Part #16 - 99 Dinge, die euch besser machen / Keine Sorgen machensteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mi steemians

99 Dinge, die Dich besser machen

Es sind dies Aufforderungen, Ideen, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen von denen ich euch jeden Tag eines mit einer kleinen Erklärung mit auf euren Weg geben werde. Es soll euch sagen, das ihr viel mehr aus euch holen und euer Potenzial voll ausnutzen könnt.

Let's go mit Nr #16

Hört auf euch Sorgen zu machen

Schon Jesus sagte damals in seiner Bergpredigt:

„Hört auf, euch Sorgen zu machen“ (Mat 6:25)

Ertappt ihr euch manchmal selbst dabei, dass ihr euch wireder und wieder Sorgen über die gleichen Dinge den Kopf zerbrecht? Wenn ja, dann leidet ihr wahrscheinlich dem Problem unter dem zu viele Leute leiden. euch zu viel zu sorgen.
Sich immer Sorgen zu machen ist eine Art, zu denken. Aber sich zu sorgen ist weder produktiv noch zielführend, da es definitiv keine Probleme löst, sondern diese sogar noch verschlimmert. Wenn ihr euch sorgt, steigt euer Stresspegel an. Das kann eure Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen massiv beinträchtigen. Zudem werden eure Lebensfreude und eure Beziehungen in Mitleidenschaft gezogen.

Es mag vielleicht auf den ersten Blick nicht wie ein großes Problem erscheinen, sich Sorgen zu machen, aber es kann sehr schnell außer Kontrolle geraten und dabei euer Leben bestimmen.

Wenn ihr das Gefühl habt, eure besorgten Gedanken nicht mehr länger kontrollieren zu können, dann ist es höchste Zeit, die Kontrolle über eure Gedanken zurück zu gewinnen und die Sorgen abzustellen.


Ich hoffe, ihr konntet jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn ihr Fragen zu diesem Thema haben solltet, dann schreibt mir in den Kommentaren.

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the carribean


(@limesoda)



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #sorgenmachen

Sort:  

Get Free Daily Upvotes!

http://cutt.us/zMBvi

Attention !!! Stop the spam!

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly & Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

Hey Mike, danke für Deinen Beitrag. Der passt wunderbar zum Motto: Lasst uns mit Steemit die Welt zu einem besseren Platz machen. Wenn Du damit nur einen einzigen Menschen motivieren kannst, seine Denkweise zu ändern, hast Du Dein Ziel erreicht.
Besorgt sein nennt man auch negative Zielsetzung.
Und woran Du die meiste Zeit denkst, das wird zu Deiner Erfahrung ...
Daher bevorzuge ich den Gedanken: "Ich bin ein Glückskind, das Leben meint es gut mir ..." (Aus dem deutschen Songtext von Thank you for the music von ABBA).
Und ich erlebe immer häufiger Situationen, die mich in dem Glauben bestätigen.
In diesem Sinne wünsche ich, dass Du mit Deinem Post ganz viele Steemianer anpikst, sich weniger Sorgen zu machen.

Hallo @followmikecee,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63997.36
ETH 3133.23
USDT 1.00
SBD 4.15