Aus dem Herzen der Dominikanischen Republik...

in #photography6 years ago

shutterstock_277039805.jpg

Hola chicos y chicas oder ganz einfach hallo Leute

Wie im Teil 1 meiner Auswanderer-Serie schon angekündigt werde ich Euch in regelmässigen Abständen über das Leben hier auf der Karibikinsel berichten. So, lass uns mit 2 Fragen starten:

  1. Am Strand in der Sonne liegen und nichts tun sagen Dir nichts?
  2. Dich nur auf dem Hotelgelände langweilen ist nicht Dein Ding?

Ja? Dann habe ich Dir hier ein paar interessante Tipps:

  • Besuch im Barrio

Du willst eintauchen in Kultur und Leute? Dann besuche eines von hunderten von Barrios allein in Santo Domingo.

auto 1.png

Barrios als Elendsviertel mit Chaos, Kriminalität und schlechter Lebensqualität abzutun wäre aber zu einfach.
Barrio ist im allgemeinen Sinne in der spanischen Sprache die Bezeichnung für einen Stadtteil oder ein Stadtviertel. Spanisch-sprachige Metropolen sind in „barrios“ eingeteilt. Gesellschaftlich werden solche Stadtviertel als Milieu der Unordnung, Unsicherheit und einem Mangel an Dienstleistungen wie Wasser und Strom betrachtet. Unter diesen Situationen entstehen soziale Spannungen, weil die Menschen die an diesen Orten zu Hause sind, über keine Arbeitsmöglichkeiten verfügen, die einen Fortschritt und eine Steigerung ihrer Lebensqualität ermöglichen.

29723354.jpg

pobre.jpg

AD0E7961-515F-4225-8A8E-06C0477A0533.jpg__680__460__CROPz0x680y460.jpeg.jpg

Die dominikanischen Barrios sind aber weit mehr als nur Stadtteile, sondern bezeichnen ein ganz besonderes Lebensgefühl, soziales Gefüge, Musik, Kultur, die sich von Barrio zu Barrio erheblich unterscheiden. Das reicht von Elendsvierteln am Rande der Müllkippe ohne Wasser und Strom über sozialpolitische Vorzeigeprojekte bis hin zu selbst-bewussten Arbeiter-Vorstädten mit gut entwickelter Infrastruktur und wohlhabenderen Mittelklasse-Szene-Barrios. Das Barrio steht auch als vitales Gegenmodell zur leergezogenen, gesichtslosen Innenstadt(z.B. in Santo Domingo)

don20.jpg

  • Einkauf im Colmado

Einkauf im Colm.. was? Colmado das ist der Tante Emma Laden an jeder Ecke. Ein beliebter Platz um Neuigkeiten auszutauschen oder zu erfahren. Wohl an keinem anderen Ort verbreiten sich die "News" der Strasse so schnell wie in den Colmados des Landes - ein Nachrichtensystem der Einheimischen. In den meisten Fällen klein und schmuddelig und Treffpunkt fuer den immer durstigen Dominikaner.

Colmados sind wirklich eine Art Wahrzeichen der Dominikanischen Republik. Mittlerweile gibt es mehr als 44'000 Stück auf der ganzen Insel.

208a6c23-bc16-4c1f-a1fe-6caa4a8c104a.jpg

01368D55-FD09-43BD-9F9F-4ACC61840E57.jpg__680__460__CROPz0x680y460.jpeg.jpg

Der Colmado ist eigentlich nicht wegzudenken, denn wo sonst kann man schon Zucker Waschpulver ect. in mikroskopisch geringen Mengen kaufen und das alles auch noch meist auf Kredit.
Der Colmado ist Lebensmittelladen, Dorfapotheke, Kleindisco und Treffpunkt für jung und alt, sowohl fuer Ausländer und Einheimische. Alles geht seinen geregelten, karibischen Gang, niemand ist in Eile und jeder hat Zeit auf ein Schwätzchen.

3081180381.jpg

Jeder der hier lebt weiss um die Notwendigkeit eines Colmados und wenn ich mir vorstelle das diese kleinen unhygienischen teilweise undichten und halbzerfallenen Bretterbuden eines Tages verschwinden würden, geht auch ein Teil des Dominikanischen Flairs verloren.

cac612a9c5ddb0ebb8e73c576f1825c2--palma-tapas.jpg

  • Jarabacoa

Kein neuer Kryptocoin oder ein kommender ICO. Einfach ein Fleckchen Traum im Herzen der Dominikanischen Republik. Jarabacoa ist ein Ort in der Dominikanischen Republik und liegt in der Provinz La Vega ca. 30 Kilometer von der gleichnamigen Provinzhauptstadt Concepción de la Vega entfernt. Viele wohlhabende Dominikaner haben sich hier niedergelassen, da das kühlere Klima als exotisch gilt.

Jarabacoa-2-1920x1080.jpg

Tatsächlich die Dominikanische Republik... Jarabacoa wird aufgrund seines Land-schaftsbildes auch die Schweiz der Dominikanischen Republik genannt.

Jarabacoa  4.jpg

Unweit von Jarabacoa befinden sich die Wasserfälle Saltos de Jimenoa und Saltos de Baiguate.

rancho-baiguate.jpg

Aufgrund der Höhe herrscht ganzjährig eine angenehme Temperatur. Jarabacoa gilt auch als der ideale Ausgangsort für eine zwei- bis dreitägige Tour zum Pico Duarte, dem mit 3.098 Meter höchsten Gipfel der Karibik

Jarabacoa  3.jpg

WhatsApp Image 2017-12-20 at 11.24.31 PM.jpeg


Lust auf Urlaub bekommen?
Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen aber feinen Einblick in meine derzeitige Heimat als Bitcoin Enthusiast geben.

Planst Du Ferien auf die Dominikanische Republik? Hast Du Fragen zu Land und Leute? Oder brauchst Du eventuell einen Reiseführer. Lass uns das gemeinsam tun. Ich garantiere Dir einzigartige und unvergessliche Ferien abseits der üblichen Touristenzentren oder -Stränden. Kontaktiere mich über den einen oder anderen Kanal (unten aufgeführt).


Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreibe mir auf LinkedIn, Skype oder via Email.

Blog follow mikeCee
https://followmikecee.wordpress.com/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-capeder-11a776101/

WhatsApp: +1 829 613 4613

Skype: [email protected]

Email: [email protected]

#Bitcoin #digitalcurrency #lifechanger #bitcoinmining #bitcointrading #bitcoinusitech #usi #usitech #btc #blockchain #SatoshiNakamoto #bitcoinpackage #bitcoinpaket #ethereum #bitcoin #whatisbitcoin #wasistbitcoin #kryptowaehrung #cryptocurrency #miningpool #ethereummining #dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #Erfolg #SantoDomingo #lebedeinentraum #colmado #barrio #auswandern #

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63547.08
ETH 3070.13
USDT 1.00
SBD 3.83