🏠🌴 ...des Steemians Traumpalast in der Dominikanischen Republik 🌴🌴 Wie ich hier lebe

in #deutsch6 years ago

Hola mi Steemians

Hier ist mal wieder euer mikeCee oder mittlerweile schon besser bekannt in der Community als der "Steemian of the caribbean". An der Stelle einen herzlichen Dank an @limesoda der mir diesen Namen eingebrockt hat. Aber passt - dankend angenommen.

Da ich in den letzten Tagen oft in Sachen steemit unterwegs war, blieb vieles liegen. Vorallem erreichten mich viele Fragen wie:

  • Mike wo wohnst du genau?
  • Mike wie ist das Meer und der Strand bei euch?
  • Mike wie sieht das bei Dir aus in der Dominikanischen Republik?

Mike, Mike, Mike, puuuh Fragen über Fragen die allesamt unbeangtwortet blieben. Dafür mal ein Sorry an alle.
Um allen Recht getan habe ich mir gedacht, ich fasse das heute alles ein wenig in diesem Artikel zusammen und gebt euch Antworten auf all die Fragen.
Also lasst uns starten mit der ersten Frage:

Mike wo wohnst resp. wie wohnst Du?


dbf6a45c-81f9-490d-a389-bfbcc125a745.c10.jpg
Meine absolute Traumvilla mit Meerblick natürlich...

Das Mieten und Kaufen von Wohnungen und Häusern ist natürlich für uns Europäer sehr sehr günstig hier und daher habe ich hier eine mega super schöne und grosse Villa direkt am Meer zum Angeben gekauft. Die ist voll geil, hammermässig, Luxus pur vom feinsten, und der Ausbaustandart ist voll der Wahn. Schaut euch das Teil nur an oben.

Ja, ja Mike, das Schwindeln hast Du gut gelernt, kann ja keiner kontrollieren hier, hehe. Sorry Leute, ich muss euch enttäuschen. Leider keine Luxusvilla mit Meeresblick und Pool. Die Villa ist ein Google Fake... Nicht mal eine kleine Palme haben wir im Garten.

Dafür ein wohnliches, urbanes Häuschen zur Miete in einer typischen kleinen Residencial(spanisch Ueberbauung) ganz im Osten von Santo Domingo Richtung Flughafen und den Traumstränden von Boca Chica.


4 Zimmerchen, 2 Balkone und eine Veranda sowie einen Einstellplatz für das Auto. Simpel und total einfach. und voll gemütlich...

Die Stadt oder wie ich sage das Molloch Santo Domingo ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik mit rund 5 Millionen Einwohnern und ein kunterbuntes Multikulti-Zentrum für fast alle und alles hier. Wir wohnen im Ostteil der Stadt also in Santo Domingo Este im Bezirk San Isidro/Oriental (bekannt durch seine Luftwaffenbasis(Base Aérea -San Isidro). "Las Americas", der internationale Flughafen, befindet sich rund 20 Fahrminuten entfernt.

Wo kaufst Du Dein Essen ein Mike?


IMG_7909.JPG

Es gibt tatsächlich ca, 45'000 von diesen kleinen Colmados auf der ganzen Insel verteilt. Ein definitiv unverzichtbarer Ort um schon frühmorgens einen Kaffee zu trinken oder ein kleines Schwätzchen zu halten. Es ist immer was los hier.

Colmados sind Lebensmittelläden, so quasi die Dorfapotheken, Discotheken und natürlich Treffpunkt der Jungen und Alten. Hier findet ihr noch mehr Infos über einen festverankerten Teil der dominikansichen Kultur.

Wer gehört alles zu Deiner Familie Mike?



meine sexy chica, hehe

20150720_211514474_iOS.jpg
los muchachos - die Männer im Haus

IMG_9826.JPG
und natürlich meine "princessa"

unnamed.jpg
und natürlich Freunde, Verwandte, Bekannte und und und, puuh einfach viele...

Mike wie sieht der Strand aus bei euch in Santo Domingo?

