Playa Fronton im Nordosten auf der Samana-Halbinsel




Las Galeras - der verschlafene Fischerort ist der Ausgangspunkt um die Playa Frontón zu erreichen.

Option Nummer 1: Wandern

Ein rund 1.5 stündiger Weg führt von Las Galeras aus zur Playa Frontón.

Weg von der Playa Fronton nach Las Galeras

Option Nummer 2: per Boot

Am Hauptstrand in Las Galeras (ganz am Ende der Straße) gibt es immer einen der Fischer, die auf zahlungskräftige Touristen warten. Die Fahrt zur Playa Frontón sollte aber je nach Verhandlungsgeschick nicht mehr als 2000 bis 3000 Peso (ca. 30 - 50 Euro) pro Boot kosten.

Der wunderschöne Strand Playa Fronton auf der Samana-Halbinsel

Die Steilküste von Las Galeras auf dem Weg zum Fronton

Egal für welche „Anreise-“Methode Ihr Euch auch entscheidet die Playa Fronton zu erreichen, dank der abwechslungsreichen und vielseitigen Vegetation auf dem Land und der Küstenformen am Meer ist ein fantastischer und spannender Ausflug garantiert.

Hier geht's zu den weiteren "schönsten Strände der Dominikanischen Republik":

Bis zum nächsten Mal

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #meer #strand #sand #playafronton #samana

Sort:  

Jetzt bekomme ich aber wieder Fernweh!
Klasse Fotos ✌️ Sieht nach nem richtig schönen und gelungenem Urlaub aus.

Sorry muss dich enttäuschen, leider kein Urlaub; ich wohne nur hier, hehe
Bin seit 3 Jahren ein sesshafter und mutiere langsam zum Dominikaner!!!

Folge meinem Kanal und schnappe täglich karibische Luft...

GEIL! :-)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60007.10
ETH 2415.95
USDT 1.00
SBD 2.41