Sorry Leute, auch hier gibt's ne kleine Enttäuschung. Santo Domingo hat keine schönen Sandstrände. Ja ok, da ist mal der eine oder andere kurze Abschnitt, den sie für Touri's angelegt haben. Ansonsten ist die Küste hier felsig und immer windig. Ich hab euch hier mal ein kleines Video von einem Strandabschnitt im Ostteil von Santo Domingo. So sieht's fast überall aus. Und wer Felsen und Klippen liebt der sollte sich diesen Artikel hier nicht entgehen lassen:
Der Steemian, der mit den Klippen tanzt - Schroffe Eindrücke von der Südküste Santo Domingos

Wenn wir ans Meer wollen um zu Baden, dann fahren wir nach Boca Chica in den Osten oder auf die Halbinsel Samana, die ganz im Nordosten der Dominikansichen Republik liegt. Hier ein paar wenige Eindrücke von den, meiner Meinung nach schönsten Stränden der Karibik:

Mike was fährst Du für ein Auto?

Da Autofahren in Santo Domingo sehr aufregend, spannend, lustig und aber auch wirklich sehr sehr gefährlich ist, haben wir uns bis anhin noch kein eigenes Auto geleistet.
Ich hab euch hier ein paar Eindrücke über den geordneten und gemütlichen Verkehr von Santo Domingo... (wohl eher als Witz gedacht diese Aussage meine Lieben). Es ist echt ein Chaos, aber schaut selber:

Der ganz normale WAHNSINN! - Autofahren auf der Dominikanischen Republik

Bei den VERRÜCKTEN, GEFÄHRLICHEN und SCHLIMMEN! - Motoconchos in der Dominikanischen Republik


Das 30. jährige Auto von meinem Onkel.

Wir fahren Bus und vorallem die beliebten "Taxi Publicos" oder dann Motorrad, die sogenannten"Moto Gonchos". Für nur 25 Peso (also ca. 40 Cent) könnt ihr hier locker mal ne ganze Stunde rumfahren. Das Tolle am Bus oder Taxi fahren ist, dass man wirklich überall zusteigen oder austeigen kann, Egal wo es grad ist. Offizielle Haltestellen hat es nur ein paar wenige und werden aber kaum genutzt. Also darum dem Fahrer einfach zurufen und schon hält er an. Einfach easy hier.

So das war's mit der Frage/Antwortrunde. Und wer hat Lust auf Ferien bekommen? Ich hoffe, ich konnte euch damit einen Einblick in meine neue Heimat als steemit Blogger geben.

Macht's gut und bis zum nächsten mal.

Hasta luego.
Euer mikeCee
aka Captain Mike Sparrow the steemian of the carribean


(@limesoda)



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #wowohneich #steemianofthecaribbean #heimat

Sort:  

Eine Super Erzählung deines Lebens in einer neuen Welt. Bei den Gittern vor dem Haus kommt keiner rein ;-) Kenne ich hier in Asien genauso gut.

Jeden Tag Strand, braucht es eh nicht. In den letzten 1,5 Jahren seit der Reise habe ich mehr Strände gesehen als ich verkraften konnte. Ich bin nicht so der Typ, der jeden Tag an den Strand muss. Es reicht mir schon in der Nähe zu wohnen oder auch alle paar Wochen mal vorbei zu kommen.

Schöner Einblick ins Leben! Danke dir

Das mit den Stränden wird eh überbewertet und ich sage mir sogar es verleidet Dir wenn Du zuviel davon bekommst. Aber die Möglichkeit haben, jeden Tag an den Strand fahren zu können Steinwurf nähe, das ist schon ein geiles Gefühl und vorallem bewahrt es einem die Schönheit eines Ortes ohne das es Dir langweilig wird.
Danke für den Upvote und Deine Worte. Das schätze ich sehr.

Wow, sieht toll aus, sind alle Häuser so stark vergittert?

Hola @vikisecrets, si eso es. Ja alles ist so vergittert ausser in den ärmeren Gegenden. Da die Kriminalität hoch ist versucht man sich zu schützen. Mit der Zeit ist das aber völlig normal und du siehst das schon gar nicht mehr. Wir fühlen uns auch sehr sicher. Ich habe Dir hier mal einen Artikel über diese Vergitterung, schau doch mal rein:

https://steemit.com/dtube/@followmikecee/tjmhn26e

Danke für den Comment und deinen Upvote. Wird sehr geschätzt

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 66149.24
ETH 3015.59
USDT 1.00
SBD 3.73